Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 3. Mai 2026, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 14:07 
Ich muss dazu sagen das nur in Richtung Grimmen guter Empfang von Rostock bei mir kommt. Naja man gewöhnt sich drane, werde mir die Tage die Repeater Lösung anbringen dann kommt Rostock auch gut in den Süden liegenden Zimmern. In meiner Garage mit Antenne und Verstärker kommt Rostock sehr gut selbst 88.9 mit RDS. Man kann aber gut ohne Marlow Mobil im Auto leben Helpterberg und Garz kommen stark genug. Draussen kommt Rostock Mobil brauchbar zum Teil an N-Joy 88,9 verrauscht 104,8 Top mit RDS,100.8 RDS, 91.0 RDS .93,5u 88,2 auch mit RDs alles andere kommt an meist ohne RDS je nach Lage. Bei mir im Ort kommt Rostock aber so das DAB kommen wird eventuell Mobil. Aber am besten ist es sich ein Verstärker zu besorgen, für Ukw und Dab Empfang im Auto in den östlichen Gebeiten von Rostock.Zum DVB-T aus Rostock kommt hier mit Zimmerantenne von Rostock ein schwaches Signal an! Marlow ist wohl auch bei DVB-T schon off air Kanal 46 sendet nicht mehr.Garz und Helpterberg sind stärker bei mir geworden also DVB-T passt mit Zimmerantenne und Verstärker.

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 19:51 
DAB-Freak

Ihre Majestät ist ja der Ansicht,das mit dem Start in Rostock zum 1.09 wäre noch nicht sicher da bisher nicht alle Anbieter im Bundesmux ihre Unterschrift für den neuen Sender geleistet haben. Was dafür spricht,auf der Seite der MB gibt es die Pressemitteilung zum Start des neuen Rostocker Funkturms und heißt es sinngemäß "Zugleich schafft MEDIA BROADCAST bereits die Voraussetzungen zur Verbreitung des neuen Digitalradios im DAB+ Standard. Der Start erster Programme ist noch im Sommer 2014 geplant. "

http://www.media-broadcast.com/enabling ... t-program/

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 19:57 
Abwarten und Tee trinken ich mach mir über solche Meldung kein Kopf mehr :)

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 20:02 
Die Majestät hat in der Vergangenheit aber viel Mist erzählt. Man sollte das ganze nur glauben wenn man es selbst sieht.

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 20:03 
DAB-Freak

Ich wollte es ja nur mal erwähnt haben. ;)

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 20:43 
Sicher ist Malchin und Garz auf Rügen senden ab 2015 auch den Bundesmuxx und NDR Muxx *bravo* So wenn das mir schon ein Mitarbeiter vom NDR bestätigen tut heisst das schon was!

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 20:46 
DAB-Freak

Interessant,dass der NDR schon Sachen weiß die selbst die Bundesmuxanbieter noch nicht wissen. Denn da feilscht man offenbar immer noch um einen weiteren Ausbau die nächsten Jahre. Der NDR soll erstmal zusehen Orte wie Osnabrück,Göttingen usw. ans Netz zu bekommen.

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 20:52 
Warte ab sofern die Kef Angelegenheiten Geklärt sind kommen die auch in Fahrt!!Auf jeden Fall baut der NDR weiter aus man muss dran glauben.

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 20:54 
DAB-Freak

Die Gelder sind freigegeben,die Frage ist wieviel der NDR beantragt hat !?

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 20:55 
komisch komisch...wir vom schlagerparadies haben heute aus "Bützow" eine "empfangsbestätigung" für DAB+ bekommen (ohne grossen antennenaufwand)....angeblich von rostock.

da soll aber noch DAB+ bmux nicht onair sein....

mein kater meint, dass durch antennen-kürzen die stehwelle verbessert werden kann und ein empfang aus rostock möglich ist...er versucht es zumindest.

Dateianhänge:
Foto.JPG
Foto.JPG [ 115.08 KiB | 2877-mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von Gast am Di 5. Aug 2014, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]