Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 2. Apr 2026, 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 15:06 
Der Wellensalat hätte mit viel weniger Sendern bei mindestens 25Kw schon 100% ausgebaut sein können.Sorry aber da geht viel schief in Deutschland. Radiohörer zu Dab Alt das geht länger aber Blubbert Dab+ ist stumm wenn die Fehlerrate über 50 steigt.Dab alt geht bis etwar 70 Fehlerrate so meine Erfahrung beim DLF.

Zuletzt geändert von Gast am Fr 28. Nov 2014, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 15:27 
DID-Mitarbeiter

Radiohörer hat geschrieben:
Hier wurde auch mal gesagt das DAB(alt) früher versagt als DAB+, was offensichtlich falsch ist. Mehr sag ich nicht.

Je nach Gerät und Software habe ich unterschiedliche Beispiele zusammengetragen. Soweit richtig!!!

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 15:41 
pomnitz26 hat geschrieben:
Hier wurde auch mal gesagt das DAB(alt) früher versagt als DAB+, was offensichtlich falsch ist. Mehr sag ich nicht.

Je nach Gerät und Software habe ich unterschiedliche Beispiele zusammengetragen. Soweit richtig!!!

Ja, mit Andys Software vielleicht. Die lass ich aber nicht gelten, Vorallem als allgemeines Beispiel nicht.

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 15:45 
Lasst doch Andys Player mal aussen vor! Dab alt geht mit jedem Radio länger Fehlerrate bis 70.Dab+ kaggt ab bei über 50-55.Und ja habs selbst getestet.Thema durch für mich wer anderer Meinung ist mir egal :)

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 15:49 
DID-Mitarbeiter

Spontan fallen mir ein Sangean WFR-29C und RNS315 die zuerst DAB+ spielen.
Microspot RA-318 und JVC KD DB 53 spielen zuerst DAB.

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 15:52 
Spontan fallen mir ein Sangean WFR-29C und RNS315 die zuerst DAB+ spielen.
Microspot RA-318 und JVC KD DB 53 spielen zuerst DAB.

Also doch Softwareseitig komisch.Kann bis jetzt nur Radiohörer seine Meinung teilen Pomnitz. Aber ganz ehrlich ist ja egal Hauptsache die Geräte spielen.Zu Andys Player will ich nix sagen weil ich damit nich unterwegs bin.Eventuell nehme ich mein Pc mal mit wenn ich mal nach PL fahre zum testen.

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 16:19 
DAB-Freak

Ja, mit Andys Software vielleicht. Die lass ich aber nicht gelten, Vorallem als allgemeines Beispiel nicht.

Du lässt doch nie was gelten,deine Meinung ist Gesetz und die haben gefälligst alle anderen auch zu haben. Ist doch nichts neues mit Dir,Du änderst dich in diesem Leben nicht mehr. Dir kann man mit Fakten kommen,der Herr Radiohörer weiß es immer besser. Mein Gott,reiß dich doch mal zusammen. Du bist nicht ohne Grund schon aus diversen Foren gegangen worden. Deine Sturheit nervt !

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 16:21 
Und es ist nicht das einzige mal das du so reagierst, wenn man dir Fakten liefert.

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 16:22 
DAB-Freak

Du und Fakten,mehr als bla bla ich weiß es eh besser kommt nicht von Dir.

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 16:25 
Hallenser, erstens mal es ist Fakt das DAB(alt) früher geht. Im Gegensatz zu dir teste ich das vorher mit diversen Geräten bevor ich jemandem unterstelle, er würde lügen. DPITTI kann es auch bestätigen. Pomnitz26s Autoradio und Kombi Kofferradio reagiert wahrscheinlich so, weil blubbernde Signale "ausgeblendet" werden. Ich habe es mit den gängigsten Empfangsmodulen ausprobiert und kann immer nur das gleiche berichten.

Zu den 25 kW: Die Planer müssten auch stur und dumm sein, wenn sie mit dieser starken Leistung etwas kaputt machen. Wir können uns sicher sein, dass da erfahrene Leute sitzen die etwas von ihrer Arbeit verstehen. Nicht alles glauben was in Foren so geschrieben wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]