Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 26. Okt 2020, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radiohörer seit 1963
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 10:52 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 19:03
Beiträge: 286
Wohnort: Rhein-Main
Um einen Einstieg in dieser Gemeinschaft zu finden, möchte ich erst einmal meine HiFi-Anlage vorstellen:
Yamaha T-D500, Marantz-Verstärker PM 7200 sowie Heco Standboxen.
Da ich in einem Mietshaus wohne und die Gemeinschaftsantenne nicht richtig funktioniert, nutze ich eine Hama-Stabantenne im Wohnraum. Mit dieser Empfange ich vom Sender Mainz-Kastel die Kanäle 5c, 7b, 11a und 11c, vom Sender Heidelberg die Kanäle 9d und 11b sowie vom Sender Pfaffenberg den Kanal 10a.
Des weiteren nutze ich DVB-T2 ebenfalls über Zimmerantenne und an die HiFi-Anlage angeschlossen, da für mich auch beim TV der gute Ton wichtig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radiohörer seit 1963
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 12:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2122
Wohnort: Gera
Hi Larry, *welcome* hier im Forum. Für Indoor Empfang hast Du da doch eine recht große Auswahl, das ist nicht selbstverständlich. Es zeigt aber auch den mittlerweile guten Ausbau von DAB+ in vielen Regionen. Beim "guten Ton" gehen meine Vorstellungen in die selbe Richtung.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de