Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

Radiohörer seit 1963
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=145&t=1618
Seite 1 von 1

Autor:  Larry [ Di 30. Jan 2018, 10:52 ]
Betreff des Beitrags:  Radiohörer seit 1963

Um einen Einstieg in dieser Gemeinschaft zu finden, möchte ich erst einmal meine HiFi-Anlage vorstellen:
Yamaha T-D500, Marantz-Verstärker PM 7200 sowie Heco Standboxen.
Da ich in einem Mietshaus wohne und die Gemeinschaftsantenne nicht richtig funktioniert, nutze ich eine Hama-Stabantenne im Wohnraum. Mit dieser Empfange ich vom Sender Mainz-Kastel die Kanäle 5c, 7b, 11a und 11c, vom Sender Heidelberg die Kanäle 9d und 11b sowie vom Sender Pfaffenberg den Kanal 10a.
Des weiteren nutze ich DVB-T2 ebenfalls über Zimmerantenne und an die HiFi-Anlage angeschlossen, da für mich auch beim TV der gute Ton wichtig ist.

Autor:  Wolle [ Di 30. Jan 2018, 12:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radiohörer seit 1963

Hi Larry, *welcome* hier im Forum. Für Indoor Empfang hast Du da doch eine recht große Auswahl, das ist nicht selbstverständlich. Es zeigt aber auch den mittlerweile guten Ausbau von DAB+ in vielen Regionen. Beim "guten Ton" gehen meine Vorstellungen in die selbe Richtung.
Gruß Wolle

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/