Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 2. Dez 2021, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2021, 11:31 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 1621
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
Sendestandort Bungsberg-Mönchneversdorf
NDR SH Lübeck DAB K 9A
Am 22.10.2021 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Am 25.10.2021 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Am 27.10.2021 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Ob man danach wohl endlich die neue Antenne für den 5C in Betrieb nimmt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2021, 17:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 1401
das hoffe ich doch sehr. und villeicht kommt der 9A dann ja auch endlich mit voller Pauer von dort. sah ja bisher nicht danach aus, bei dem enttäuschenden Pegel.

die 200.000 Urlauber auf Fehmarn möchten auch gerne den 1.BM hören, am besten den 2. BM gleich mit aufschalten dort auf Deutschlands Sonneninsel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2021, 10:54 
Online
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 4397
Im Bereich Wismar entspricht der Empfang dem der NDR Empfangsprognose. Selbst in der Senke zwischen den beiden Anschlussstellen, wo aus Luebeck gar nicht geht fast keine Aussetzer im 9A. Von daher rechne ich nicht mehr mit brauchbarem Bungsbergempfang bei mir. Scheinbar sendet man nur weniger Leistung auf Wasser raus (nach Osten) als laut Koordination erlaubt waere, in die anderen Richtungen aber durchaus mit den koordinierten 5kW. Im Norden Hamburg's geht der 9A auch mit Scheibenantenne. Das wird ueberwiegend aus Moelln kommen. Brauche fuer NDR1 SH nicht auf den 10C zu wechseln, der natuerlich noch besser gehen wuerde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 09:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 1401
das kannst du heute und in den nächsten TAgen testen:

Bungsberg-Moenchneversdorf(HL)
Abschaltung am 22.10.2021 für 2 Stunden in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten

Betroffene DAB+ Programme:
NDR SH Multiplex (Lübeck) Block 9A

(am 25. + 27. das gleiche Spiel nochmal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 11:13 
Online
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 4397
Ist mir zu weit zu fahren. Siehst du bei dir eine Veraenderung am Signalpegel bzw. der Signalqualitaet des 9A, wenn der Bungsberg aus ist?
Konnte bei dem Wetter heute nicht mal sehen ob er aus war. Nichts im Spectrum. Pritzwalk dagegen schon und Schwerin spielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 16:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 1401
kein Unterschied hier, der Bungsberg ist so schwach auf DAB, der spielt überhaupt keine Rolle im 9A.

selbst die Abschaltung Mölln neulich war hier nicht zu spüren, zwar 2-3 Balken weniger, aber Stockelsdorf spielt ja weiterhin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 08:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 1401
ich hab den Radio jetzt im Flur an eine Stelle positioniert wo 9D nur noch mit vereinzelnen Häppchen ankommt bei 0-1 Balken.
9A hat da weiterhin gut pegel (6-7) und spielt durchwegs Audio. bin mal gespannt ob ich da was merke von der BB Abschalte. zumindest ein kurzer Huster müsste zu sehen sein in der grafischen Darstellung

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 13:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 1401
Bungsberg-Moenchneversdorf(HL)

Abschaltung am 27.10.2021 für 2 Stunden in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten


Betroffene DAB+ Programme: •NDR SH Multiplex (Lübeck) Block 9A


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in SH
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2021, 17:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 1401
nochmal.

Bungsberg-Moenchneversdorf(HL)
Abschaltung am 29.10.2021 in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr für ca. zwei Stunden aufgrund von Instandsetzungsarbeiten.

Betroffene DAB+ Programme:
NDR SH Multiplex (Lübeck) Block 9A

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wichtige Information für Helgoland
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2021, 19:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 1401
Heute Nacht (von Di auf Mi) muss der Richtfunkmast auf dem Helgoländer Oberland abgeschaltet werden.
Daher wird zwischen ca. 03:05 Uhr und 05:30 Uhr kein Empfang des örtlichen NDR SH HEI-Mux auf Kanalblock 11B möglich sein.

Diese Information kommt äusserst kurzfristig. Ich hoffe, dass sie alle noch erreicht.
Eventuell gelingt auf dem Oberland dadurch der Empfang des Gleichkanals vom Festland direkt aus Heide.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de