Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

neue DAB Antenne für den Sendeturm in Schwerin Zippenorf
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=16&t=552
Seite 1 von 6

Autor:  jug [ Di 15. Apr 2014, 16:22 ]
Betreff des Beitrags:  neue DAB Antenne für den Sendeturm in Schwerin Zippenorf

Der Sendeturm in Schwerin kommt nun endlich seine neue DAB-Hochleistungsantenne in 230 m, das sind dann über 50 m Höhengewinn. Die Antennenhalterungen und die Verrohrung sind schon montiert.

Bild

http://s7.directupload.net/images/140415/l58t39mm.jpg

Bild fotografiert aus Ost

http://s7.directupload.net/images/140415/ukehel53.jpg

Bild fotografiert aus Südost

http://s1.directupload.net/images/140415/7lxo29fm.jpg

Bild fotografiert aus West

http://s1.directupload.net/images/140415/vkhxxtvl.jpg

Autor:  Gast [ Di 15. Apr 2014, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neue DAB Antenne für den Sendeturm in Schwerin Zippenor

DAB kommt doch vom FMT oder irre ich mich da?

Autor:  jug [ Di 15. Apr 2014, 17:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neue DAB Antenne für den Sendeturm in Schwerin Zippenor

Radiohörer hat geschrieben:
DAB kommt doch vom FMT oder irre ich mich da?


Rohrturm, mit der alten Antenne aus 165 m.

Autor:  Hallenser [ Di 15. Apr 2014, 18:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neue DAB Antenne für den Sendeturm in Schwerin Zippenor

Da scheint man sich ja nun dieses Jahr an die Optimierung einiger Sender zu machen,nach Ulm nun offenbar Schwerin. Mal schauen was da dieses Jahr noch kommt,es gibt ja noch zahlreiche Sender im Bundesmux die über alte Antenne laufen und somit nicht mit anständiger Leistung laufen können ?!

Autor:  Gast [ Di 15. Apr 2014, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neue DAB Antenne für den Sendeturm in Schwerin Zippenor

jug hat geschrieben:
aus 165 m.

Wie kann das sein wenn der FMT gerade mal 136 Meter hoch ist? :)

Autor:  Hallenser [ Di 15. Apr 2014, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neue DAB Antenne für den Sendeturm in Schwerin Zippenor

Bild

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweriner_Fernsehturm

Autor:  jug [ Di 15. Apr 2014, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neue DAB Antenne für den Sendeturm in Schwerin Zippenor

Ich habe mich heute zu früh gefreut. Es sind die Halterungen von der alten Fernsehantenne?
Ein Foto von mir von der Fernsehturmplattform aus dem Jahr 2011 zeigt die Halterungen auch schon.
Sorry, da ist also noch nichts passiert, aber das heißt ja nicht, das nicht bald Antennen angeschraubt werden.


Bild

http://s7.directupload.net/images/140415/wwiccslg.jpg

Autor:  Hallenser [ Di 15. Apr 2014, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neue DAB Antenne für den Sendeturm in Schwerin Zippenor

Das Problem ist wohl der NDR der bremst wo es nur geht,im Digitalfernsehen Forum hat jemand beim NDR angerufen und nach dem DAB+ Ausbau 2014 gefragt. Antwort: Es ist kein Ausbau geplant. :shock:


http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost6484050

Autor:  pomnitz26 [ Di 15. Apr 2014, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neue DAB Antenne für den Sendeturm in Schwerin Zippenor

Zu gegebener Zeit kann man hier weiterschreiben. Je je grösser ist die Freude.

Autor:  Gast [ Di 15. Apr 2014, 21:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neue DAB Antenne für den Sendeturm in Schwerin Zippenor

EDIT: Sorry, hatte jugs Edit nicht gesehen. Was kommt bzw. kam denn vom FMT (links im Bild)?

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/