Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 25. Jul 2021, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UKW Antennen
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 15:16 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:44
Beiträge: 453
Habe auf dem Dachboden noch eine 5 und eine 7 Elemente UKW Antenne liegen. Original aus DDR Zeiten.
Waren noch nie im Gebrauch .Liegen nur rum. Abholung für schmales Geld Kasten Bier :mrgreen: ??
Schönen Sonntag noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UKW Antennen
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 23:59 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 14. Okt 2020, 13:44
Beiträge: 147
Ist das eine Antenne die Aussieht wie eine Fischgräte?
und wenn man sie von der Seite sieht ist der Anfang ein Pfeil Reflektor schräg nach oben und Unten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UKW Antennen
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2020, 10:37 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:44
Beiträge: 453
Ja die 7 Elemente Antenne sieht so aus. Die 5 Elemente Antenne ganz normal. Liegt nur rum auf dem Dachboden.
Keine Verwendung mehr für die Antennen. Habe noch eine 7 Elemente VHF Antenne und 4 Elemente VHF Antenne hier liegen Original DDR ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UKW Antennen
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2020, 20:52 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 14. Okt 2020, 13:44
Beiträge: 147
Das hört sich sehr Interesant an die kenne ich noch aus den 70 igern Jahren ich habe sie damals im Quelle katalog gesehen die hat einen unglaublichen Empfang gehabt.
Ich hatte sie auf dem Balkon aufgebaut leider gab es einen Bösartigen Nachbarn den die Antenne gestört hat und hat sie mit einem Hacken und einem Seil mir vom Balkon gerissen es gibt halt Menschen die können sich selbst nicht leiden.
Ich habe diese Antennen nacher nicht mehr gesehen im Handel .
Bei Amazon gibt es diese Nachgemachten Fischgräte Antennen die mit den Orginalen in keinster Weise was zu tun hat allein vom Aussehen schaut man sich die einzelnen Element an sieht man bei der Orginalen wie zwei v die Auseinander gehen > < und bei den Nachgebuten nur noch aufgebrachte Aluminium Stäbe im großen und ganzen bringen die Antennen nichts mehr und sind meiner Meinung nicht das Geld wert was sie kosten.
Bei uns in der Nachbarschaft sehe ich noch einiger diesen Antennen auf den Dächern aber nicht mehr angeschlossen finde ich Schade die ist Optimal für DAB+
Vorallem Rostet sie nich und manchmal sehe ich sie Goldfarbig leuchten im Sommer wenn der Himmel dunkle Wolken hat und die Sonne die Antenne anstrahlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de