Eigentlich haben hier ja Meldungen über UKW nichts zu suchen, aber wenn sie den Umstieg auf DAB+ anregen können,weil sich die ehemaligen RSH und Delta Hörer nach neuen Alternativen umschauen müssen, warum nicht.
Also, noch zwei Tage wird man in Rostock und Umgebung die Bungsberger UKW Sender RSH, Delta und NDR SH hören können. Ich kenne einige Hörer, die in der Wohnung die Bungsberg Empfangsstelle für das Kofferradio gefunden haben. Ab Dienstag ist dies Geschichte, diese Sender werden nicht oder nur noch schwer zu empfangen sein, den die Vorstufen der Kofferadios werden unter Umständen zugesteuert. Richtig schlimm kann dies Richtung Osten für Hörer mit UKW-Antenne und Verstärker mit Richtung Bungsberg durch den 160 KW Brummer vom NDR werden. Also da bin ich mal auf die Reaktionen der Hörer der Programme RSH + Delta gespannt!
Bei mir in südlicher Richtung 10 km vom Rostocker Sender, waren schon bei den Tests mit Halbantennen selbst Programme mit 5 KW aus der Kühlung bei Bad Doberan problematisch.
Das wird spannend.