Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DAB in Greifswald
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 17:29 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 2. Jun 2017, 07:00
Beiträge: 20
Wohnort: Vorpommern
Kann jemand sagen, wo der nächste DAB+ Sender in Dänemark steht? Also auf Bornholm sicherlich, aber wo befindet sich einer auf Falster? Hab auf die Schnelle nur die Karte für DVB-T gefunden :?

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1uT7AeSbDQDHlxok0baSIqQesaNE&ll=55.466428260506106%2C12.64326946250003&z=8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB in Greifswald
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 17:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Bitte diese Themen im EU Bereich klären, hier geht es ausschließlich um MV.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB in Greifswald
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 12:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Dann koennte man den Thread auch schliessen. In Greifswald wird kein DAB ausgesendet... sondern eben nur empfangen.
Ich wuerde daher die strikte Regel auf die landesspezifischen Threads anwenden aber nicht unbedingt auf so lokale fuer eine 50Tsd Einwohnerstadt. :roll:

http://fmscan.org/net.php?r=d&m=m&itu=D ... DR+P6+Beat

In Stralsund bekomme ich Nestved am staerksten, zusammen mit einem noch nicht identifiziertem Standort, der den TII Code 2 10 aussendet. Vermute das koennte Nykobing/Falster oder Maribo sein.
In Greifswald geht aber immer Bornholm am staerksten, mit Ausnahme bei Ostseetropo im Sommer, wo dann eine Richtantenne benoetigt wird, damit sich das SFN nicht stoert. Bornholm ist etwas zu dicht. In Stralsund aber passt auch Bronholm gut ins SFN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB in Greifswald
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 12:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
@Nordlicht2 habe fmscan.org den Botaniker schon geschickt per PN. Um diesen Thread nicht weiter zu befeuern :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB in Greifswald
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 13:02 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 19. Apr 2015, 04:15
Beiträge: 150
Wohnort: Stralsund
Botaniker hat geschrieben:
Kann jemand sagen, wo der nächste DAB+ Sender in Dänemark steht? Also auf Bornholm sicherlich, aber wo befindet sich einer auf Falster? Hab auf die Schnelle nur die Karte für DVB-T gefunden :?

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1uT7AeSbDQDHlxok0baSIqQesaNE&ll=55.466428260506106%2C12.64326946250003&z=8


http://mobile.sender-tabelle.de/result. ... utLand=DNK muddu Dir was raussuchen, ich denke Nykøbing.

_________________
Bild Technisat DigitRadio 500 & 110 IR ; DAB Sender Garz, Stralsund ; UKW Sender Garz, Næstved (DK), Hörby (SE) ; DVB-S2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB in Greifswald
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 16:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Recht habt ihr, da es kein DAB+ aus Greifswald geben wird mach ich hier mal zu, wo ohnehin meine Bitte ignoriert wurde ;)

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de