Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 25. Jul 2021, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sender Würzberg DAB+
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2020, 10:21 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 00:26
Beiträge: 14
Wohnort: 64720 Michelstadt
Hallo zusammen,

habe mal eine E-Mail an den hr Bereich Technik geschickt wie der aktuelle Stand ist wegen Sender Würzberg DAB+

Antwort:

Sowohl die Planungen als auch erste Schritt der Umsetzung am Sender Würzberg haben bereits begonnen, allerdings verzögert sich aufgrund der aktuellen Situation der Zeitplan. Momentan sprechen wir von Sommer 2021.

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian91


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sender Würzberg DAB+
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 00:18 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 00:26
Beiträge: 14
Wohnort: 64720 Michelstadt
INFO

Wo:
Sender Würzberg

Wann:
7. Juni 2021 bis 16. Juni 2021 an einzelnen Tagen jeweils von 09:05 Uhr bis 15:55 Uhr

Grund:
Errichtung einer DABplus-Sendeantennenanlage

Betroffene Programme:
UKW-Programme:
hr1 (88,1 MHz), hr2 (97,4 MHz), hr3 (89,7 MHz) und hr4S (103,8 MHz)
DVB-T2-Programme:
ARD HD, phoenix HD, arte HD, tagesschau24 HD, one HD, hr HD, BR HD, SWR HD, rbb HD, NDR HD

Quelle: https://www.hr.de/services/empfang-und-verbreitungswege/wartungsarbeiten-an-unseren-sendeanlagen,stoerung-104.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sender Würzberg DAB+
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2021, 19:33 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 14. Mai 2017, 18:27
Beiträge: 167
Ist Würzberg eigentlich mittlerweile On Air?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sender Würzberg DAB+
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 19:56 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 00:26
Beiträge: 14
Wohnort: 64720 Michelstadt
Nach meinen Erkenntnissen müsste der Sender Würzberg On Air sein. Habe jetzt die letzten Tage festgestellt, dass bei den HR Programmen voller Empfang angezeigt wird. Standort: Michelstadt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sender Würzberg DAB+
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 20:58 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 7256
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich habe durch Tropo bei mir daheim erstmalig DAB aus Hessen in den letzten Tagen hören können. Das hat natürlich definitiv nichts mit Würzburg zu tun.

Andererseits, wenn der BR die Federführung hat geht er gerne mehrere Tage vorher in einen Testbetrieb um zum Termin auch wirklich zuverlässig senden zu können.

Vielleicht mal bei der BR Technik freundlich nachfragen. Die freuen sich immer über Meldungen. Negatives kann ja zumindest von technischer Seite sowieso fast nicht kommen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sender Würzberg DAB+
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2021, 15:08 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 20:03
Beiträge: 340
Wohnort: Rhein-Main
Meiner Kenntnis nach gehört der Sender dem Hessischen Rundfunk (hr) und nicht dem BR!

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sender Würzberg DAB+
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2021, 16:41 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 14. Mai 2017, 18:27
Beiträge: 167
@pomnitz26, es geht ja um den Sender Würzberg in Hessen und nicht Würzburg in Bayern :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sender Würzberg DAB+
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2021, 17:04 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 7256
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Dann habe ich mich leider total vertan.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sender Würzberg DAB+
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2021, 19:31 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 14. Mai 2017, 18:27
Beiträge: 167
Passiert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sender Würzberg DAB+
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2021, 22:05 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 00:26
Beiträge: 14
Wohnort: 64720 Michelstadt
Ab dem 29. Juni 2021 nimmt der Sender Würzberg im Odenwald zur regionalen Versorgung von Michelstadt und Umgebung mit den hr-Radioprogrammen den Sendebetrieb auf.

Quelle: https://www.hr.de/services/empfang-und-verbreitungswege/antenne-digital-dab,digitalradio-dab-plus-100.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de