Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 17. Jun 2021, 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 530 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 15:24 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 7219
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Divicon kann tatsächlich Titelanzeige. Ist aber das einzige Programm.


Dateianhänge:
2020_11_09 14_22 Office Lens.jpg
2020_11_09 14_22 Office Lens.jpg [ 171.88 KiB | 1551-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2020, 18:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7009
Bei Leipzig eins hat man nun Anpassungen am Musikprogramm vorgenommen,wie aus einem Artikel der Radiowoche hervorgeht. Man verjüngt das Programm und spielt nur noch "Deutschpop". Auch Chemnitz eins wird nächstes Jahr in die Richtung gehen.

https://www.radiowoche.de/leipzig-eins- ... gle-paket/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2021, 14:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7009
Mir ist gestern aufgefallen,dass Lulu.fm in Leipzig mittlerweile eine Titelanzeige hat. Bisher das einzige Programm im 6c.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 11:10 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 225
Wohnort: Freudenstadt / Ludwigshafen
Sie strahlen jetzt alles aus, was sie auch in den anderen Regionen haben. Hatte mit denen mal kurz via Instagram Kontakt, da haben sie gesagt, dass die Anbindung bisher gefehlt hat. Ich hoffe bei Rockland kommt auch der originale Text aus Sachsen-Anhalt und Berlin oder bei egoFM der Original Text aus Bayern und BW. Wäre sehr zu begrüßen. Nebenbei erwähnt könnte egoFM eigentlich mal Sachsen mehr mit einbeziehen. Die werben immer noch, dass sie in Bayern und BW auf DAB+ sind. Von Sachsen bzw Leipzig und Freiberg kein Wort. Das hat Absolut HOT damals besser gemacht. Im Internet steht bei denen auch nur der 6C Leipzig drin und nicht der 10D Freiberg.

_________________
DAB+ :
Stationär: Technisat Digitradio 100 (nicht DX tauglich)
Mobil: Panasonic RF-D10, PEAQ PDR-050, JBL Tuner (allesamt DX tauglich), altes LG Stylus 2 (nur für Slideshow Tests, nicht in Benutzung)
Satellit: Technisat Digicorder S1 an Selfsat-H30D+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 14:08 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 595
LULU hat auch regionale Jingles unterdessen.

mag die vll. jemand mal aufnehmen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 16:20 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 7219
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
LULU hat auch regionale Jingles unterdessen.

mag die vll. jemand mal aufnehmen?

Am besten mit Andis DAB Player? Mal sehen wie ich daran denke. Wie von Hallenser gemeldet gibt es da jetzt Titelanzeige.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 09:20 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 225
Wohnort: Freudenstadt / Ludwigshafen
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
LULU hat auch regionale Jingles unterdessen.

mag die vll. jemand mal aufnehmen?


Selbst vor kurzem gehört. In Leipzig kommt "Lulu.fm Leipzig" in Berlin "Lulu.fm Berlin" und im Rhein-Main Raum läuft "lulu Frankfurt Rhein-Main-Neckar"

_________________
DAB+ :
Stationär: Technisat Digitradio 100 (nicht DX tauglich)
Mobil: Panasonic RF-D10, PEAQ PDR-050, JBL Tuner (allesamt DX tauglich), altes LG Stylus 2 (nur für Slideshow Tests, nicht in Benutzung)
Satellit: Technisat Digicorder S1 an Selfsat-H30D+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 12:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7009
Man darf sich aber dann schon die Frage stellen,warum es der Rest im Mux nicht schafft eine Titelanzeige zu realisieren !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2021, 09:01 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 7219
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Die Uhr bei Divicon geht um 50Sekunden vor. Woher nehmen die ihre Zeit?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2021, 10:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 3933
Offensichtlich von gar keiner externen Quelle. Einmal im Multiplexer eingestellt laeuft sie halt weiter und wenn man sie 50s vorgehend einstellt geht sie 50s vor. Eine Verbindung zum Internet ist bei sowas nicht zu empfehlen, es sei denn man setzt gerne all seine Software neu auf, wie gerade Energy. Sat oder andere professioneller aufgebaute Multiplexe koennte man aber durchaus als Quelle verwenden. Muss man halt die Software entsprechend schreiben. Oder aber man stellt die Uhr einfach richtig ein und korrigiert bei Bedarf nach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 530 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de