Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

Sender Würzberg DAB+
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=15&t=2024
Seite 1 von 1

Autor:  Sebastian91 [ Do 11. Jun 2020, 09:21 ]
Betreff des Beitrags:  Sender Würzberg DAB+

Hallo zusammen,

habe mal eine E-Mail an den hr Bereich Technik geschickt wie der aktuelle Stand ist wegen Sender Würzberg DAB+

Antwort:

Sowohl die Planungen als auch erste Schritt der Umsetzung am Sender Würzberg haben bereits begonnen, allerdings verzögert sich aufgrund der aktuellen Situation der Zeitplan. Momentan sprechen wir von Sommer 2021.

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian91

Autor:  Sebastian91 [ Mi 9. Jun 2021, 23:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sender Würzberg DAB+

INFO

Wo:
Sender Würzberg

Wann:
7. Juni 2021 bis 16. Juni 2021 an einzelnen Tagen jeweils von 09:05 Uhr bis 15:55 Uhr

Grund:
Errichtung einer DABplus-Sendeantennenanlage

Betroffene Programme:
UKW-Programme:
hr1 (88,1 MHz), hr2 (97,4 MHz), hr3 (89,7 MHz) und hr4S (103,8 MHz)
DVB-T2-Programme:
ARD HD, phoenix HD, arte HD, tagesschau24 HD, one HD, hr HD, BR HD, SWR HD, rbb HD, NDR HD

Quelle: https://www.hr.de/services/empfang-und-verbreitungswege/wartungsarbeiten-an-unseren-sendeanlagen,stoerung-104.html

Autor:  derneueflo [ Do 17. Jun 2021, 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sender Würzberg DAB+

Ist Würzberg eigentlich mittlerweile On Air?

Autor:  Sebastian91 [ Sa 19. Jun 2021, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sender Würzberg DAB+

Nach meinen Erkenntnissen müsste der Sender Würzberg On Air sein. Habe jetzt die letzten Tage festgestellt, dass bei den HR Programmen voller Empfang angezeigt wird. Standort: Michelstadt

Autor:  pomnitz26 [ Sa 19. Jun 2021, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sender Würzberg DAB+

Ich habe durch Tropo bei mir daheim erstmalig DAB aus Hessen in den letzten Tagen hören können. Das hat natürlich definitiv nichts mit Würzburg zu tun.

Andererseits, wenn der BR die Federführung hat geht er gerne mehrere Tage vorher in einen Testbetrieb um zum Termin auch wirklich zuverlässig senden zu können.

Vielleicht mal bei der BR Technik freundlich nachfragen. Die freuen sich immer über Meldungen. Negatives kann ja zumindest von technischer Seite sowieso fast nicht kommen.

Autor:  Larry [ So 20. Jun 2021, 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sender Würzberg DAB+

Meiner Kenntnis nach gehört der Sender dem Hessischen Rundfunk (hr) und nicht dem BR!

Autor:  derneueflo [ So 20. Jun 2021, 15:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sender Würzberg DAB+

@pomnitz26, es geht ja um den Sender Würzberg in Hessen und nicht Würzburg in Bayern :)

Autor:  pomnitz26 [ So 20. Jun 2021, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sender Würzberg DAB+

Dann habe ich mich leider total vertan.

Autor:  derneueflo [ So 20. Jun 2021, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sender Würzberg DAB+

Passiert

Autor:  Sebastian91 [ Do 24. Jun 2021, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sender Würzberg DAB+

Ab dem 29. Juni 2021 nimmt der Sender Würzberg im Odenwald zur regionalen Versorgung von Michelstadt und Umgebung mit den hr-Radioprogrammen den Sendebetrieb auf.

Quelle: https://www.hr.de/services/empfang-und-verbreitungswege/antenne-digital-dab,digitalradio-dab-plus-100.html

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/