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 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 23:13 
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DAB-Freak

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Naja in der nähe von Städten ist O2 gut zu nutzen. Du wohnst ja im Grossraum Halle Leipzig wo die Versorgung gut ist.,


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 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 19:54 
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DID-Mitarbeiter

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Wir haben heute mal das o2 und Telekom verglichen. Im Haus haben die exakt auch nur die 2 Balken oder weniger mit EDGE wie bei o2 auch. Auch hier wäre also der LTE Router notwendig. Multicard ist bei Telekom nicht gratis. Die wechselwilligen müssen dann also woanders nach Vorteilen suchen. Auf Arbeit und unterwegs ist schon LTE vorhanden, nur gibt es viele GB bei o2 deutlich günstiger und auch H+ oder LTE.

Gewechselt hat noch keiner, aber die Kundenhotline hat nach dem Desaster gestern großzügige Rabatte gewährt. So bleiben alle weiter da und meckern gelegentlich mal rum und müssen ans Fenster um zu telefonieren.

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 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 10:58 
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DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Genau das ist das Problem,viele O2 Kunden lassen sich das teils doch sehr miese Netz gefallen und lassen sich mit Geld ködern. Der Laden braucht einen massiven Kundenverlust um aufzuwachen,aber die Masse ist wie beim Dummdudelfunk viel zu träge um was zu bewirken.


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 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 14:01 
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DID-Mitarbeiter

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Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das Problem ist eine Alternative die sich lohnen würde.
Mit der Mulicard und dem LTE Router bin ich allem anderen haushoch überlegen.
10GB Verträge reichen heute nicht mehr, es sei denn man schafft sich das lahme Festnetz an. Ich bin froh wenn meine Geräte unterwegs irgendwo ihre Updates durchführen.

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 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 14:34 
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DAB-Freak

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Beiträge: 7915
Es gibt mittlerweile in allen drei Netzen unlimitierte Datenflats,das Problem was bleibt. LTE und co sind ein shared Medium,was heute noch gut läuft,muss morgen nicht mehr so schnell laufen. Unsere Betreiber sind einfach zu langsam in mehrfacher Hinsicht. o2 und VF was den Ausbau angeht und die Telekom muss an den Standorten wo nur LTE 800 läuft mit denen man auch Hybrid Anschlüsse versorgt schleunigst LTE 1800 zur Entlastung bringen. Interessant wird es nächstes Jahr,wenn LTE 700 endlich freigegeben wird und weitere Kapazität in ländlichen Gebieten bringen kann. Die Telekom beispielsweise verbaut heute schon Antennen die nahezu alle Frequenzen abdecken,so das man den Sender dann zu jederzeit ohne Umbauten erweitern kann.

https://www.youtube.com/watch?v=uiABs3rjsFw&t=2s

https://www.youtube.com/watch?v=X_mqxwIvp_c


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 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 14:54 
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DID-Mitarbeiter

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Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das ist alles richtig. Gut an der Sache wenn o2 die Kunden weglaufen ist mehr für den Rest. Eben darum geht mein LTE so gut.
Man sieht ja grundsätzlich auch am Telekom LTE mit 2-4 MBit/s wie beliebt und gut ausgebaut deren Netz ist. Hätte ich gewusst das trotz Erneuerung nun doch einige E-Plus Masten auf Störung gehen dann hätte ich vielleicht anders gewählt. Störungen bei Gewittern oder durch Stromausfall kennt der Telekom Kunde auch nicht. Seltsamerweise gehen die richtigen neuen o2 LTE Masten auch bei jedem Wetter. Ich hoffe das sie zukünftig auf bessere Hardware setzen, glaube aber ehr das der alte Schrott nur umgesetzt wird.

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 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 14:59 
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DAB-Freak

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Beiträge: 7915
Das Problem bei Starkregen und Gewitter ist bei o2 eher der Richtfunk gewesen auf den man stark gesetzt hat und dies immer noch tut,wohl nun aber mit mehr Reserven. Wobei nun auch o2 und VF vermehrt auf Glasfaseranbindung setzen. Die Telekom nutzt zwar auch noch Richtfunk zur Anbindung,aber da wo man Glasfaseranbindung hinkriegt,tut man das in aller Regel auch und somit stört den Sender ein Gewitter oder Starkregen überhaupt nicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 19:27 
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DID-Mitarbeiter

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teltarif.de
Wieso unlimited Tarife bei keinem Mobilfunker als Festnetz Ersatz dienen können. Der Artikel reitet in seiner Überschrift mal wieder nur auf o2 rum. Somit erscheinen die anderen besser. Die Realität wird dann erst weiter unten geschrieben.
Zitat:
o2 behält sich demnach vor, Video-Streams in der Qualität zu beschränken. Eine vergleichbare Kann-Bestimmung findet sich auch in den Fußnoten zu einigen Tarifen und Optionen von Vodafone. Die Telekom setzt die Video-Drosselung auf 480p für Nutzer der Option StreamOn Music&Video sogar bereits um.
In der gleichen Fußnote untersagt o2 zudem die Nutzung des Tarifs in "stationären LTE-Routern". Allerdings will beispielsweise auch die Deutsche Telekom ihren MagentaMobil-XL-Tarif nicht als DSL-Ersatz verstanden wissen.

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 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 19:36 
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DAB-Freak

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Beiträge: 7915
Reinschreiben tun die Anbieter in ihre AGB`s viel,ob das dann auch angewendet wird ist eine ganz andere Geschichte. VF wollte bei seiner Gigacube Geschichte seinerzeit auch die Videostreams auf SD Qualität drosseln,die Klausel ist dann still und heimlich verschwunden.


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 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 14:55 
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DID-Mitarbeiter

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Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Beide SMS speziell für meine Wohnadresse nacheinander. Eine vom Livecheck, eine von der Kundenhotline nach meiner Beschwerde und 3 Monaten erlassen der Gebühren. Gebührenfreies LTE und Telefonieren über Fernempfang nehme ich mal hin auch wenn bis auf einen alle örtliche Sender wieder laufen.

Livecheck:
"Lieber o2 Kunde,
diese Info betrifft das Mobilfunknetz in Pomnitz 26, Pomnitz, 06628, BLK. Das Techniker-Team arbeitet intensiv an der Lösung der Netzstörung in diesem Gebiet. Innerhalb der nächsten 3 Tage melden wir uns mit aktuellen Informationen. Es wird alles getan, damit Sie bald wieder unbeschwert surfen und telefonieren können."

Kundenhotline:
"Lieber o2 Kunde,
auch nach intensiver Prüfung (Nr. HDIT-611924) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.
Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/welcome
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team"

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