Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 31. Mär 2026, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 13:41 
DAB-Freak

Das Problem mit den Sendern die weit unter 10 kW unterwegs sind,es werden hier aus kostengründen meist Altsender genutzt die nicht mehr Leistung können. Zudem werden auch an diversen Sendern noch Diagramme gefahren aus dem Kanal 12,an diesen Sender wäre ein Umbau nötig. Der aber auch wieder Geld kostet.

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 14:13 
DID-Mitarbeiter

10kW sind schon in Ordnung aber 25kW würde ich zu viel empfinden. 10kW werden bei Tropo nur ausserhalb der offiziellen Karten eventuell zum Problem. Wer seinen geplanten Haussender noch nicht hat muss leider noch warten. Bei mir daheim sind 3 5C Sender um mich herum.

Energy wurde bisher immer als Blockierer und Verweigerer für den 5C Ausbau hingestellt. Ich denke man hat bis jetzt den Fuss in der Tür. Vielleicht bezweckt man mit dieser Aussage endlich Nägel mit Köpfen zu machen und vor allem in der Politik etwas zu erreichen. Auf die DAB Sinnfrage antworten nur noch die die sich damit noch nicht ausreichend beschäftigt haben. Der Rest glaubt das DAB kommt oder eben gleich das Internet.

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 14:18 
DAB-Freak

Solange Energy nur eine Festplatte bundesweit dudeln lässt,haben sie nichts verstanden. Zumal erzählen tut Herr Hopp viel wenn der Tag lang ist.

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 14:21 
Radio wird digital hat geschrieben:
Ich bin echt erstaunt. Danke, pomnitz26 für das Posten der Meldung. Das Statement ist grossartig:
Ja, DAB+ hat Zukunft, auch für Privatradios!
Ja, DAB+ ist unverzichtbar auf dem Weg ins digitale Radiozeitalter
Ja, UKW ist endlich
und: Sender, in diesem Land, wacht auf und springt schnell auf den schnellen Zug auf!
Bin ich denn der einzige der das so sieht? Dieses Interview ist ein Meilenstein, gesprochen vom CEO eines riesigen Privatradio-Konzerns!

DAB hat Zukunkt aber nich wenn Privat Sender nich Aufschalten.Sachsen Anhalt ist die Ausnahme da Zwang für Dab.Frag mal hier Oben bei Privat Sender bekommst keine Antwort so viel zur Zukuft zwecks Dab!!!

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 14:22 
25 kW zu viel? Erklär mir dann bitte warum der 7D aus der Schweiz mit 28,5 kW hier gut abspielbar geht, während beim 12C mit 16 kW nichtmal ein Balken zuckt? Bitte keinen Mist reden.

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 14:24 
So jetzt haut euch von mir aus weiter die Taschen voll Dab Päpste . Hüh und Hot wollen ist nich machen.Bin raus hier weitermachen.

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 14:42 
Radiohörer hat geschrieben:
25 kW zu viel? Erklär mir dann bitte warum der 7D aus der Schweiz mit 28,5 kW hier gut abspielbar geht, während beim 12C mit 16 kW nichtmal ein Balken zuckt? Bitte keinen Mist reden.

*plus1* Radiohörer wasch den Päpsten den Kopf wenn Sie Blech Prediegen :mrgreen: Was auf der Alm in den Bergen zutrifft hat im Flachland lange nich so zu sein Herr Pomnitz! Bei euch hats mit Reflexions Empfang an den Bergen zu tun.Du redest völligen Quatsch mehr sag ich nicht!

Zuletzt geändert von Gast am Fr 28. Nov 2014, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 14:45 
DAB-Freak

Bläst der Säntis die 28,5 kW ins SFN oder in eine Richtung wo keine anderen Sender mehr in Betrieb sind !? Nach meinen Informationen wird mit dieser hohen Sendeleistung in einem ganz schmalen Korridor gesendet und dazu noch Richtung Boden nach Norden.

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 14:48 
DAB-Freak

DPITTI hat geschrieben:

*plus1* Radiohörer wasch den Päpsten den Kopf wenn Sie Blech Prediegen :mrgreen:

Jetzt fang du auch noch an hier alles in Frage zu stellen .Bild

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 14:54 
Obwohl das mit dem 7D blöd gelaufen ist, haben die Planer wohl am meisten Ahnung was sie da tun. Und schau dir mal Beispiel Italien an, SFN mit 80 und 50 kW starkem Sender.

Ich bleibe dabei, die 25 kW sind eine gute Sache, auch wenn hier ein paar Forenmitglieder dagegen sind. Hier wurde auch mal gesagt das DAB(alt) früher versagt als DAB+, was offensichtlich falsch ist. Mehr sag ich nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]