Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2021, 11:44 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Teddy hat zudem den Vorteil, dass in den Ländern wo man sich einen Platz ergattern konnte, man i.d.R. besser empfangbar ist als Toggo.
Besonders in Bayern, wo man durch die BR-Muxe quasi in jedem kleinsten Kaff indoor empfangbar ist.
Aber auch in BW, Nordhessen und bald NRW hat man deutliche Vorteile gegenüber Toggo im 2. BuMux.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2021, 13:19 
Online
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7033
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Teddy hat sich durch seine merkwürdige UKW / DAB Praxis selbst ins Abseits geschaufelt.
siehe Hessen, erst ja, dann nein,dann wieder doch? und was ist das in Thüringen? will man im 12B dabei sein? wenn nein, warum nicht?

in MV sendet man nur über UKW Kleinstsender, das wird ein ewiges Hin und Her schalten im Auto künftig zu 12C Hambrug und 9D Lübeclk. ein Ärgerniss. gibt es bei Toggo im 5D nicht. 8-)

eoigentlich will Teddy nur UKW, sieht aber (dank Toggo), dass man DAB zwingend braucjht und ist nun im Zugzwang.
Toggo ist klar die bundesweit bekanntere Marke :


Die Markenbekanntheit erreichte 2003 einen Wert von über 80. Prozent. „Umfragen belegen zudem, dass Toggo von Super RTL der Lieblingssender der Kinder ist“, ...


die TV und App /Webportal Synergien sind ein unschlagbarer Vorteil.


Teddy müsste mit Disney(Plus) fusionieren, um RTL etwas ernsthaft entgegen zusetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2021, 12:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Ab 15.November geht es endlich los.

https://www.radiowoche.de/dab-plattform ... -november/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2021, 12:56 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Zum Start dabei sind Salü, Classic Rock Radio, die Cityradios und Radio Teddy.
Später folgen sollen Oldie Antenne, Bollerwagen und Radio Holiday.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2021, 16:21 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Erste Test des Privaten Kanal 9C laufen bereits. In einem Bild ist zu sehen: "Ab 15.11.2021".

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2021, 13:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Dafuer das der Mux von einigen 'Insidern' fuer Tod erklaert wurde ist er nun zum Start mit gleich 15 Programmen doch erstaunlich voll.
https://www.ukwtv.de/cms/deutschland-da ... d-dab.html
Mediabroadcast ist eben doch die bessere Wahl, wenn es um Multiplexe in 'schwierigen' Gegenden geht. Da muss es nicht Smale Scale sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2021, 13:49 
Online
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7033
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
angeblich ist der Kanal regulär auf Sendung, was eine ziemliche Überrachung ist!

auch ein alter bekannter aus Berlin ist mit dabei.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2021, 14:05 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Nordlicht2 hat geschrieben:
Mediabroadcast ist eben doch die bessere Wahl, wenn es um Multiplexe in 'schwierigen' Gegenden geht. Da muss es nicht Smale Scale sein.

Es sollte einem wirklich zu denken geben, dass Divicon nicht mal eine Handvoll Veranstalter gefunden hat, um den Mux überhaupt in den Äther zu bringen, während MB mit 15 Programmen zum Start klotzt und Platz 16 auch bereits an die Oldie Antenne vergeben ist. Und das, obwohl Divicon nur vom Schoksberg senden wollte, von Spiesen war nicht mal die Rede.

Verbreitet werden aktuell 15 Programme:
bigFM Saarland
City Radio Homburg
City Radio Neunkirchen
City Radio Saarbrücken
City Radio Saarlouis
City Radio St. Wendel
Classic Rock Radio
JOKE FM
nice
Radio Holiday
Radio Melodie (Frankreich)
Radio Salü
Radio TEDDY
Saarfunk 1
Saarfunk 2
(ab Anfang 2022) Oldie Antenne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2021, 15:00 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Spiesen wird übrigens erst im Q1/2022 aufgeschaltet.
Selber Grund wie in Bonn, es gibt Lieferschwierigkeiten für diverse Bauteile.

https://www.infosat.de/radio/saarland-n ... rammen-air


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2021, 20:50 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
So stellt sich Media Broadcast den Empfang der beiden Senderstandorte Saarbrücken-Schoksberg und Spiesen der im ersten Quartal 2022 hinzu kommt vor.
https://www.media-broadcast.com/wp-content/uploads/2021/11/20211115-KarteDABSaarland_MediaBroadcast.pdf

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de