Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 17:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Also nur mal so im Flachland sind bis 15 - 20 Kilometer kein Hexenwerk. Der ein zigste LTE Mast von O2 E+ sollte in dieser Ecke in Greifswald stehen.


Dateianhänge:
Bildschirmfoto_2018-11-04_16-23-41.png
Bildschirmfoto_2018-11-04_16-23-41.png [ 29.23 KiB | 2728-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 17:59 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 666
Wohnort: Bergen auf Rügen
Ja, aber dann endet der Empfang eben schnell mal an der Haustür. Und dann must du bedenken, der Funkturm sendet schon mit mehr Leistung als dein Handy zu ihm hin. Und genau das ist das Problem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 20:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Achso deshalb fliegen die weit Entfernten Geräte die in der Station eingebucht sind schneller raus aus dem Netz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 21:29 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8922
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Deswegen wahrscheinlich die -120db Grenze. Bei GSM scheint die Grenze sogar bei -110db zu liegen.
Zumindest sind sich da LTE Router und Android Handy in den Werten einig.

Was auch noch ist, das Android zeigt gerne an das meine Internetverbindung mit EDGE zu instabil sei. Dagegen spielt Windows sogar 64kBit/s Webradios ab und Apps und Web funktionieren auch noch, natürlich dauern Videos lange.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 00:26 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 666
Wohnort: Bergen auf Rügen
2016 hat geschrieben:
Achso deshalb fliegen die weit Entfernten Geräte die in der Station eingebucht sind schneller raus aus dem Netz.

Ja, natürlich. Dein Handy ist ja nicht nur ein Radio welches empfängt sondern es muss sich mit der Basisstation unterhalten. Und hier gibt es ein deutliches Ungleichgewicht bezüglich der großen und optimierten Antennen in den Basisstationen und der kleinen irgendwie optimal versucht, samt dem ganzen anderen Gedöns, in das Handy rein gefriemelten Antenne die obendrein möglichst wenig auf deinen Körper strahlen soll.

Dass damit überhaupt solche Reichweiten möglich sind wundert mich immer wieder. Davon ab, es geht unter optimalen Bedingungen auch noch deutlich weiter. Ich hab vor Jahren oberhalb Lohme einmal ungewollt ein Gespräch über TDK Mobil Dänemark geführt. Ist mir erst nach Ende des Gespräches aufgefallen wo sich mein Handy da eingebucht hat. Aber, da muss dann schon alles stimmen damit die Basisstation das Handy über die Entfernung noch erlauschen kann. (ob das Bornholm oder direkt Dänemark war, kann ich nicht sagen. Wohl eher Bornholm.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 10:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Ich kenne in Karlsburg bei Züssow auch eine Ecke wo ständig Polnische Mobilfunknetze laufen. Ich denke auch das es Bornholm gewesen sein könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 18:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6542
http://www.digitalfernsehen.de/Gericht- ... 027.0.html

Also bald entweder alle oder keines der Radio und Video Programme ohne Anrechnung des Datenvolumens.
Wohl eher keines denn ohne in den geschlossen 'Club Stream On' aufgenommen werden zu muessen, wird auch kein Programm mehr dafuer bezahlen und die Telekom wird auf den Kosten sitzen bleiben. Eine Erweiterung in das EU Ausland, wie vom Gericht gefordert, ist kaum Wahrscheinlich denn das kostet dann richtig viel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 21:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7948
Da können die Gerichte komischerweise sehr schnell entscheiden,beim 2.Bundesmux herrscht nun schon Monate das große Schweigen im Walde. Da könnte man nur noch brechen....Scheiß Bundesnetzagentur,sollen sie doch Stream on lassen wie es ist. Sachen wie den o2 Free mit 1 Mbit UMTS im grandiosen o2 Netz kann ich gar nicht gebrauchen. Mit Stream on kriegt man alles Datenintensive abgedeckt und muss sich nicht mit einem minderwertigen Netz rumärgern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 00:48 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8922
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich verstehe deren Problem auch nicht.
Irgendwer zahlt ja sowieso. Wenn dir jemand einen Service kostenlos anbietet warum sollst du ihn dann nicht nutzen dürfen?
o2 Free ist nur sehr begrenzt nutzbar. Der Vergleich mit dem Telekom Netz wäre absolut lächerlich. Das gleiche ist Congstar im Telekom Netz ohne LTE, auch unbrauchbar.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 01:47 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8922
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Warum hat die Telekom für die Kleinstadt Bad Kösen nur 5MHz Bandbreite?
Kein Wunder das deren LTE bei 4-6MBit/s am Ende ist. Was war das noch schön als ich den E-Plus UMTS Standort mit 14MBit/s dort hatte. Nun bietet o2 Outdoor zwar mehr, Indoor aber nichts da sie vom selben Standort mit EDGE viel zu wenig Bandbreite haben.

Der DAU hat aber gemerkt das SMS immer funktionieren, kostet ja auch nichts wenn schon kein Messenger bei o2 funktioniert.


Dateianhänge:
Telekom 5MHz.PNG
Telekom 5MHz.PNG [ 8.73 KiB | 2571-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de