Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Aug 2025, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 16:44 
Foren-Neuling

Wie ist Marlow wärend des Tests Offline? Also Stadtweite sendet weiterhin. Es sind nur die Marlower Frequenzen hier in HRO viel besser zu empfangen.

Denke aber der Sender wird gerade eingemessen. Denke da geht noch mehr. Ist doch erst Probebetrieb.
Beachtet aber das der Sender nicht dahingehend ausgelegt ist das Gebiet ab der Höhe HST und dahinter abzudecken. Dafür ist Garz zuständig.

Für DAB-Fans ist das natürlich Doof wenn erst in 4 Jahren dieses Gebiet ausgebaut wird.

BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 17:25 
Hallo M.Foth der Bundesmuxx läuft seit kurz vor 11 durch ohne Unterbrechung.Zumindestens immer wo Ich bei mir getestet habe.Komisch das in Stralsund nix kommt. Nördlich von Loitz in Richtung Greifswald wohne Ich da habe Ich dicht am Fenster Geschlossen mit meine beiden Radios Empfang DAb+ 5C ein Balken! Marlow ist aus definitiv 91.0 100.8 104.8 fast kein Empfang bei mir indoor outdor gehts.Ich denke mal das noch nich mit voller Leistung getestet wird. Das es 4 Jahre mit Dab+ dauert hoffe Ich nich es soll ja Garz und Malchin bis 2015 kommen aber abwarten.

BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 17:57 
Foren-Neuling

DAB aus Rostock soll doch mit 2,5KW raus gehen. Da sollte schon was bei Dir ankommen.
Wenn ich so beobachte das DAB aus SN nur mit 1 KW raus geht und ich bis vor kurzen hier in HRO SN auf dem Balkon mit einem DA 9011 gerade so reinbekomme denke ich das HRO z.Zt wohl nicht zu 100 % sendet.

Aber InDoor auf der Höhe HST wird sicher nichts werden. Dazu ist die Enfernung zu groß. Hier spielt UKW halt seine Vorteile aus.

Mal schauen. Vieleicht kommt der 11c besser bei Dir rein wenn dieser mal senden sollte.

BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 17:59 
Welle72 hat geschrieben:
Wie ist Marlow wärend des Tests Offline? Also Stadtweite sendet weiterhin. Es sind nur die Marlower Frequenzen hier in HRO viel besser zu empfangen.

Denke aber der Sender wird gerade eingemessen. Denke da geht noch mehr. Ist doch erst Probebetrieb.
Beachtet aber das der Sender nicht dahingehend ausgelegt ist das Gebiet ab der Höhe HST und dahinter abzudecken. Dafür ist Garz zuständig.

Für DAB-Fans ist das natürlich Doof wenn erst in 4 Jahren dieses Gebiet ausgebaut wird.

Das ist so nich ganz Richtig der Sender Krummendorf soll auch das alte Gebiet von Marlow Abdecken dazu zählt auch Stralsund weil da sich alles Überschneidet Garz Marlow sogar Helpterberg geht da noch teilweise.Von daher sollte Dab+ bis Hst reichen.Liegt aber auch am Standort der neue Rügendamm is zu test gut.

BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 18:11 
Ich kann mir das auch nich Vorstellen das in Hst nix ankommen tut. Loitz is viel weiter von Rostock enfernt und ich bekomme Empfang.M.Foth bekommst du 88.9 N-Joy aus Hro wo der geht kommt auch Dab+.Bekomme im Erdgeschoss Dab+.

BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 19:01 
DAB-Interessierter

Hallo an Alle,

also auf 88,9 Mhz ganz schwach N-Joy kämpfend mit einem Ausländischen Sender. Aus Rostock kommt Ant MV 100,8 Mhz mit RDS ;104,8 Mhz ohne RDS mit DUAL 4 getestet. Im Auto mit RCD 310 DAB+ das selbe. DAB gleich NULL. Im Sommer Auto mit Sony CDX DAB 700 auch kein 5C aus Rostock, der ist noch gespeichert aus einem Überreichweiten Empfang von vor zwei Wochen. Denke mal aus Berlin kam der rein. Nur Schweden auf 12B war zu Empfangen.Ich werde Morgen Früh nochmal mit dem Sony und DUAL testen. Werde dann berichten.

Pioneer HM76D
Dual DAB 4
Hama DIT 2000 in Garage

BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 19:12 
DAB-Interessierter

So jetzt nochmal ein paar Infos,

gerade nochmal mein DUAL 4 mit Batterien bestückt und auf den Balkon getestet der ist Westlich gerichtet, was soll ich sagen Vollausschlag bei 5C, also Stralsund mitversorgt aus Rostock. Morgen weitere Tests. :D :D :D

Pioneer HM76D
Dual DAB 4
Hama DIT 2000 in Garage

BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 19:56 
Also es ist nich Ausgeschlossen das mit Dachantenne noch auf Usedom und Rügen Signal e aus Rostock kommen.Hab mich eben voll zum Klopps gemacht im Ort Radio geschnappt und hochgehalten aber 3 Balken empfang also kann nur besser werden.

BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 20:03 
Foren-Neuling

Lol. Übertreibe es nicht sonst lässt man Dich noch einweisen... *goodpost*

BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 20:06 
Welle72 hat geschrieben:
Lol. Übertreibe es nicht sonst lässt man Dich noch einweisen... *goodpost*

Ja so is das ich weiss ja das Dab+ kommt . Schade das es nur 2,5 Kw sind das doppelte were schon ok.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]