Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 11:08 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 27. Okt 2020, 00:17
Beiträge: 114
Die Ausschreibung erfolgt Anfang Februar 2021.

_________________
Head of Service
MusicStar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 12:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Ob es wirklich so viel Bedarf geben wird, dass sich ein 2. Mux von den Betriebskosten her rechnet? MB koennte das sicherlich, die haben schon Antenne und Zufuehrung aber ein anderer Dienstleister wuerde da sicherlich grosses Risiko eingehen, zumal der 10D ein Plattformbetrieb ist und MB somit immer guenstiger sein koennte als ein Mitbewerber. Hamburg waere auch die erste Stadt, mit 2 Multiplexen aber 2 unterschiedlichen Anbietern, so der 12C nicht auch an MB gehen sollte.
Schoen waere es, wenn der starke 10D ein HH / SH Mux (auch mit unterschiedlichen Kanaelen in SH, wegen potentieller Regionalisierung) und der 12C ein HH Mux werden wuerde, so wie es in Berlin/Brandenburg gemacht wird. Dann haette man auch die Moeglichkeit fuer 2 Dienstleister. Allerdings muesste dann auch der 10D wohl neu ausgeschrieben werden bzw. MB die Aenderung akzeptieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 13:44 
Online
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7031
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
-ich weis von einen Bekannten der mal nachgefragt hat, 5D Moorfleet und 10D Moorfleet kommt vorläufig nicht
also auch auf längere Sicht nicht

-mehr ERP für 10D am FT wäre techn. drin, aber das auch aktuelln nicht geplant, wohl auch wegen den mehr Kosten

-12C für Plattformbetrieb für Private wird tatsächlich im FJ2021 anvisiert

Details kann ich nicht geben, er hat viel erzählt. aber ich kann ih nochmal fragen er hatte dahin geschriebn.

also Zusfas bei der Reichweitde der bestehenden Kanäle bleibt erstmal (wahrsch auch auf Jahre) erstmal alles so wies ist aber dass der 12C zeitnah kommen wird ist eine sehr, sehr gute Neuigkeit!
ich denke das mit 6 Monaten kommt da auch gut hin, stand aber davon nichts drin meint er wohl.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 14:51 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Die Ausschreibung für den 2. Hamburg-Mux wurde nun veröffentlicht:
https://www.ma-hsh.de/infothek/pressemi ... mburg.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 18:22 
Online
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7031
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
aus der Auschreibung geht weder Kanal noch Sendeleisutng hervor auch nicht aus den PDF.

Weiß man denn schon welche Sender da draufn kommen gesetzt den Fall das MB gewinnt? hoffentlich nicht wieder nur Rock und Schlager oder die ickste 80er Oldie-Welle.
warum eig. nur 16 Programme der 10D aktuell zeigt doch das es auch 17 möglich sein können!
ich verstehe das nicht warum man immer sagt bei 16 ist Schluss.man sieht doch das mehr geht wenn man es denn will. 10D ist das beste Beispiel.

man kann nur zu Gott beten das es nicht Antenene Deutschland/NGR macht sonst kommt da sowas bei raus wie beim 2 BM mit zichmal Oldie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 20:10 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Klar kann man mehr Programme unterbekommen so man will, aber irgendwann hat man lausige Tonqualität wegen zu wenig kbps oder instabilen Empfang, wenn der Fehlerschutz ins Bodenlose gedreht wird.

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2021, 17:55 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Auf die Ausschreibung haben sich drei Bewerber gemeldet:
- Media Broadcast GmbH
- Divicon Media Holding GmbH
- Uplink Network GmbH
Nach Prüfung und Bewertung der Bewerbungen sowie der Durchführung eines gegebenenfalls erforderlichen Verständigungsverfahrens ist eine Entscheidung über die Zuweisung durch den Medienrat der MA HSH für den Plattformbetrieb für Mitte August 2021 geplant.

https://www.ma-hsh.de/infothek/pressemi ... mburg.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2021, 09:06 
Online
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7031
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Das war so erwartungsgemäss zu Erwarten.

Sichtung nicht vor August + Ausschreibung der Sendeplätze /Bewerberverfahren

= Sendestart nicht vor Januar 2022 :roll:


Im "Tackern und Abheften" Bürokratenstaat muss eben alles immer mindestens 6 Monate dauern, siehe impfen.

bis dahin sind möglicher weise schon einige Sender aus dem 1.Mux insolvent??
so dass es dann für die neuen Bewerber gar kein eigenen Mux mehr braucht...

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2021, 18:30 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:51
Beiträge: 266
Kannst du eigentlich nur motzen? Langsam läufst du wieder zu alter Form auf...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2021, 10:52 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
In der nächsten Sitzung des Medienrats der MAHSH sollen die Kapazitäten für den 2. Hamburg-Mux zugewiesen werden:
https://www.ma-hsh.de/files/ma-hsh/Medi ... .21_HP.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de