Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 795 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 80  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leipzig K6C
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2023, 14:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7948
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Endlich wurde ein großer Teil der Doppelausstrahlungen beendet. Energy Sachsen, 90s90s und SecondRadio sind im 6C abgeschaltet worden. Nur noch detektor.fm ist drin.


Auch wenn der 6c in Sachen Kosten nicht sehr teuer ist,diese doppelte Ausstrahlung macht ja auch absolut keinen Sinn. Zumal der 10A mit weitaus mehr Leistung viel besser ins Umland geht.Detektor wundert mich,Geld wie Heu dürfte dort nicht vorhanden sein,man leistet sich aber offenbar zwei Muxe. Mmh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leipzig K6C
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2023, 14:20 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4534
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Vielleicht haben die auch andere Kündigungsfristen und müssen die Doppelausstrahlung deshalb noch etwas länger finanzieren.
Denn sinnvoll ist sie natürlich nicht mehr, die Übergangsfrist um die Hörer auf den 12A zu lenken, sollte lang genug gewesen sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leipzig K6C
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2023, 14:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7948
Die Kündigungsfristen wäre der einzig nachvollziehbare Grund. Nun mal schauen ob und wann es eine Ausschreibung von mindestens 3 Kapazitäten für den 6c gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leipzig K6C
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2023, 14:50 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4534
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Der Platz von Radio Blau ist ja auch schon länger frei, sollten somit mindestens vier freie Plätze sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leipzig K6C
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2023, 14:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7948
Stimmt,da war was. :oops: :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leipzig K6C
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2023, 15:26 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 984
Da hätte man eigentlich schon mal vorher was ausschreiben können. Es lag ja auf der Hand, dass die Doppelausstrahlungen nicht bis in alle Ewigkeiten bestehen werden. Jetzt hat man deswegen keine Nachrücker. Trotzdem hätten sich interessierte Veranstalter doch schonmal vorab bewerben können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leipzig K6C
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2023, 18:23 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 984
SecondRadio hat auch im 6C wieder aufgeschaltet. Da fragt man sich schon, was das nun wieder soll. 12A geht doch BESTENS.

Edit: Warum bin ich eigentlich der einzige, dem die Auf und Abschaltungen in Leipzig auffallen? Keiner hat das letztens hier gepostet, auch jetzt nicht. Keiner hätte es gewusst wenn ich es nicht bemerkt hätte. Selbst das Nachbarforum schreibt ab. Wohnt kein Radiofreak mehr in Leipziger Raum, außer mir und pomnitz?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leipzig K6C
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2023, 19:04 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8922
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich empfange ja den 6C derzeit gar nicht wegen dem NDR in Zusammenhang mit dem Wetter.

Unser Freund aus Steigra hat derzeit den Rechner mit den ganzen DX Empfängen voll. Dem Wolle haben sie den 6C mit Oberpfalz genommen.

Ansonsten wenn Programme irgendwie mehrfach gehen fällt es auch kaum auf. Ich sehe zu das ich die Liste meines TechniSat DigiPal DAB pflege, also auch Leichen heraus lösche. Der meldet sich dann aber auch erst Morgen beim Einschalten wenn er bei seinem Scan heute Nacht das Rundfunkkombinat findet. Ansonsten bin ich selbst mobil mit Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sehr gut versorgt. Das Wetter drückt auch ganz schön auf den 10A und das Autoradio wird zum 8A gezwungen. 5C, 5D, 6B, 8A, 8B, 9A, 10A, 11C, 12A und 12B sowie die Bayern 11D und 10B. Alles das geht bei mir so im Auto. Für nicht mal 10Minuten pro normaler Fahrt zu viel. Das Autoradio ist noch das übersichtlichste. Am PC jeden Tag scannen tue ich auch nicht.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leipzig K6C
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2023, 22:58 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 6. Nov 2022, 20:09
Beiträge: 172
Wohnort: 50km westlich von Leipzig
pomnitz26 hat geschrieben:
Unser Freund aus Steigra hat derzeit den Rechner mit den ganzen DX Empfängen voll.

... jo, so ist es ... :D
Hier ist der 6C aktuell.

LG aus Steigra


Dateianhänge:
6C_DAB+ Leipzig_2023-09-07.jpg
6C_DAB+ Leipzig_2023-09-07.jpg [ 76.38 KiB | 608-mal betrachtet ]

_________________
____________________________________
QTH: Steigra - 50 km westlich von Leipzig
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leipzig K6C
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2023, 00:13 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 984
Ich frag mich wirklich warum? Da muss doch irgendwas mit Divicon nicht so gelaufen sein wie geplant. Solche spielchen sind ja alles andere als normal. Gut, wer schon lange über 12A hört wird nichts bemerkt haben. Im 6C war man allerdings seit 2018 am Stück drin. Wenige Hörer wird man da bestimmt nicht gehabt haben, sofern diese nicht inzwischen zum 12A gewechselt sind. Eigentlich kein guter "Move".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 795 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 80  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de