Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 11:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Das optimale in Sachen Datenrate wäre den 11c meinetwegen für den Norden zu nutzen und den 7c für den Süden. Wobei es schon reichen würde, wenn man das dynamische Bandbreitenmanagement wieder einführen würde. Für die paar Minuten regionaler Werbung braucht man nicht 24/7 Kapazität verschwenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 14:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
pomnitz26 hat geschrieben:
Eine Abschaltung im ausgebauten Gebiet auszumachen ist sehr schwierig. Ich habe keine bemerkt und die letzte halbe Stunde gab es keine oder bestenfalls eine kurze unbemerkte.

Ich habe es leider verpennt. Wenn es eine Jahreswartung war, dann eine ziemlich Kurze. 11.18 Uhr war Pettstädt auf jeden Fall on.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2021, 12:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
https://www.mdr.de/unternehmen/senderau ... me100.html
Jahreswartung am 10.03.2021 in Zeitz. Dies wird wohl hauptsächlich die UKW Sender betreffen, denn nach dann gut 5 Wochen Betrieb sollte der neue 6B Sender noch keine Jahreswartung benötigen.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 15:21 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Wolle hat geschrieben:
https://www.mdr.de/unternehmen/senderausserbetriebnahme100.html
Jahreswartung am 10.03.2021 in Zeitz. Dies wird wohl hauptsächlich die UKW Sender betreffen, denn nach dann gut 5 Wochen Betrieb sollte der neue 6B Sender noch keine Jahreswartung benötigen.
Gruß Wolle

Nun steht der 6B mit drin also wird er auch mit dran sein.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 10:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
wird demnächst spannend im Norden

18.05.2021 10:05 12:00 MDR DAB Bouquet S-Anhalt Brocken 6B Abschaltung wegen Jahreswartung.
18.05.2021 10:05 11:55 MDR DAB Bouquet S-Anhalt Kulpenberg /S-A 6B Abschaltung wegen Jahreswartung

(gleichzeitig! dann läuft nur noch Dingelstädt Eichsfeld und Dequede Osterburg)

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 10:43 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Quelle: http://www.digitalerrundfunk.de/front_c ... p?idcat=40
Zitat:
11.05.2021 20:00 - 22:00 Uhr Radio Brocken, 89.0 RTL, 89.0 RTL InTheMix DAB+ 11C

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 12:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
interessant, warum nur die Sender aus dem FH Halle Kosmos aber nicht alle (u.a. die aus dem SAW Universum) ?
stellen die da irgendwas um oder wollen die die aus den Fugen geratene, defekte SLS beheben?

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 11:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Am 26.05.2021 in der Zeit von 13:05-15:55 Uhr ist der Sender Halle/Petersberg Kanal 6B wegen Jahreswartung abgeschaltet. Ohne Halle ging ja hier in der Vergangenheit auf 6B so gut wie nichts. Mal schauen ob sich die Abschaltung bemerkbar macht, da ja nun Zeitz hier der Hauptsender ist.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 18:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
vorher sind morgen aber noch 6B Brocken Harz und 6B+8B Kulpenberg Kyfhäuser dran mit der Jahreswartung

*plus1*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2021, 12:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Wolle hat geschrieben:
Am 26.05.2021 in der Zeit von 13:05-15:55 Uhr ist der Sender Halle/Petersberg Kanal 6B wegen Jahreswartung abgeschaltet.

13:06 Uhr wurde Halle ausgeschalten, Kanal 11C vom Petersberg ist natürlich auch weg. Der Sender Zeitz ist hier so präsent, das bei der Abschaltung von Halle im Kanal 6B rein gar nix passiert. Ich hätte jetzt gedacht, bedingt durch das SFN, der SNR Wert geht leicht nach unten. Dies ist aber nicht so.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de