Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 27. Mai 2018, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 17:22 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 749
Wohnort: Rostock
Der Sendeturm in Schwerin kommt nun endlich seine neue DAB-Hochleistungsantenne in 230 m, das sind dann über 50 m Höhengewinn. Die Antennenhalterungen und die Verrohrung sind schon montiert.

Bild

http://s7.directupload.net/images/140415/l58t39mm.jpg

Bild fotografiert aus Ost

http://s7.directupload.net/images/140415/ukehel53.jpg

Bild fotografiert aus Südost

http://s1.directupload.net/images/140415/7lxo29fm.jpg

Bild fotografiert aus West

http://s1.directupload.net/images/140415/vkhxxtvl.jpg

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, LG Stylus2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 18:11 
DAB kommt doch vom FMT oder irre ich mich da?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 18:22 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 749
Wohnort: Rostock
Radiohörer hat geschrieben:
DAB kommt doch vom FMT oder irre ich mich da?


Rohrturm, mit der alten Antenne aus 165 m.

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, LG Stylus2


Zuletzt geändert von jug am Di 15. Apr 2014, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 19:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5292
Da scheint man sich ja nun dieses Jahr an die Optimierung einiger Sender zu machen,nach Ulm nun offenbar Schwerin. Mal schauen was da dieses Jahr noch kommt,es gibt ja noch zahlreiche Sender im Bundesmux die über alte Antenne laufen und somit nicht mit anständiger Leistung laufen können ?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 19:39 
jug hat geschrieben:
aus 165 m.

Wie kann das sein wenn der FMT gerade mal 136 Meter hoch ist? :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 19:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5292
Bild

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweriner_Fernsehturm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 20:21 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 749
Wohnort: Rostock
Ich habe mich heute zu früh gefreut. Es sind die Halterungen von der alten Fernsehantenne?
Ein Foto von mir von der Fernsehturmplattform aus dem Jahr 2011 zeigt die Halterungen auch schon.
Sorry, da ist also noch nichts passiert, aber das heißt ja nicht, das nicht bald Antennen angeschraubt werden.


Bild

http://s7.directupload.net/images/140415/wwiccslg.jpg

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, LG Stylus2


Zuletzt geändert von jug am Di 15. Apr 2014, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 20:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5292
Das Problem ist wohl der NDR der bremst wo es nur geht,im Digitalfernsehen Forum hat jemand beim NDR angerufen und nach dem DAB+ Ausbau 2014 gefragt. Antwort: Es ist kein Ausbau geplant. :shock:


http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost6484050


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 20:54 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5082
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zu gegebener Zeit kann man hier weiterschreiben. Je je grösser ist die Freude.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 22:49 
EDIT: Sorry, hatte jugs Edit nicht gesehen. Was kommt bzw. kam denn vom FMT (links im Bild)?


Zuletzt geändert von Gast am Di 15. Apr 2014, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de