Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 3. Mär 2021, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2020, 12:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 3620
Nicoco hat geschrieben:
Mal schauen wie lange das gut gehen wird.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass am Markt so viel Platz ist für 80er-Wellen.

Die regionalen Anbieter werden sich vielleicht irgendwann wegen nicht Refinanzierbarkeit vom Markt zurueckziehen muessen.
Andererseits gibt es aber bundesweit nur ein einziges 80er Programm, welches nur 80er spielt. Ich hoere z.B. ausschliesslich 80s80s und das sogar sehr viel aber ich hoere nicht Absolut Oldies, weil ich kein Classic Rock und keine 70er hoeren moechte und ich werde aus diesem Grund wohl auch kein Nostalgiehoerer. Der Unterschied zu 80s80s ist doch sehr gross, zu gross und 80s80s habe ich ja nun als 80er Programm zur Auswahl. POP ist eben kein Rock oder Queen ist eben nicht Depeche Mode usw., auch wenn alles aus dem selben Jahrzehnt kommt. Da machen es sich einige etwas zu einfach, wenn sie sagen 'so viele 80er Programme'. Wahrscheinlich, weil sie selber gar keine 80er oder Oldie Programme hoeren.
Von daher kann es mit Harmony als 80er Programm auch noch funktionieren. Scheinbar gibt es doch genuegend aeltere Leute, die so wie ich, wenn Oldies dann nur 80er hoeren wollen. Haengt sicher auch davon ab, wie bundesweit der 2. BMux denn wirklich ausgebaut werden wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2020, 15:27 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 644
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Ich gehöre definitiv nicht zu denjenigen die behaupten, dass auf A Oldie, 80s80s und Nostalgie das gleiche läuft.
Dennoch gehen alle drei ja in eine ähnliche Richtung, ältere Musik.
Und klar, harmony.fm hat sich wohl über die Jahre einen gewissen Stand in Hessen verschafft und wird dort bekannter sein als 80s80s.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 02:32 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 98
Wohnort: Freudenstadt / Ludwigshafen
Chris hat geschrieben:
Die Sender der FFH Gruppe (Hitradio FFH, planet radio, harmony fm) senden ab sofort Titelinfos, CD Cover und andere Zusatzinfos via DAB+.

Das machen die doch schon immer so. Was ist daran neu?

_________________
DAB+ :
Stationär: Technisat Digitradio 100 (nicht DX tauglich)
Mobil: Panasonic RF-D10, PEAQ PDR-050, JBL Tuner (allesamt DX tauglich), altes LG Stylus 2 (nur für Slideshow Tests, nicht in Benutzung)
Satellit: Technisat Digicorder S1 an Selfsat-H30D+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 05:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2189
Wohnort: Esslingen am Neckar
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Die Sender der FFH Gruppe (Hitradio FFH, planet radio, harmony fm) senden ab sofort Titelinfos, CD Cover und andere Zusatzinfos via DAB+.

Das machen die doch schon immer so. Was ist daran neu?


Du holst hier ernsthaft einen Thread von 2014 vor? Bitte nicht künstlich die Postingzahl hochtreiben, sowas sehen wir hier nicht gern.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2021, 23:58 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 98
Wohnort: Freudenstadt / Ludwigshafen
Achso, war das von 2014? Ist mir gar nicht aufgefallen, weil der Thread ganz oben war.

_________________
DAB+ :
Stationär: Technisat Digitradio 100 (nicht DX tauglich)
Mobil: Panasonic RF-D10, PEAQ PDR-050, JBL Tuner (allesamt DX tauglich), altes LG Stylus 2 (nur für Slideshow Tests, nicht in Benutzung)
Satellit: Technisat Digicorder S1 an Selfsat-H30D+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 08:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 3620
Nachdem man was geschrieben und abschickt hat, sind dann alte Threads ganz oben. Weiss nicht, warum die Forensoftware so programmiert ist, denke wegen der Einteilung in 'Unterforen'. Wenn man das weiss passt man auf, jetzt weisst du es auch. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de