Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 440 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 13:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6512
Das wurde doch schon alles im Kiel 5A Thread ausdiskutiert. Nur weil du nicht weisst wo es steht heisst das nicht, dass es nirgends steht. ;)

Jelvert hat geschrieben:
Die MA HSH beanstandet:
Zitat:
In Schleswig-Holstein sind, zur Absicherung einer tragfähigen Hörfunklandschaft, landesweite Hörfunkprogramme verpflichtet, im Rahmen der technischen Möglichkeiten ihr Programm den Hörern im gesamten Land anzubieten. Der Medienrat hat daher beanstandet, dass ein entsprechend lizenziertes Programm über DAB+ nur in einem regional begrenzten Gebiet verbreitet wird, obwohl ausreichend Übertragungskapazitäten in allen vier Versorgungsgebieten zur Verfügung stehen. Dem Sender wurde zwei Monate Zeit gegeben, die Vorgaben des Medienstaatsvertrags Hamburg Schleswig-Holstein umzusetzen. Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig.


https://www.ma-hsh.de/ma-hsh/medienrat.html

Um welchen Sender handelt es sich hierbei?


Die 2 Monate sind inzwischen um und Schlager Radio geht raus, trotz beginnenden Anstieges bei den Hoererzahlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 15:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7481
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ja die Diskussion hatten wir kürzlich dort. mit dem Ergebniss dass die MAHSH gar keine rechtliche Handhabe dies bezüglich hat.

aber wenn man lieber seine Anbieter ganz verprellt ...

in Hamburg ist der Bedarf ja auch ein ganz anderer. da stehen leeere Plätze nie lange frei.
zur Erinnerung: es war in HH auch mal ein Ausbildungskanal oder sowas in der Art geplant.

als gemeinschaftliche Medienanstalt muss man in SH andere Maßstäbe anlegen als hier in HH.
Kiel ist eben alles andere als attraktiv, was auch and der /politisch seit Jahren forcierten/ Übermacht der ReCa dort liegt

für Hamburg sehe ich eine derartige Situation, dass Plätze länger frei stehen, aber nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 20:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7481
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Schlager Radio ist seiner Zeit ohnehin etliche Monate voraus...

Dateianhang:
Silvester im März.jpg
Silvester im März.jpg [ 68.52 KiB | 355-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 00:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7481
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
HAHAHA!
cleverer Schachzug der Berliner Konkurrenz.
nach der Website schlager.radio kapert man sich also den Sendeplatz vom SchlagerRadio.
mit den eigenen Waffen geschlagen würde ich sagen, denke man an die Astra-Geschichte.

das hatte bestimmt keiner auf dem Schirm! :lol:


Dateianhänge:
‎Heute, ‎1. ‎April ‎2024, ‏‎Vor 5 Minuten.JPG
‎Heute, ‎1. ‎April ‎2024, ‏‎Vor 5 Minuten.JPG [ 25.56 KiB | 192-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 00:18 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 928
Interessant. Das war vorher nie so kommuniziert worden. Und Femotion im 12C, läuft das noch? Hier in Sachsen ist es noch zu hören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 00:20 
Online
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4482
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Paloma hat auch NRW nie offiziell angekündigt, das kam auch nur aus dem Hintergrund.
Seltsam, warum man das so verschwiegen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 00:28 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 928
Naja, NRW wusste man ja schon mindestens seit ner Woche, dass der für egoFM kommt. Hamburg war jetzt völlig neu. Allgemein interessant, dass dieser Sender jetzt Ausbauambitionen abseits von Berlin und Brandenburg zeigt. Die haben die Jahre über nie etwas dergleichen gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 00:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7481
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
das Kapern von Sendeplätzen scheint ja so ein Phänomen zu sein unter Schlagersender, siehe Astra wo b2 damals den Platz vom Paradies "übernommen" hatte (zusätzlich zu seinem eignen) oder auch die Paloma-URL "schlager.radio".
hart umkämfpter Markt offenbar. ich hätte eher mit einer Rückkehr der Antenne Nds. gerechnet.

72kbps
PTY ist "Easy Listening". :P

LuluFM lebt übrigens weiter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 00:51 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 928
Das hat damit glaub eher weniger zu tun, das ist einfach zufall. Warum denkst du sowas?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 01:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7481
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
weil ich die Branche kenne^^


Long label:

Dateianhang:
‎Heute, ‎1. ‎April ‎2024, ‏‎Vor 25 Minuten.JPG
‎Heute, ‎1. ‎April ‎2024, ‏‎Vor 25 Minuten.JPG [ 33.51 KiB | 154-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 440 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de