Henrik P. Moeller hat geschrieben:
das kann auf Dauer keiner stemmen. die Stimmung auf dem Werbemarkt war im April sehr gut, evtl. gibt das etwas Hoffnung. aber auf 5 Jahres Sicht werden entweder Programmanbieter noch weiter zusammengehen (siehe Augsburg oder auch Mannheim) , Marken vom Markt verschwinden (ich denke da an sowas wie Antenna Anna oder Neckaralb / Neckarburg / Seefunk) und UKW Füller abgeschaltet werden müssen. auf Dauer ist kein Simulcast (=doppelte Verbreitungskosten bei so gut wie keinem nennenswerten Zuwachs an Hörern) finanzierbar. da man aber UKW ums Verrecken nicht abschalten will und immer weiter daran festhält, DAB aber gleichzeitig ausbaut, wird eben am Programm gespart. so läuft nachts in BW überall die selbe Talkshow oder sogar Hörspiele, nur um ein paar Euro an Gema zu sparen...
warum sendet zB Free.FM Ulm nicht auf DAB ???
Mich wundert es halt, dass dieser Mux auf nahezu jedem erdenklichen Füllsender in BW mit aufgeschaltet wird, als stecke ein ÖR mit dahinter. Ich finde das sehr gut, nur wundert mich das eben, dass das so mitgemacht wird, wührend sich andernorts sehr gegen einen Ausbau gesträubt wird. Gibt's da Vorgaben, dass das so ausgebaut sein muss?