Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 05:36 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Auch wenn es hier OT ist: Bei mir steht auch bald ein neues Auto (Neuwagen) vor der Tür. Verbaut sein wird (aufpreispflichtig) DAB+ (VW T-Cross).

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 09:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Nochmal zum Thema 90s90s,ich hatte am 31.5 denen eine Nachricht zum Thema Leipzig und dem krätzchenden Klang geschrieben...Es dauert fast eine Woche bis da eine Reaktion kam,bis dahin war das Problem offenbar schon erledigt. Dann dachte ich mir,frag doch mal nach ob bald mal eine Titelanzeige kommt. Darauf ist man gar nicht eingegangen,man empfahl mir die 90s90s App...Ohne Worte !

Wie man so liest,könnte es ab dem Regelbetrieb im neuen Jahr auch einen neuen Netzbetreiber geben. Divicon hat in den anderthalb Jahren gezeigt,dass man nicht wirklich lernfähig ist und das wirkliche Fortschritte zu erkennen sind. Bis heute hat nicht ein Programm eine Titelanzeige,sowas würde es bei der MB niemals geben. Offenbar steht die Möglichkeit in Sachsen demnächst an den Betreiber zu wechseln und die MB scheint sich darauf auch ein zuschießen. Vorteil an der Geschichte,man würde dann die obere Antenne am Standort Leipzig mit nutzen der besseren Qualität des ganzen Muxes würde es auch keinen Abbruch tun.

https://www.teltarif.de/media-broadcast ... 76895.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 09:48 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Mir hatte 90s90s noch nie geantwortet.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 11:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Hallenser hat geschrieben:
Wie man so liest,könnte es ab dem Regelbetrieb im neuen Jahr auch einen neuen Netzbetreiber geben.

Na dann drücke ich mal die Daumen, das es so kommt. Dieser Hick Hack bisher mit den zahlreichen und längerfristigen Ausfällen ist schwer zu akzeptieren. Am Anfang hatte ich das noch unter Testbetrieb abgetan, aber so langsam sollte man doch ein Stadium erreicht haben, wo es rund läuft.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 11:18 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Na im Vergleich zum Anfang hat es sich schon deutlich gebessert. Den 6C möchte ich nicht mehr missen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 03:56 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
90s90s ist stumm. Mein gespeicherter Webstream läuft normal, der Rest vom 6C ebenfalls.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 10:46 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
pomnitz26 hat geschrieben:
90s90s ist stumm. Mein gespeicherter Webstream läuft normal, der Rest vom 6C ebenfalls.

Läuft übrigens alles wieder.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 06:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Wie die Seite Satellifax berichtet, wird demnächst entschieden wie es mit den Smale Scale Muxen weitergeht da die 2 Jahre demnächst um sind. Es gab offenbar durchweg positive Rückmeldungen. Wenn es weiter geht,dann muss offenbar auch neu ausgeschrieben werden. Über einen weiteren Smale Scale Mux in Chemnitz wird man noch im Oktober entscheiden. Dagegen scheint es auf landesweiter Ebene offenbar keine Fortschritte zu geben...

Quelle: https://www.satellifax.de/mlesen.php?id ... 06a81589a6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 14:31 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
90s90s Radio neigt seit längerer Zeit bei mir zum Kratzen so laut ist es. Gestern unter Kopfhörern mit dem Taschenradio war es total unerträglich. Selbst das Klirren auf Sunshine Live ist da erträglich. Ich dachte im Auto erst man müsste die Türablagen mal aufräumen und beobachtete das wegen des 2. Bundesmux erstmal nicht weiter aber auch daheim mag man so nicht hören.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2020, 18:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Ich bin durch die Arbeiten am Ochsenkopf wieder einmal in den Genuss gekommen den 6C aus Leipzig zu empfangen. Allerdings leider ziemlich schlecht, viele Aussetzer. Der kam schon mal besser, kann aber auch am Wetter liegen.
Gruß Wolle


Dateianhänge:
6C Leipzig Ochsenkopf off.PNG
6C Leipzig Ochsenkopf off.PNG [ 55.97 KiB | 3289-mal betrachtet ]

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de