Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 27. Aug 2025, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 22:25 
delicious hat geschrieben:
nein, nicht aus einem Flugzeug. vom Kesselhaus des Steinkohlekraftwerkes aus 100m Höhe.
dort war heute zum 20-jährigen Tag der offenen Tür.
Hast aber trozdem gute Bilder gemacht.Jetz sieht man was für ein Riese der Turm ist.

BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 10:28 
DAB-Freak

DPITTI hat geschrieben:
*bravo* Ich hoffe ja das Rostock Krummendorf weit mit den Bundesmuxx kommt !

Mobil und Outdoor werden die 2,5 kW schon ein Stück gehen,indoor sicher nur in Rostock und im erweiterten Umland.

BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 14:53 
Hallenser hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:

Mobil und Outdoor werden die 2,5 kW schon ein Stück gehen,indoor sicher nur in Rostock und im erweiterten Umland.

Das is aber besser als keine Dab+ Versorgung.Ich habe mich auch schon umgeschaut ein Gerät fürs Auto zu finden.Aber das is alles viel zu teuer werde doch mal wieder nach Stettin fahren eventuell wirds da billiger.

BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 08:01 
DAB-Interessierter

DPITTI hat geschrieben:
Hallenser hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:

Das is aber besser als keine Dab+ Versorgung.Ich habe mich auch schon umgeschaut ein Gerät fürs Auto zu finden.Aber das is alles viel zu teuer werde doch mal wieder nach Stettin fahren eventuell wirds da billiger.

Hollo DPIITI,

schau mal bei Amazon, ich hatte mir das Sony (CDX DAB 700 U) für mein alten Skoda geholt. Top Gerät. Kann ich nur empfehlen. Ist zur Zeit habe ich gerade nachgeschaut ziemlich teuer (179,-€ ) , ich hatte 119,-€ bezahlt. Bei ATU in Stralsund für 139,- €.

Pioneer HM76D
Dual DAB 4
Hama DIT 2000 in Garage

BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 13:58 
Ok danke M.Foth werde ich mal schauen bei Atu in Greifswald gibts das ja auch.

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 09:56 
DAB-Interessierter

Hallo,

Ostseewelle hat heute Morgen in der Morgensendung verkündet das Demmin heute on Air geht. Auf der NDR 1 Radio MV Seite steht auch das am 1.Juli Demmin on Air geht.

Pioneer HM76D
Dual DAB 4
Hama DIT 2000 in Garage

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 15:49 
M.Foth hat geschrieben:
Hallo,

Ostseewelle hat heute Morgen in der Morgensendung verkündet das Demmin heute on Air geht. Auf der NDR 1 Radio MV Seite steht auch das am 1.Juli Demmin on Air geht.

Fragt sich nur wohin die neue Frequenz 107.9 von der Ostseewelle in Demmin Senden tut! Komme grade aus Demmin und habe Natürlich den Empfang getestet von der neuen Ostseewelle Frequenz. Ergebnis in Demmin hatte ich 105.8 Helpterberg und 104.8 Marlow oder107.6 Garz aber nich 107,9von Demmin halt 200watt Funzel . Diese Frequenz sendet erst Richtung Glewitz aber in Demmin selbst klappt 107.9 jedenfalls nich!!! Ndr2 92.5 und Ndr1 Mv 97.6 laufen aber Top. N-Joy der selbe Mist 95.1 kommt kaum im Stadt Gebiet von Demmin. Malchin 94.4 oder 95.5 sind an manchen Stellen besser.Schade um diesen Grasnaben Sender von Demmin. Bis Rustow bei Loitz dann is Schluss mit den Demminer Sender im Auto.Der grösste Witz is aber das 106.8 Greifswalder Ostseewelle Frequenz in Demmin noch teilweise zu hören is.Sogar Radio 98.1 aus Greifswald sendet bis Demmin gute Antenne mit Verstärker is aber pflicht.

BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 09:12 
DAB-Interessierter

Wie sieht's denn mit den anderen Frequenzen aus? 91,8 NDR Kultur und 101,5 NDR Info duerften ja auch recht schwach sein.

Und 89,8 DLF z.B., geht der jetzt besser mit dem Umzug von Dargun nach Demmin? Und 106,2 DKultur?

Was ist mit der 87,8? Gibt's da nun die Antenne MV zu hoeren, oder hat die Antenne nix bekommen?

BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 10:39 
Also wie 101.5 und 106.2 in Demmin kommen, kann ich nich sagen hab es nich getestet. Aber hier cirka 15 Kilometer Luftline von Demmin, kann ich die Frequenzen ohne RDS leicht rauschend im Haus am Fenster empfangen. Es kann ja sein das dort Gestern am Sender nochmal gearbeitet wurde. Hatte ja gestern noch beim Ndr und Ostseewelle angerufen da das Signal nich gut ankam. Hatte Gestern kurz beim Norma in Demmin getestet und beim Hanse Ufer. Da kam nur Ndr2 und Ndr1 gut aber keine Ostseewelle und kein N-Joy. Antenne MV hat keine Frequenz in Demmin 87.8 ist nix zu hören.Aber kann ja sein das Antenne noch eine Frequenz bekommt, aber 103.8 geht in Demmin top.

BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 15:49 
So hier alle Frequenzen aus Demmin die auf Sendung sind!
NDR 1 97.6
NDR2 92.5
N-Joy95.1
NDR 3 91.8
NDR4 101.5
106.2 Läuft Sender?
89.8 DLF
auf 87.8 ist kein Sender zu hören.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]