Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dann will ich auch mal...
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2020, 19:41 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 18:24
Beiträge: 663
Wohnort: Bergen auf Rügen
Ach ja, vergessen zu fragen. Wie lange braucht der DIT2100 von Netz ein, also Stecker rein, bis der letzte Sender abgespielt wird?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dann will ich auch mal...
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 18:14 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 18:24
Beiträge: 663
Wohnort: Bergen auf Rügen
Hat sich erledigt. Der Denon hat gewonnen. Bestellung ist gerade raus.
Wollte mir im Media Markt und Medimax Stralsund die Geräte mal ansehen, wenigstens mit den Geräten von Hama hab ich gerechnet. Aber absolute Fehlanzeige -> NICHTS in der Art war da. HiFi braucht heute scheinbar keiner mehr. Aber es standen andere Geräte von hama und Konsorten da rum, keines konnte mich mit seinem Display und Konzept überzeugen. Keine Ahnung ob das so auf den DIT2100 übertragbar ist, aber allein die Auflösung des Displays sieht auf den Bildern im Netz besser aus. Da ist das kleine Display auf 2-3m Entfernung zum Suchen/Einstellen auch wertlos. Das Thema DAB an der HiFi Anlage bei Verfügbarkeit anderer Medien haben wir ja schon besprochen. Also Denon und gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dann will ich auch mal...
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2020, 18:28 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 18:24
Beiträge: 663
Wohnort: Bergen auf Rügen
Ja, Bild von innen kenne ich. Gerät ist auch schon intensiv getestet.
Was mir gegenüber dem IPdio sehr gefällt, beim IPdio war der Mediaplayer wegen der unmöglichen Bedienung ja quasi nicht nutzbar, anders beim Denon mit der App Bedienung. Hier lassen sich Alben/Titel einfach raus suchen. Und auch sonst, egal wie und aus welcher Richtung, also ob vom Handy oder PC aus im das mit Wiedergabe über Denon zugeworfen wird, er spielt es ab und der Klang ist top. Gut, keine Kunst, auch nicht das es keine Veränderungen durch den DA Wandler beim Klang gibt, denn ich gehe digital in den AVR. Ja, der ach so tolle DA Wandler im Denon ist perlen vor die Säue geworfen und wird nicht genutzt.
Webradio - ja auch hier ist das raus suchen der Sender über die App sehr einfach und komfortabel. Das ging allerdings über das Web Portal von Reciva auch prima.
Was mir da nur nicht so gefällt, ich kann hier nicht speichern welchen Stream er wiedergeben soll. Viele der Sender die ich nutze haben AAC mit 64k, und MP3 mit 128 und 192k im Angebot. Hier würde ich gerne immer MP3 mit 192k nutzen. Muss es aber jedes mal wieder von AAC aus umstellen. Warum auch immer er am liebsten AAC nutzt ist mir nicht klar, und warum er den 192k Stream nicht speichert noch weniger.
Hab schon darüber nachgedacht doch nochmal den hama 2100 zu bestellen aber die anderen Werte des Denon haben mich davon bisher abgehalten.
Davon ab, AAC mit lumpigen 64k hört sich über die Kiste schon mal nicht schlechter an als MP3 mit 128k. Da bin ich schon mal erstaunt. Auch verlieren Sat Receiver und TV, beide bei Wiedergabe des selben Streams gegen den Denon.

Wie ist das beim Hama? Kann man da den Stream speichern und bei Aufruf des Senders wird gleich der "192k" Stream gleich wiedergegeben?
Dann, frisst der Hama auch Musik/Alben die man vom PC oder Handy über "Wiedergabe über Hama" hin schickt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dann will ich auch mal...
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2021, 11:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Das scheinbar guenstigste im 43cm Design scheint derzeit der Xoro HFT 440 zu sein, fuer 'nur' 129 Euro.
Digitaler Audio Ausgang ist vorhanden, womit man bezueglich Klang nichts falsch machen duerfte. Bedienung und Absturzsicherheit, keine Ahnung. Mein DVB-T2 von Xoro werkelt aber zumindest sehr zuverlaessig.
Wenn es doch ohne integriertem WLAN / Internet sein soll, muss man aber weiterhin selber in ein 43cm Gehaeuse einbauen, habe jedenfalls noch nichts im 43cm gefunden, was einfach nur ein DAB+ Radio ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de