Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 5. Aug 2020, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 07:51 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 27. Okt 2013, 20:40
Beiträge: 62
Wohnort: HRO
na klar, den 8B gibts ja auch noch aus Ahrenshoop.. an den hatte ich jetzt gar nicht gedacht, der wird hier natürlich besser gehen.

_________________
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 13:31 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 263
Nicht wundern gleich wenn´s stumm wird:

Rostock-Toitenwinkel

Abschaltung am 07.07.2020 in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr aufgrund von Reparaturarbeiten.
Betroffene DAB+ Programme:

NDR MV Multiplex (Rostock) Block 11B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 14:42 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:42
Beiträge: 236
Wohnort: HRO
Also z.Zt. habe ich vom 11B immer noch ein Signal...

Edit: soeben um 15:03 wurde der 5C und 11B abgeschaltet
und wurde um 16:45 Uhr wieder eingeschaltet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 19:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 2936
Nach Luebeck und Rostock heute, ist morgen 13 Uhr - 16 Uhr Zuessow dran. So frueh komm ich da nicht hin, haette gerne mal 5C Garz alleine getestet, in HGW.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 10:57 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 26. Nov 2016, 14:49
Beiträge: 96
@Nordlicht2 Wo wolltest du in HGW testen? Habe ein Philips DA9011 am Aux-Eingang im Auto. Könnte das für dich testen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 11:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 2936
Mehr so allgemein, ob Garz alleine eine vollstaendige mobile Versorgung im Stadtgebiet mit einfachen Scheibenantennen (Werkautoradios) erreicht und wie der Pegel so ist. Ich weiss, dass im Norden und Nordosten, insbesondere noerdlich der Stahlbetonbauten (Ostseeviertel), Garz staerker als Zuessow empfangen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 13:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 2936
Puenktlich um 1 abgeschaltet. Jetzt bekomme ich auch Greifswald und Marlow ordenlich angezeigt.


Dateianhänge:
8BZuessow_off.jpg
8BZuessow_off.jpg [ 207.79 KiB | 160-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 13:14 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 26. Nov 2016, 14:49
Beiträge: 96
Zuhause ist kein Unterschied festzustellen. (5. Stock/Schönwalde I)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 16:41 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 1. Jul 2020, 17:24
Beiträge: 7
Heute habe ich folgende Beobachtung gemacht im Zusammenhang mit der Abschaltung in Züssow. Auf der Frequenz des 8B empfange ich hier in Torgelow, dem Zielsendegebiets des künftigen 11D, das Programm von NDR 1 MV HGW. Hier wird das Ensemble weiterhin mit der Kennung NDR MV PW ausgestrahlt, wie es scheint. Die anderen Programme des NDR werden von mir lediglich über den Kanal 10C empfangen. Das jedenfalls zeigt mir mein Empfänger so an. Vielleicht ist das der Hinweis darauf, wie sich der künftige Multiplex 11D sich verhält? Also daß trotz abweichender Frequenz irgendwie sowas wie ein SFN entsteht, und zwar sowohl mit dem 8B als auch mit dem 10C. Ich weiß nicht, ob und, falls ja, wie das technisch möglich sein könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 17:04 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:42
Beiträge: 236
Wohnort: HRO
Das hättest du aber jetzt besser hier schreiben sollen:
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/viewtopic.php?f=16&t=1893&start=80#p42924


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de