Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

Schlechte Qualität bei UNSERDING
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=11&t=1878
Seite 1 von 1

Autor:  Radiosa323 [ So 3. Feb 2019, 17:58 ]
Betreff des Beitrags:  Schlechte Qualität bei UNSERDING

Hallo zusammen,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Unserding eine sehr schlechte Qualität, egal ob über DAB mit 120 oder über UKW. Selbst Dasding aus RLP mit 96 oder Radio Salü mit 72 hören sich besser an. Woran könnte das liegen ?
Meine Vermutung wäre das Soundprocessing, da Unserding eigentlich dasselbe Ausspielsystem (Radiomaxx), wie SR1 und co. hat.

Autor:  NeulingDAB+ [ Mo 4. Feb 2019, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schlechte Qualität bei UNSERDING

Wie hört das Programm sich denn an? Vielleicht kannst du es ja mal aufnehmen und hier rein senden

Autor:  Saarländer [ So 10. Feb 2019, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schlechte Qualität bei UNSERDING

Also ich kann keine Verschlechterung des Unser Ding Tons feststellen. Wenn Radiosa323 gerade Radio Salü anspricht, die haben ja schon seit ewigen Zeiten einen basslosen Ton, der allerdings über DAB noch mit der knappen Bitrate und dem "fake" Stereo langsam echt billig sich anhört.

Autor:  Radiosa323 [ Fr 15. Feb 2019, 17:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schlechte Qualität bei UNSERDING

Die Lautstärke und der Bass von UnserDing sin allgemein schon immer leise, egal ob UKW,DAB oder Webstream. Ich frage mich nur warum da sonst alles gelich ist, wie bei SR1 und das von der Qualität her besser anhört.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/