Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 5. Aug 2020, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2020, 12:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6537
Ohne Worte....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2020, 13:24 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6737
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Wenn man mal beim Impressum unter "Verantwortlich für den Inhalt" nachliest kann ich das wirklich nicht verstehen denn dort weiß man das nicht mal der MDR Sachsen-Anhalt dort sendet. War wohl offensichtlich ein Praktikant oder ein Kopierfehler.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 07:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6537
Die Seite ist ja leider schon länger nicht mehr das was sie mal war. Mal abgesehen davon,wie ein vernünftiger DAB+ Ausbau in Sachsen-Anhalt aussehen muss,zeigen die Koordinierungen des Kanal 7c. Da ist ja auch Zeitz wieder mit dabei. Nach Zeitz gehört aber auch der 6B des MDR.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 10:39 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6737
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Zum ersten meinte das auch der Herr das der MDR für den Süden noch diesen Standort benötigt und zum zweiten hat der MDR zusammen mit dem WDR ja einen Auftrag an Uplink vergeben. Beim MDR ist der Ausbau aktuell schon fast überall scheibenantennentauglich.

https://www.bayerndigitalradio.de/wp-co ... aufbau.pdf

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 10:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6537
Ich bin ja mal gespannt was in Sachsen-Anhalt noch an Standorten kommt,also Zeitz muss kommen und mindestens noch Klötze für den Nordwesten. Dann sollte man sich vielleicht noch den NDR Standort Dannenberg zu nutze machen,gerichtet nach Sachsen-Anhalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 12:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2026
Wohnort: Gera
http://www.digitalerrundfunk.de/front_c ... p?idcat=40
Die Webseite kann man tatsächlich nicht mehr ernst nehmen, Zeitz Kanal 6B ist immer noch aktuell. Auch Gera Kanal 8B stimmt nicht, heute ist der Sender Ronneburg bei Gera abgeschaltet. Der strahlt aber kein DAB+ aus, sondern nur UKW.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 15:37 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6737
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Heute ist Halle Petersberg, Morgen Brocken und am Donnerstag Kapaunberg abgeschaltet.

Für mich der den Dipol zu Richtantenne umgebaut hat um wegen der störenden Bayern nun aus dem südlichen Sachsen-Anhalt nach Nordosten sich gegen diese abzuschirmen bedeutet das auch das der Brocken den 11C alleine statt in mittlerer Signalstärke nur gerade noch hörbar herein bringt. Der EWF Testkanal ist wegen dem schlechteren Fehlerschutz stumm. Es scheint auch gerade wieder Tropo, den 7D und 10B aus Berlin sind hörbar. Ich hätte lieber wieder den Dipol statt der Richtantenne was ja auch nur ein paar Stäbe um den Dipol sind. Der 10B Bayern wurde beim Hören des 10B rbb in die Programmliste der DAB Radios nach dem Löschen wieder aufgenommen. 11D Bayern spielt ja auch noch täglich.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 21:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6537
Ich könnte mir vorstellen,dass im Rahmen der Wartungsarbeiten die Sender gleich fit für den Kanal 5D gemacht werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 12:23 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6737
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Wo gibt es denn in Halle Stadt den Kanal 6B auf Sendung? Der Kanal steht weiter unten auch nochmal vom mir bekannten Sender Petersberg drin. Bei DVB-T wäre es ja klar, da steht es auch nochmals drin.
http://www.digitalerrundfunk.de/front_c ... p?idcat=40

Der MDR vermeldet weder für DVB-T, noch für DAB etwas.
https://www.mdr.de/unternehmen/senderau ... me100.html

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de