Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 515 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2019, 17:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Ob ich hier in meiner Ecke auch eine Chance hätte die Dänen zu empfangen? Muss wohl Mobil mit der Magnet Antenne los die Tage. Edit: Mit dem Radio in der Wohnung nur per Teleskop Antenne kommt nichts an. Also brauche ich mir in der Wohnung keine Hoffnung machen. Allerdings Mobil werde ich das noch einmal. Testen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 10:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Erfolg nach meiner Testfahrt ( 68Sender NDR doppelt ) nördlich von Loitz. Der Empfang des 11C gelang mir etwar 1Kilometer vor dem Poggendorfer Wald rechts auf dieser Parkbucht. Natürlich nur mit der Magnet Antenne geht es. Wenn das wirklich der Sender Vordingborg gewesen ist sind es 139Kilomter Luftlinie und das Mobil mit kurzzeitigen Audio!!! Ich werde die Stelle noch einmal bei besseren Wetter abfahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 11:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
Es ist keine Tropo aus Norden und Vordingborg ist jetzt der mit grossem Abstand staerkste Standort, der bei uns ankommt, so um die 15dB staerker.
Maribo soll noch von 250W auf 2,5kW angehoben werden. Der ist aber so niedrig, dass er hier bisher nie eine Rolle spielte und auch mit 2,5kW kaum eine spielen wird.
In Stralsund ist Vordingborg etwa 10dB schwaecher als Rostock, der mit Aussenantenne mobil nicht beifahrertauglich ist. In Door bekomme ich den 11C nun an einigen Stellen im 1. OG. Nicht am Fenster sondern hinter der gemauerten Wand. Mobil denke ich sollte er so ab Barth gut reinkommen. In Prerow duerfte 11C jetzt mindestens so gut gehen wie derzeit der 5C. Werde im Januar mal ne Darss Rundfahrt machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 12:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Nordlicht2 hat geschrieben:
Es ist keine Tropo aus Norden und Vordingborg ist jetzt der mit grossem Abstand staerkste Standort, der bei uns ankommt, so um die 15dB staerker.
Maribo soll noch von 250W auf 2,5kW angehoben werden. Der ist aber so niedrig, dass er hier bisher nie eine Rolle spielte und auch mit 2,5kW kaum eine spielen wird.
In Stralsund ist Vordingborg etwa 10dB schwaecher als Rostock, der mit Aussenantenne mobil nicht beifahrertauglich ist. In Door bekomme ich den 11C nun an einigen Stellen im 1. OG. Nicht am Fenster sondern hinter der gemauerten Wand. Mobil denke ich sollte er so ab Barth gut reinkommen. In Prerow duerfte 11C jetzt mindestens so gut gehen wie derzeit der 5C. Werde im Januar mal ne Darss Rundfahrt machen.

Zwischen Dänemark und unserer Ecke ist ja wirklich nichts zwischen. Das glaube ich das der 11C nicht beifahfertauglich ist. Was aber möglich sein sollte auf der Nördlichen Insel Rügen sollte der 11C Mobil noch laufen. Da heute keine Tropo war, denke ich das es wahrscheinlich der Schnee war weshalb auch der 10B fast störungsfrei lief. Da der 11C leider in der Wohnung kein Signal hat brauche ich da auch kein Aufwand betreiben. Mobil werde ich aber wieder öfter mit der Magnet Antenne umher fahren. Werde mal schauen wie es bei besseren Wetter in Richtung Grimmen aussehen tut. Das der 11C nun oberhalb der A20 Streckenweise stabil läuft will ich glauben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 18:01 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 664
Wohnort: Bergen auf Rügen
2016 hat geschrieben:
Was aber möglich sein sollte auf der Nördlichen Insel Rügen sollte der 11C Mobil noch laufen.

Das werde ich ab Januar testen.
Zuhause zumindest kommt der 11C sehr gut an. Da sollen sie mal den 12C auch bissel aufbohren und alles ist gut. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 20:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
focki hat geschrieben:
Das werde ich ab Januar testen.
Zuhause zumindest kommt der 11C sehr gut an. Da sollen sie mal den 12C auch bissel aufbohren und alles ist gut. :D

Na dann wünsche ich viel Erfolg beim Testen. Natürlich der 12C könnte mehr Power vertragen. Sind im 11C im Moment nur 8Programme? Mehr habe ich nicht in der Liste drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 20:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
DR P1-P8 sowie R4DIO
Auf der Ruegenbruecke spielt 11C im Auto schon mit Pocketradio. Unten im flachen Bereich mit Aussetzern oben stabile 4 Balken. Haette mal die Aussenantenne mitnehmen sollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 21:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Nordlicht2 hat geschrieben:
DR P1-P8 sowie R4DIO
Auf der Ruegenbruecke spielt 11C im Auto schon mit Pocketradio. Unten im flachen Bereich mit Aussetzern oben stabile 4 Balken. Haette mal die Aussenantenne mitnehmen sollen.

Das ist doch wirklich sehr guter Empfang. Auf der großen Rügenbrücke sind's doch auch schon beachtliche Höhenunterschiede. Ich denke das man sogar Streckenweise zwischen Rostock und Stralsund auf der B105 Mobil Glück hat. Danke für die Information von der Belegung im 11C. Dann muss dieser Sender R4dio weiter unten stehen.


Zuletzt geändert von 2016 am Fr 13. Dez 2019, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 09:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
Im 9B Kopenhagen wurde ein Kanal mit 96kbps und der Kennung Test aufgeschaltet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DK: Umstellung auf DAB+
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 19:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Testfahrt in Richtung Grimmen B194. Südlichster punktueller Empfang des 11c auf der B194 hinter der Ortschaft Poggendorf. Und auf der Autobahnbrücke nähe Mac Donalds spielte der 11c durchgängig . Dann zurück auf der A20 in Richtung Greifswald bis etwa zu Abfahrt Stralsund immer wieder kurzfristig Audio. Fazit mit einer geeigneten Dachantenne sollte der 11C Stationär bis in der Region Greifswald empfangbar sein. Natürlich hängt das von der Bebauung ab. Mich würde eine Prognoskarte des neuen Senders Vordingborg interessieren. Gibt es hier Leute die sowas erstellen können? Herzlichen Dank da der Sender noch nicht auf fmscan.org zufinden ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 515 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de