Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 08:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Ken Laszlo auf 80s80s an einem Donnerstag, also nicht am Italo Special Tag. Auf Ostseewelle meinte der Moderator vorhin, es duerften ruhig ein paar mehr 80er pro Stunde sein... So so, man kann sich also den Hoerern doch nicht so ohne weiteres verschliessen und es ist kein Selbstlaeufer jetzt, wo Antenne MV zu 80s80s wurde. Allerdings was bei Ostsee an 80ern kommt ist fuer mich eher zum Abschalten, Genesis u.a. lange schon langweile Songs, neben den aktuellen. Das macht RTL besser. Bin ich mal auf die naechste MA aus MV und SH gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 08:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Nicoco hat geschrieben:
Okay, dann wird in Kiel, Lübeck und bald in Hamburg wohl auch 1:1 das gleiche Programm laufen.


ja das Programm ist 1zu1 identisch und überträgt etwas zeitverzögert die OS
Variante SN 107,3 MHz (angeschlossen daran 93,0 Wismar/94,7 Neu Degtow/98,0 Güstrow - letztere beide sogar per Ball!) die nennt sich für Westmecklenburg

die lokalen Inhalte für KI/HL sollen ja erst noch kommen. weiß nur nicht ob eine Version gemeinsam oder drei verschiedene für KI 5A / HL 9D und HH 12C

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 09:04 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Vermutlich eine Version, denn der Stream existiert schon und nennt sich "HHSH"

https://ostseewelle-ais-edge-400a-dus-d ... h/mp3/high


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 21:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Die Ostsee HL SID hat sich geaendert. Ist jetzt die 14E6.

Toll, ist in Luebeck schon wieder Liste saeubern angesagt oder man laesst ihn paar Jahre doppelt, bis der MV Privatmux mal startet. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 21:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
so ein Schwachsinn. was treiben die da? ich werd das sicher nicht überal wieder neu reinladen und speichern.
da höre ich halt weiterhin UKW. da haben die mal eben Pech gehabt.

welcher normale Hörer macht jeden 3. Tag einen Sendersuchlauf?
so kann man DAB auch unattraktiv machen, immer die Hörer gängeln.

das sind ja schon Zustände wie auf Astra.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 17:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich hoffe und wünsche mir dass der 5A auhc über den 31.12.2022 hin Bestand hat.
allein mir fehlkt der Glaube.

dieser bietet mir mit "Livelive" einen weiteren Sender mit sehr guter, vielseitiger Musikauswahl, vielen Remixen sowie
mit "kiel FM" eine weitere Station des OK SH, der eine völlig andere Musikauswahl spielt als Lübeck

bei "kielFM" liegt der Schwerpunkt klar auf Golden Oldies, Evergreens, Classic Rock, seltenen Maxis und immer wieder sehr schönen Liveversionen.
dort kommen v.a. auch nachts Titel, die man nirgendwo sonst mehr noch hört.

Chartmusik und Hitradio-Pop, was beim OK Lübeck FM 90% der Sendezeit ausmacht , hört man in Kiel nur am Sonntagnachmittag für eine Stunde.


ich drücke daher die Daumen und hoffe, dass der 5A bestehen bleibt.

die techn.Reichweite ist fantastisch, da am unteren Bandende im VHF-3-Bereich gelegen und absolut freier Kanal.

ich habe nahezu 95 Prozent der Zeit Empfang aus 150 km Entfernung.
nur bei Regen und Tiefdruck nicht.

ich bin sehr froh über diesen Beitrag zu mehr Vielfalt und möchte an dieser Stelle mal "DANK" dafür sagen für dieses Angebot.

Lübeck 9D könnte man auf 10D ändern und dann mit Hamburg (und hoffentlich Mölln) ein SFN bilden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2021, 06:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Hier die aktuelle Konfiguration des 5A Kiel:

Ensemble 0x11A4, Label: 'Kiel K5A', ShortLabel: 'Kiel', LTO: +120 min, ECC: 0xE0, NumServices: 5
Audio-Service 0x105B, Label: 'ANTENNE-SYLT', ShortLabel: 'ANT-SYLT', PTY: Rock Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 1, StartCU: 0, NumCU: 72, ErrorProt: EEP 2-A (FEC: 3/8), Datarate: 72 kbit/s, NumUserApps: 1
User App 1 / 1, Label: '', ShortLabel: '', DSCTy: 0x3C (MOT), X-PAD type: 12, UaType: 0x2 (Slideshow), DataLen: 2 [0C3C]
Audio-Service 0x132F, Label: 'ENERGY HAMBURG', ShortLabel: 'ENERGY H', PTY: Pop Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 6, StartCU: 216, NumCU: 72, ErrorProt: EEP 2-A (FEC: 3/8), Datarate: 72 kbit/s, NumUserApps: 1
User App 1 / 1, Label: '', ShortLabel: '', DSCTy: 0x3C (MOT), X-PAD type: 12, UaType: 0x2 (Slideshow), DataLen: 2 [0C3C]
Audio-Service 0x14E5, Label: 'Radio livelive', ShortLabel: 'livelive', PTY: Pop Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 5, StartCU: 144, NumCU: 72, ErrorProt: EEP 2-A (FEC: 3/8), Datarate: 72 kbit/s, NumUserApps: 1
User App 1 / 1, Label: '', ShortLabel: '', DSCTy: 0x3C (MOT), X-PAD type: 12, UaType: 0x2 (Slideshow), DataLen: 2 [0C3C]
Audio-Service 0x14E6, Label: 'OSTSEE KI', ShortLabel: 'OSTSEE', PTY: Pop Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 7, StartCU: 288, NumCU: 72, ErrorProt: EEP 2-A (FEC: 3/8), Datarate: 72 kbit/s, NumUserApps: 1
User App 1 / 1, Label: '', ShortLabel: '', DSCTy: 0x3C (MOT), X-PAD type: 12, UaType: 0x2 (Slideshow), DataLen: 2 [0C3C]
Audio-Service 0x15E1, Label: 'Kiel FM', ShortLabel: 'Kiel FM', PTY: Pop Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 2, StartCU: 72, NumCU: 72, ErrorProt: EEP 2-A (FEC: 3/8), Datarate: 72 kbit/s, NumUserApps: 1
User App 1 / 1, Label: '', ShortLabel: '', DSCTy: 0x3C (MOT), X-PAD type: 12, UaType: 0x2 (Slideshow), DataLen: 2 [0C3C]


Das Logo von livelive, schoen dunkel, wenn nachts im Auto.


Dateianhänge:
livelive.jpg
livelive.jpg [ 10.28 KiB | 2593-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2021, 07:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
hmm da hat sich aber nichts mehr geändert seit der OS

5 Programme. mal sehn obs dabei bleibt - könnten bald 4 sein???


14E6 ist auch identisch mit Kiel jetzt, trotzdem zwei untersch. Labels einmal Hl einmal KI - wozu?

hatte ich neulich reingehört, es lief immer noch die Westmecklenburg (UKW)-Variante.


Zuletzt geändert von Henrik P. Moeller am Fr 11. Jun 2021, 07:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2021, 07:38 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nordlicht2 hat geschrieben:
Das Logo von livelive, schoen dunkel, wenn nachts im Auto.

Hat das Radio nicht eine Fotozelle zur Helligkeitsregelung des Displays? Mir wäre das nichts. Wenn die Sonne drauf scheint will man ja auch was sehen. Selbst einfache Geräte sollten wenigstens über die Beleuchtung des Fahrzeugs gekoppelt werden können um dann dunkler zu werden.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2021, 07:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ps: Dunkel finde ich als Sehgeschädigter gar nicht gut, es ist ein Graußs für die Augen.
man kann gar nichts erkennen. es wird uns Sehgeschädigten immer schwer gemacht.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de