Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 9. Mai 2025, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Belgien - Updates aus Flandern
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2024, 14:39 
DAB-Freak

genau wie in DK bei "Blok 3" und "Blok 4", die fehlen dort alle. :roll:
SE (Nät 2 + Nät 3 ) werden dort wohl ebenfalls fehlen.

BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2024, 10:51 
DAB-Freak

bei den digitalen Ablegern von TopRadio konnte ich kürzlichst beobachten dass da im 10 Minuten Takt ein Menthos-Werbespot läuft. im DAB Paket Flandern betrifft dies zumindest TopVersus Radio, online alle Webchannels. :roll:

BeitragVerfasst: So 22. Sep 2024, 23:47 
Foren-Neuling

Hatte am Donnerstag mehrere Sendesuchläufe gemacht in Solingen auf dem Dycker Feld ca.9 Uhr morgens ...
Dort wurden circa zwischen 272 Programme gefunden mal ein paar weniger mal ein paar Programme mehr am Dycker Feld je nachdem ob ich mich einige hundert Meter weiter oben oder weiter unten befunden habe....
Ich empfing sonst im Schnitt 50 Programme weniger das kann mit Überreichweiten zutun haben oder mit den vor kurzem zugeschalteten Regionalmuxen aus den Niederlanden und aus Belgien....
Habe die einzelnen Kanäle nicht ausgewertet welcher Kanal usw. dafür fehlte mir die Zeit und somit hatte ich nur alle für mich neuen Programme abfotografiert auf der Liste....
Alle hier aufgeführten Programme kommen aus Belgien und den Niederlanden
Ich empfing sogar ein Mux aus Frankreich den ich hier nicht aufgeführt habe da er mir schon bekannt war und ein privaten Regionalmux aus Niedersachsen in Solingen was an für sich schon ungewöhnlich ist ...
Alle sonstigen Muxe aus NRW und Rheinland-Pfalz und alles was mir bisher bekannt war aus Belgien und den Niederlanden habe ich absichtlich weggelassen.....
Wie folgt habe ich hier die Programme aufgelistet die ich zuvor noch nie empfangen habe so wie sie im Display zu lesen waren ...

STAD
1 RadioEXPERINCE
Antipode
Centraal
Christina
CITYMUSIC
Classixx
EDE FM
GNR Non-stop
Goeiedag Radio
Radio NL2 Zeeland
Radio NL3 Tilburg
Langstraat FM
LN Radio
Minerva
MOOYZO
Muziekstad
NH
NOVO3
Omroep Braband
Omroep Flevoland
Omroep West
Omroep Zeeland
OPSINJOOR
PALLIETR
PARK FM
RADIO ACCENT
RADIO BEVERLAND
Radio Expres
Radio Ninove
Radio Plus
Radio Rijnmond
Radio TRL
Radio Zoe Gold
RBS Radio
Reflex
RGR Classic Hitz Revierenland
RTV RIJNSTREEK
TOP2
TROS FM
Ujala Radio
Unique Gold
Unique Smooth
Vibe Radio
VAHON RADIO
Zuidrand
Wild FM

Habe aus zeitlichen Gründen nur in einige wenige Programme hineingehört
Nach Recherche kommt vieles aus der Region um Brüssel und Antwerpen bis maximal Gent und aus den Niederlanden Breda , Utrecht , Apeldoorn , Enschede wenn man diese Orte verbindet hat man meiner Recherche nach ungefähr die maximale Entfernung der empfangenen Muxe

BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2024, 12:53 
DAB-Freak

STAD ---> DigiRadioAntwerp, Block 10A, Standort "Antwerpen / Q-Park (Century Center)"
Antipode ---> BXL-BW 2, Block 6D, Standort "Vijfhoek / Pentagone (Finance Tower)"
Centraal ---> DigiRadioAntwerp, Block 10A, Standort "Antwerpen / Q-Park (Century Center)"
Christina ---> DigiRadioAntwerp, Block 10A, Standort "Antwerpen / Q-Park (Century Center)"
CITYMUSIC ---> DAB+ OVL, Block 10C, Standort: "Gent-Sifferdok / John F. Kennedylaan (Eurosilo")
Classixx ---> DAB+ OVL, Block 10C, Standort: "Gent-Sifferdok / John F. Kennedylaan (Eurosilo")
Goeiedag Radio ---> DAB+ OVL, Block 10C, Standort: "Gent-Sifferdok / John F. Kennedylaan (Eurosilo")
LN Radio --- NAM-LUX 2, Block 6C , Standorte Leglise und/oder Profondeville (beides GNS)
Minerva ---> DigiRadioAntwerp, Block 10A, Standort "Antwerpen / Q-Park (Century Center)"
MOOYZO ---> DAB+ OVL, Block 10C, Standort: "Gent-Sifferdok / John F. Kennedylaan (Eurosilo")
OPSINJOOR ---> DigiRadioAntwerp, Block 10A, Standort "Antwerpen / Q-Park (Century Center)"
PALLIETR ---> DigiRadioAntwerp, Block 10A, Standort "Antwerpen / Q-Park (Century Center)"
PARK FM ---> DigiRadioAntwerp, Block 10A, Standort "Antwerpen / Q-Park (Century Center)"
RADIO ACCENT ---> DAB+ OVL, Block 10C, Standort: "Gent-Sifferdok / John F. Kennedylaan (Eurosilo")
RADIO BEVERLAND ---> DAB+ OVL, Block 10C, Standort: "Gent-Sifferdok / John F. Kennedylaan (Eurosilo")
Radio Expres ---> DigiRadioAntwerp, Block 10A, Standort "Antwerpen / Q-Park (Century Center)"
Radio Ninove ---> DAB+ OVL, Block 10C, Standort: "Gent-Sifferdok / John F. Kennedylaan (Eurosilo")
Radio Plus ---> DAB+ OVL, Block 10C, Standort: "Gent-Sifferdok / John F. Kennedylaan (Eurosilo")
Radio TRL ---> DAB+ OVL, Block 10C, Standort: "Gent-Sifferdok / John F. Kennedylaan (Eurosilo")
Radio Zoe Gold ---> DigiRadioAntwerp, Block 10A, Standort "Antwerpen / Q-Park (Century Center)"
RBS Radio ---> DAB+ OVL, Block 10C, Standort: "Gent-Sifferdok / John F. Kennedylaan (Eurosilo")
Reflex ---> DigiRadioAntwerp, Block 10A, Standort "Antwerpen / Q-Park (Century Center)"
RGR Classic Hitz ---> DigiRadioAntwerp, Block 10A, Standort "Antwerpen / Q-Park (Century Center)"
Revierenland ---> DAB+ OVL, Block 10C, Standort: "Gent-Sifferdok / John F. Kennedylaan (Eurosilo")
TOP ---> DAB+ nationaal (ex. Vlaanderen I), Block 11A, Standort: "Antwerpen-Europark / Ernest Claesstraat (Chicagoblok)"
TOP2 ---> DAB+ nationaal (ex. Vlaanderen I), Block 11A, Standort: "Antwerpen-Europark / Ernest Claesstraat (Chicagoblok)"
TROS FM ---> DAB+ OVL, Block 10C, Standort: "Gent-Sifferdok / John F. Kennedylaan (Eurosilo")
Zuidrand ---> DigiRadioAntwerp, Block 10A, Standort "Antwerpen / Q-Park (Century Center)"

einige Programme wie Family Radio fehlen

BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2025, 19:30 
Moderator

Im 11A wurde „ANTIGOON“ abgeschaltet und „MENTpop“ neu aufgeschaltet.

BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2025, 23:03 
DAB-Freak

als Fernsehsender gibts das schon länger. jetzt also auch als Radiokanal-Ableger.

https://mentpop.be/mentpop-radio-gloedn ... laanderen/

Zitat:
MENTpop Radio ist „der Radiobruder“ der TV-Sender MENT55 und MENTpop, aber ein brandneues Produkt mit eigener Identität.

Zitat:
MENTpop bringt hauptsächlich flotten niederländischsprachigen Pop rund um die Uhr, aber auch Interviews, interessante Rubriken, Lifestyle mit bekannten Künstlern und Influencern.

Zitat:
Uptempo-Pop in einer flotten Mischung bestehend aus den großen Namen der niederländischen Popmusik + den absoluten Top-Hits der 80er, 90er und 2000er Jahre.

Ace Of Base – The Sign / Ann Lee – Two Times / Armand van Helden -The Funk Phenomena / Gala – Freed from desire / Ini Kamoze – Here comes the hotstepper / Will Smith – Gettin’ silly whit it / Wes – Alan / Vengaboys – To Brasil / Marco Borsato – Rood / Merol – Vol / Sabina Carpenter – Espresso …

Pauline – Energie / Hannah Mae & Maksim – Ik wil dat je liegt / Flemming – Abracadabra / Pommelien Thijs & Meau – Het midden / Aaron Blommaert – Donderdag / Snelle & Kraantje Pappie – Ruggengraat / Suzan en Freek – Blauwe dag / Kenny B – Parijs …

BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2025, 12:51 
Moderator

In einer Nacht- & Nebel-Aktion wurde ein Frequenzwechsel in Flandern durchgedrückt:
- Nach dem überraschenden Betreiberrückzug beim zweiten Privatmux (5A/5D) und dem "Notstands"-Wechsel zu einem neuen Konsortium, erfolgte nun ein Wechsel landesweit auf Kanal 10D. Grund dafür ist, dass die vorhandenen Antennen von Broadcast Partners (neuer Betreiber), die auch schon beim VRT-Mux (12A) und Privatmux 1 (11A) zum Einsatz kommen, teilweise mit den niedrigen Frequenzen im 5er-Bereich nicht gut funktionieren und dadurch starke Einzüge hätten.
- Der Lokalmux Limburg wechselte von Kanal 10D auf 10C.
- Der Lokalmux West-Vlaanderen wechselte von Kanal 10D auf 10A.

Die Kanäle 5A und 5D sollen künftig für "überregionale" Muxe zum Einsatz kommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]