Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 26. Apr 2026, 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 01:36 
Radiohörer hat geschrieben:
RMNRADIO hat geschrieben:
Wobei ich mich Frage warum man ausgerechnet nur die zwei Sender über 100 kW sendet. Wenn dann könnte man auf die 88,2 ein "interessanteres" Programm aufschalten.

160 KW in einer Höhe >150 Metern sind ein interessantes Sümmchen pro Monat...bei dem Standort und dem entstehenden Preis könnte sich der "Interessentenkreis" überschaubar halten...

Ich meine mit "interessanteres" Programm eher sowas wie NDR 1 Radio MV oder NDR 2. Für N-Joy wäre so eine starke Frequenz auch von Vorteil.
Also für NDR 1 MV und NDR2 sind genug Frequenzen dann lieber N-Joy. Im übrigen Taugt der neue Sender in Demmin überhaupt nix,die 100/160 Watt Funzeln hätten die sich Sparen können Ostseewelle 107,9 und N-Joy 95,1 senden nich mal in allen Teilen von Demmin.Und wenn Marlow off geht dann is Demmin nich mehr so gut Versorgt mit Ostseewelle.Aber mal abwarten wenn Rostock on geht am 5.8.Dvb-t im Haus geht ja noch von Marlow bis 19,8 Dvb-t hätte Marlow weiter senden sollen .Rostock bekommt ja Kanal 24 und 26 auf Dvb-t.Sollte Marlow eventuell doch weiter Senden mit Dvb-t Kanal 29 und 46 weil der erst am 19.8 off gehen soll?

BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 08:50 
DAB-Freak

RMNRADIO hat geschrieben:
Wobei ich mich Frage warum man ausgerechnet nur die zwei Sender über 100 kW sendet. Wenn dann könnte man auf die 88,2 ein "interessanteres" Programm aufschalten.

160 KW in einer Höhe >150 Metern sind ein interessantes Sümmchen pro Monat...bei dem Standort und dem entstehenden Preis könnte sich der "Interessentenkreis" überschaubar halten...

Ich meine mit "interessanteres" Programm eher sowas wie NDR 1 Radio MV oder NDR 2. Für N-Joy wäre so eine starke Frequenz auch von Vorteil.

N-Joy sollte es erstmal das tun, was man meint zu sein...Ein Jugendradio,was einschläferendes als dieses Programm gibt es in Deutschland nicht. Da hat selbst das Schlagerparadies mehr Drive als dieser Gemischtwarenladen. Die klingen wie jedes 0815 Privatradioprogramm in Deutschland,nur noch mit mehr totgedudelter Musik. Denen sollte man keine stärkeren Sender geben,und wenn soll der NDR DAB+ endlich ausbauen. Dann kriegt man auch N-Joy im Sendegebiet flächendeckend auf die Antenne.

BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 11:05 
Was stellst du dir denn unter einem Jugendprogramm vor? Sowas wie egoFM oder FM4, die ihre Zielgruppe total verpeilen und überwiegend von Freaks gehört werden?

BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 12:20 
DAB-Bitkenner

Was stellst du dir denn unter einem Jugendprogramm vor? Sowas wie egoFM oder FM4, die ihre Zielgruppe total verpeilen und überwiegend von Freaks gehört werden?

also bitte.... es nervt, wenn ihr lange Weile habt, schreibt das alles in einen entsprechenden off Topic Faden! Wir sind hier beim neuen Sendeturm Rostock und selbst Programm-Diskussionen aus ??? haben hier nichts zu suchen. Chris kannst du nicht mal den Faden entmüllen.

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 15:25 
DAB-Freak

Wenn selbst NDR 1 MV mehr Drive hat,macht man doch in Hamburg gewaltig was falsch. Das N-Joy in den 90`ern hatte richtig Drive, heute ist musikalisch sogar NDR 2 aktueller und das muss was heißen. Für mich war das gute alte Radio Top40 ein gut gemachtes Jugendradio oder in Holland Programme wie Slam FM usw. Das was man hier in Deutschland abliefert sind einfach nur selten dämliche Chartsdudler,bis auf Ego.fm und Puls.

BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 15:49 
Bei Puls hat der BR aber mal richtig ins Klo gegriffen, um es mal richtig zu sagen.

BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 16:34 
Also hier lesen wohl Leute von der Media Broadcast oder wer für die neuen Senderstandorte verantwortluch is mit! Heute wieder mal in Demmin gewesen sämtliche Programme laufen jetz in Demmin besser.Ob da die Funzel mehr Leistung bekommen haben weil jetz gehen die Programme weiter jetz bei mir mit RDS.N-Joy und Ostseewelle meinte ich.Bin gespannt wie weit die Ukw Programme von Rostock senden viel mehr die 88.2.

Zuletzt geändert von Gast am Sa 2. Aug 2014, 17:05, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 16:36 
DAB-Freak

So einfach die Leistung hochdrehen ist nicht,die Sender sind mit einer gewissen Sendeleistung koordiniert und die darf dann nicht überschritten werden.

BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 20:12 
DAB-Bitkenner

DPITTI hat geschrieben:
Also hier lesen wohl Leute von der Media Broadcast oder wer für die neuen Senderstandorte verantwortluch is mit! Heute wieder mal in Demmin gewesen sämtliche Programme laufen jetz in Demmin besser.Ob da die Funzel mehr Leistung bekommen haben weil jetz gehen die Programme weiter jetz bei mir mit RDS.N-Joy und Ostseewelle meinte ich.Bin gespannt wie weit die Ukw Programme von Rostock senden viel mehr die 88.2.

Dank der Analyse von Nordlicht mußte nur der Techniker informiert werden, nun ist alles wie geplant.
Enrico du hast das richtig erkannt. Nun kann Marlow abgeschaltet und Rostock eingeschaltet werden und auch in Demmin passt alles.

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 20:50 
Jug sind ja nur noch 3 Tage bis Rostock aufgeschalten wird.Was mich Stuzig macht warum Marlow auf Dvb-t noch bis 19.8 laufen tut?Werde mal noch die letzen Tage Dvb-t nutzen von Marlow mit mein Mini Stick.Marlow sollte auf Dvb-t weiter senden.Weil hatte mich Gestern mit dem Fernsehfritzen unterhalten er sagt auch Dvb-t mässig is Marlow wichtig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]