Aber nicht wirklich viel. Und die letzte Farbstufe zeigt stationären Empfang an, also nur was für DXer. Die Stufe habe ich auf meiner Karte gar nicht berechnet.
Ich rede von vernünftigem mobilen Empfang im Auto und da prognostiziert meine Karte, wie auch die andere Karte, nichts wirklich gutes.
maroon6 hat geschrieben:
Das kommt immer drauf an, wo die Antennen angebracht sind. Natürlich wird gen Deutschland ausgeblendet, aber in der Praxis geht es dann doch weiter als man denkt. Die Muxe aus dem Elsass kann ich im Schwarzwald praktisch im gesamten Kinzigtal bis Wolfach oder auf der gesamten Schwarzwaldhochstraße hören, obwohl laut offizieller Plots spätestens ab Offenburg Schluss ist.
Du gibst dir doch selber die Antwort

Dass in irgendwelchen Höhenlagen Empfange möglich sind, ist doch vollkommen normal.
Im Sauerland gehen auf der Höhenstraße auch Muxe aus Bayern und Thüringen, obwohl das keine Prognose anzeigt.
Nun ist das Saarland aber kein Hochgebirge, sondern eher ein Talkessel den man mit vielen kleinen Sendern versorgen muss.
Selbst der SR mit seinen vielen Standorten hat teils noch ordentliche Empfangslöcher.