Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2024, 18:23 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8894
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
interessant. also wird 90s90s in Sachsen offenbar auch in der Thomasgasse produziert?
beim dortigen Enerjy Franchise war mir dies bekannt. PSR und RSA ja sowieso.

Ja, die DAB Funktionsweise ist bei denen absolut identisch. Natürlich hat Chemnitz das selbe Problem. Also alle mit (L), (C) und garantiert auch (DD).

Die Titelanzeige hängt, die restlichen Standardstexte laufen abwechselnd weiter mit durch.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2024, 20:21 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 940
Die Texte hängen auch auf UKW, so wie von dir beschrieben. Demzufolge muss das wohl ne gemeinsame Leitung sein.

BCS sendet auf UKW und DAB abweichende Texte, bei der Regiocast sind sie einheitlich und genau so, wie auch in Schleswig-Holstein und bei 80s80s MV.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2024, 12:50 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 940
Fällt euch was auf? 90s90s Dance klingt besser. Nun relativ auf Augenhöhe mit dem Bundesmux.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2024, 15:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7498
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich hatte mich die Tage über den schlechten Sound gewundert (allerdings auf 7A).
sehr flach und stark komprimiert mit vielen Artefakten. ungewöhnlich wenig Bässe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2024, 16:29 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 940
Scheint seit heute (oder gestern?) umgestellt worden zu sein, klingt jetzt wie 90s90s im 5D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2024, 17:45 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8894
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Fällt euch was auf? 90s90s Dance klingt besser. Nun relativ auf Augenhöhe mit dem Bundesmux.

Mal sehen ob die Sprünge wieder auftauchen und ob es dann wieder so wird wie es war? Wer weiß schon was da warum passiert. An der defekten Titelanzeige bei den ganzen Programmen hat auch noch niemand etwas gemacht. 5D war trotz niedrigerer Bitrate normalerweise immer deutlich besser geklungen. Zumindest kann ich über den 10A derzeit in dem Punkt nicht meckern. Im Vergleich zur 90s90s Dance Webversion laufen in der 90s90s Dance DAB Version fast immer ganz andere Titel. Wenn man über Web vergleichen möchte dann unbedingt die 90s90s SAX Version wählen. Trotzdem ist Divicon deutlich früher als im www dran.

https://streams.90s90s.de/

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2024, 20:25 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 940
Ich würde sogar sagen, im Bundesmux klingts jetzt ein Ticken schlechter im Vergleich. Da hat Regiocast (oder Divicon) ordentlich nachgelegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2024, 06:41 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8894
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
pomnitz26 hat geschrieben:
Im 10A hängen alle Programme mit dem Zusatz (L) in der Titelanzeige "Gleich:" fest. Die Titel stehen den ganzen Tag schon starr da. Ansonsten wechselt die restliche Anzeige auch normal weiter durch.

Gemeint sind 90s90s Dance, Energy, R.SA und PSR. Antenne Sachsen oder RTL haben das Problem nicht.

Das Problem wurde gestern behoben.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2024, 08:48 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 940
Die Soundqualität aller Muxe hat sich insgesamt sogar nochmals verbessert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Leipzig K10A
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2024, 17:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Ich würde sogar sagen, im Bundesmux klingts jetzt ein Ticken schlechter im Vergleich. Da hat Regiocast (oder Divicon) ordentlich nachgelegt.


Im 10A ist man auch mit mehr Datenrate unterwegs,somit darf/sollte es auch besser klingen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de