Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 3. Mai 2026, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 20:43 
Leute knippst den Sender Endlich an damit Dab+ auf die Antenne kommt.Am liebsten noch mehr Sender nach der Aufschlatung von Rostock hinterher Schliesslich warten wir hier viel zulange auf Dab+ ;)

BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 10:32 
Foren-Neuling

Das die 88.9 mit 5KW ERP bis nach HGW gehen ist doch beachtlich :o
Übrigens das ZDF DVB-Paket mit nur 20 KW ERP schwächelt etwas gegenüber dem ARD-Paket in Sachen InDoor in NW von HRO.
Hier muss man die Stummelantenne schon etwas platzieren um klötzchenfreien Empfang zu bekommen.

BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 12:01 
Dvb-t aus Hro wird schwer bis Hgw kommt nur ein Schwaches Signal.In Demmin kommen alle Hro Ukw Sender mit RDS.

BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 17:53 
DAB-Interessierter

warum hat eigentlich der ZDF-DVB-T-Kanal nur 20 KW bekommen, im Gegensatz zum ARD/NDR-Kanal mit 40KW? Indoor merkt man mitunter schon den Unterschied..

mal sehen, wie sich die 2,5 KW DAB+ bei mir machen... die Wohnung hat Nord/Süd-Ausrichtung, und beinahe genau östlich kommt der Sender rein, also der ganze Stahlbeton dazwischen. sind zwar nur 5 km Entfernung, aber in der Wohnung gabs beim Sendertest Stellen mit Empfang und welche ohne...

BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 18:07 
Foren-Neuling

Bei mir ähnlich. DAB-Signaleinbrüche gab es aber nur im Innenflur mt viel Stahlbeton runterrum. Sonst eigentlich gut.
Warum das ZDF nur mit 20KW sendet ist mir auch schleierhaft. 40KW wären angebrachter bei diesen Betonbunkern hier im Osten.

Zuletzt geändert von Welle72 am Mo 11. Aug 2014, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 18:11 
DAB-Interessierter

also die Antenne möglichst immer dicht am Fenster platzieren..

BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 18:25 
Foren-Neuling

Na So extrem.ist es in HRO nicht. Paar cm Links oder Recht muss man die Antenne ggf schon rücken/ausrichten. Habe in der Küche einen PET von Philips.
DVB aus Stadtweide ging nur mit Stummelantenne in Fensternähe Süd obwohl fasst Sichtkontakt zum Sender (10km Luftlinie).
Habe jetzt auf Telescop gewechselt. ARD Vollausschlag über den neuen Sender egal wie ich den Telescop ausrichte.
Beim ZDF muss ich schon nach Maximum suchen.
Stadtweide geht mit dem Telescop eher garnicht bzw schlecht.

Eine 100%ige Verbesserung zu Stadtweide ist aber auf jeden Fall gegeben.

BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 18:50 
Schön freut euch in Rostock Dvb-T kommt in 70 Kilometer Entfernung sehr schwach.Ich habe schon eine Zimmerantenne mit viel dampf aber Marlow wird nach den 18.8 fehlen!Zu N-Joy 88,9 muss ich Erwähnen das in Hgw und DM nur in Angehobenen Bedingung was kommt.Sonst nicht aber immerhin kommt N-Joy aus Hro an.Bei meiner Schwester im5Stock kommt 88,9 in Demmin mit RDS.In Greifswald hatte ich N-Joy Mobil bei der Zahnklinik bekommen.

BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 18:59 
Foren-Neuling

Naja 70Km und dann Indoor bei DVB-Empfang ist aber auch grenzwertig.
Welche ist denn der nächste DVB-Sender auf Deiner Ecke, Garz oder Helpterberg?
Beide Standorte sind aber von Dir aus auch nicht gerade um die Ecke.

BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 19:23 
Helpterberg geht gut mit Antenne dicht am Fenster 100% Ausschlag 77Qualität.Und Garz beides 50% also geht Grade so.Damit ich Glaubhaft rüberkomme hier ein Bild wie N-Joy 88.90 kommt von HRO mit Antenne und Verstärker in meiner Garage im Blaupunkt.

http://www.directupload.net/file/d/3711 ... h_jpg.html

Garz Luftliene 34Kilometer Strasse 68 kommt Schlechter an als Helpterberg bei Mir.
Helpterberg Luftline 63Kilometer Strasse 84Kilometer kommt besser als Garz.
Rostock Luftlinie 69Kilometer Strasse 92Kilometer.

Zuletzt geändert von Gast am Mo 11. Aug 2014, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]