Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 25. Apr 2026, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 21:01 
jug hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Also hier lesen wohl Leute von der Media Broadcast oder wer für die neuen Senderstandorte verantwortluch is mit! Heute wieder mal in Demmin gewesen sämtliche Programme laufen jetz in Demmin besser.Ob da die Funzel mehr Leistung bekommen haben weil jetz gehen die Programme weiter jetz bei mir mit RDS.N-Joy und Ostseewelle meinte ich.Bin gespannt wie weit die Ukw Programme von Rostock senden viel mehr die 88.2.

Dank der Analyse von Nordlicht mußte nur der Techniker informiert werden, nun ist alles wie geplant.
Enrico du hast das richtig erkannt. Nun kann Marlow abgeschaltet und Rostock eingeschaltet werden und auch in Demmin passt alles.

Was genau wurde denn gemacht Jug?

BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 21:09 
DAB-Bitkenner

Eigentlich haben hier ja Meldungen über UKW nichts zu suchen, aber wenn sie den Umstieg auf DAB+ anregen können,weil sich die ehemaligen RSH und Delta Hörer nach neuen Alternativen umschauen müssen, warum nicht.
Also, noch zwei Tage wird man in Rostock und Umgebung die Bungsberger UKW Sender RSH, Delta und NDR SH hören können. Ich kenne einige Hörer, die in der Wohnung die Bungsberg Empfangsstelle für das Kofferradio gefunden haben. Ab Dienstag ist dies Geschichte, diese Sender werden nicht oder nur noch schwer zu empfangen sein, den die Vorstufen der Kofferadios werden unter Umständen zugesteuert. Richtig schlimm kann dies Richtung Osten für Hörer mit UKW-Antenne und Verstärker mit Richtung Bungsberg durch den 160 KW Brummer vom NDR werden. Also da bin ich mal auf die Reaktionen der Hörer der Programme RSH + Delta gespannt!
Bei mir in südlicher Richtung 10 km vom Rostocker Sender, waren schon bei den Tests mit Halbantennen selbst Programme mit 5 KW aus der Kühlung bei Bad Doberan problematisch.
Das wird spannend. ;)

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 21:46 
Rsh und Delta bekomme ich selbst bei mir dier Wohnung .100.2 RSH Welle Nord 97.8 Delta hatte ich auch schon 104.5 oder si.Naja höre ab September eh Dab wenn passt.

BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 23:01 
DAB-Bitkenner

Faden im Radioforum lesen! Sender Rostock Krummendorf

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 23:34 
jug hat geschrieben:

Faden im Radioforum lesen! Sender Rostock Krummendorf

Du würdest das Forum mehr pushen wenn du uns den Grund hier nennen könntest :D

Im Ernst, ich bin etwas faul um mich durch den lange nicht mehr verfolgten Thread zu wühlen :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 07:09 
DAB-Bitkenner

weil heute Sonntag ist, Radiohörer

http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... 52,page=32
geschrieben von: Nordlicht2 Datum: 18. Juli 2014 22:48

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 10:08 
Danke Jug für die Info also hatte ich das schon gut Beobachtet mit Demmin das die Frequenzen nich im Stadtgebiet ankamen was jetz aber alles laufen tut.

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 10:10 
DAB-Bitkenner

@ DPITTI

deine Aussichten DAB+ aus Rostock zu empfangen sind sehr gut. :)

Dateianhänge:
Dateikommentar: Sichtverbindung nach Krummendorf!
Rostock-Sassen DAB 5C.jpg
Rostock-Sassen DAB 5C.jpg [ 120.27 KiB | 3157-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 10:14 
Ich weiss Jug Sassen liegt sehr gut, was sogar Hoffnung auf Mobil Empfang im Auto macht. Ich hatte ja sowieso schon Dab+ empfangen bei den Tests von Krummendorfer Sender ;)

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 10:24 
DAB-Bitkenner

DPITTI hat geschrieben:
Ich weiss Jug Sassen liegt sehr gut was sogar Hoffnung auf Mobil Empfang im Auto. Macht.

Ich drücke beide Daumen für euch dort in der Gegend, das auch Ihr bald mehr Programme zur Auswahl habt. Und Garz und Malchin sind ja für 2015 auch noch auf der Agenda ;)

http://s7.directupload.net/images/140525/kgylmvt6.jpg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]