Henrik P. Moeller hat geschrieben:
hier fordere ich mehr Effizienz statt Kanalblockade.
Du forderst? Wo, hier im Forum?
Schreibe an die BNA, ob sie dir den 7A auf dem NDR 6C Versorgungsgebiet koordinieren koennen und den 9B mit 8kW vom HH Turm und aus Moorfleet.
Wenn in Hamburg NDR1 aus SH und NDS verbreitet werden, bedeutet das nicht automatisch, dass in SH und NDS auch das Hamburger NDR 1 90,3 verbreitet werden darf. Soweit ich weiss gelten die Ueberstrahlungsvereinbarungen zwischen den 3 Bundeslaendern weiterhin. Diesbzueglich musst du dann bei den Politikern fordern, die aus deiner und auch aus meiner Sicht voellig aus der Zeit gefallene Regelung zu kippen, wonach der NDR keine Programme in Richtung norddeutscher Nachbarbundeslaender senden darf. Im Internet wird kein Geoblocking auf Bundeslandebene gemacht. Hessen, Bayern und Thueringen sehen das scheinbar schon anders, mit dem mdr vom hohen Meissner und vom Kreuzberg.
Das der NDR derzeit keine Regionalisierungen auf NDR 2 und NDR Info faehrt muss nicht heissen, dass das so bleibt. Ich hatte mal aus Spass 80s80s NDS angechaltet. Dort laufen Nachrichten fuer Niedersachsen und auch Verkehrsmeldungen fuer Niedersachsen. Zur Zeit nur im Internet. Sollten die Privaten im Allgemeinen mal wirklich ueber DAB+ regionalisieren, wird der NDR nicht daran vorbeikommen nach zu ziehen.