Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 313  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 08:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Letzte Nacht erschien hier das erste Mal der 12D Berlin/BRBG für mehrere Stunden mit Audio. TII 2903 Cottbus/Calau.
Gruß Wolle


Dateianhänge:
Unbenannt5.PNG
Unbenannt5.PNG [ 31.19 KiB | 1872-mal betrachtet ]
12D Berlin.PNG
12D Berlin.PNG [ 57.93 KiB | 1872-mal betrachtet ]

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 07:46 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 07:30
Beiträge: 904
Heute morgen müssten bei unserem Nordlicht die 5D-Standorte Kronshagen und Stockelsdorf nachweisbar sein. Evtl. auch Engelsby.
Obwohl ich nicht im offiziell versorgten Gebiet wohne, fehlt bei mir nicht mehr viel bis zum Vollausschlag bei den neuen Programmen.
:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 11:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
DA_VOICE hat geschrieben:
Heute morgen müssten bei unserem Nordlicht die 5D-Standorte Kronshagen und Stockelsdorf nachweisbar sein. Evtl. auch Engelsby.
Obwohl ich nicht im offiziell versorgten Gebiet wohne, fehlt bei mir nicht mehr viel bis zum Vollausschlag bei den neuen Programmen.
:mrgreen:

Wieso läuft unser geschätzter @Da_Vioce mit der Yagi Antenne auf und ab ? :mrgreen: Zum Thema hier keine Tropo aufnehmbar woll doch zu viel gedämpft *hny* Eigentlich bräuchte ich kein Tropo Empfang, allerdings ist dafür schon eine zusätzliche Leitung gelegt für mein Grundig. Denke das wird dann auch wieder Berlin und co zu mir bringen. Allerdings sind die Sender im Stationären Bereich vollkommen ausreichend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2020, 06:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Ähm meine Anlage will mich irgendwie doch verarschen :mrgreen: Simtome flachernde Balken und zwar wie Wild aber dennoch ist DX Empfang möglich zumindestens Berlin. Was sagen die Digitalradio Doktoren dazu :!: :?: Sowas habe ich wirklich noch nicht gehabt ich lass diese Krankheit nun so. So viel wie ich das gedämpft habe sollte das überhaupt nicht mehr vorkommen. Muss wohl doch eine Leitung gezogen werden und den eine Verstärker auch weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2020, 09:35 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 07:30
Beiträge: 904
Heute früh bei mir durchgehender Empfang auf 5D ohne Aussetzer obwohl unversorgtes Gebiet.

_________________
Verwendete Module: FS2027 (Venice 7) | FS2052 (Verona 1) | FS4444 (Kino 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2020, 15:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
2016 hat geschrieben:
Ähm meine Anlage will mich irgendwie doch verarschen :mrgreen: Simtome flachernde Balken und zwar wie Wild aber dennoch ist DX Empfang möglich zumindestens Berlin. Was sagen die Digitalradio Doktoren dazu :!: :?: Sowas habe ich wirklich noch nicht gehabt ich lass diese Krankheit nun so. So viel wie ich das gedämpft habe sollte das überhaupt nicht mehr vorkommen. Muss wohl doch eine Leitung gezogen werden und den eine Verstärker auch weg.
Störung behoben am DDR Verstärker war die Band3 Buchse etwas lose. Nun alles wieder im Grünen Bereich. Hätte also garnicht so viel Dämpfung machen müssen. Damit war auch klar weshalb ich heute Morgen immer so ein Zappeln in der Anzeige hatte. Der Empfang war allerdings nicht wirklich gestört. OT Ende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 11:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Es lohnt sich das TV und Radio auf Empfang zu halten. Besonders auf DVB-T und T2 hat es sich definitiv gelohnt. 112 TV und 7 Radio Sender. ( Berlin und Polen ) Auch im Dab+ Bereich hier läuft der 7B mit 3 Balken und 25 Fehler. Ansonsten 111 Sender. Andere Richtung nicht wirklich was..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 11:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Ja, heute wurden wir im Osten wieder mit guter Tropo aus Osten und Sueden begruesst. Aus Westen dagegen nicht's, wie eigentlich fast immer. Frage mich ob das an weniger Wolken oder trockenerer Luft oder doch mehr Nebel liegt oder was der Grund fuer die deutliche Haeufung von Tropo im Osten ist. :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 11:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Keine Ahnung aber die Polen via DVB-T hier stellenwiese mit Vollem Pegel. Ich dachte zuerst meine Anlage ist kaputt ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 11:41 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:42
Beiträge: 525
Wohnort: HRO
Damit ist bald Schluss. Denn Sturmtief Gisela ist im Anmarsch !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 313  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de