Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Private Radiosender auf DAB+?
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 11:48 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4484
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
2025 scheint als Starttermin wohl immer wahrscheinlicher zu werden, auch Schlager Radio spricht in seiner jüngsten PM davon:
https://www.schlagerradio.de/wp-content ... mation.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Private Radiosender auf DAB+?
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 13:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
interessante PM die im Grunde das bestätigt was wir alle eigentlich schon wussten.
ich lese da raus dass man Hessen 6A+12C, SH, HH, HB definitiv verlassen wird. :mrgreen:

mal schauen wie Ostseewelle und SchlagerRadio den Mux allein finanzieren wollen.
können sie sich die 16 obligatorischen Plätze ja unter sich aufteilen:

Ostseewelle MV
Ostseewelle HH-SH
Ostseewelle 80er
Ostseewelle 90er
Ostseewelle 2000er
SchlagerRadio
SchlagerPlus Hossa
LoungePlus
RadioGOLD
MAXXX FM

und alles in 96 kbps ^^



wozu SchlagerRadio in MV an einer DAB Verbreitung interesiert ist, erschließt sich mir nicht.
immerhin hat man bis auf NB in allen wichtigen Städten eine UKW-Frequenz und holt damit ca. 20.000 Hörer.
der Empfang ist dank Mono Ausstrahlung auf der A 20 fast durchgängig möglich, nur die A24 ist nicht abgtedeckt, aber dort würde auch kein DAB Landesmux gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Private Radiosender auf DAB+?
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 15:22 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 1. Sep 2023, 17:29
Beiträge: 13
Da muss aber das Wirtschaftsministerium langfristig die Kasse mit einer Förderung aufmachen. Sonst passiert da gar nix. Und vielleicht ist dann ja auch die MV-Version von 80s80s mit dabei und Mediatop Radio (zumindest auf einigen Standorten).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Private Radiosender auf DAB+?
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 17:45 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4484
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Lobbyarbeit ist gefragt, in NRW haben die Lokalfunker sich so auch ihre Förderung "erarbeitet" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Private Radiosender auf DAB+?
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2024, 19:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
in Schwerin gibt es zb nur ein MediaTop TV meines Wissens, gar kein Radio. die sitzen schräg gegenüber von Marlis Schreibkiste hinterm Marienplatz. dh die Landeshauptstatd wäre damit schon mal außen vor.

Radio wäre für die DAB Standorte "Greifswald Stadt", "Stralsund Stadt", "Neubrandeburg Stadt" und "Malchin Hordtberg D" möglich. das sind aber alles Standorte bis auf NB die ich erst im 3. Ausbauschritt eines möglichen (wie auch immer gearteten) Privatmuxes sehe also nicht vor 2030!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de