Wolle hat geschrieben:
Also Chris Deine PN ist ganz schön hart verpackt. Das kann man auch freundlicher machen, kein Zweifel. Du benutzt in Zusammenhang mit Spam das Wort "ihr", also meinst Du doch sicher mehrere Personen damit, sprichst es nur nicht aus.
Mir ist beim Überdenken der Angelegenheit in den Sinn gekommen, soll das hier ein WIKI-Forum werden oder ein Diskussionsforum bleiben. Es kann doch nicht sein, das ich bei jedem Satz den ich schreibe, 10 mal überlegen muss, darf ich das jetzt schreiben oder nicht.
Gruß Wolle
Moin Wolle,
keines Falls, ein Wiki-Forum wär nichts was sich irgendwer wünscht und die Diskussion soll ja auch statt finden. Ich habe eben nur teilweise den Eindruck, dass versucht wird den Beitragszähler künstlich hoch zu jagen bei 2-3 Usern. Bei den anderen Usern seh ich aktuell kein Anlass mehr zur Klage, daher geh ich da auch nicht genauer drauf ein. Ein jeder bessert sich, wenn er Fehlverhalten an sich erkennt, daher nicht der Rede wert.
Meine Kritik geht nur gegen Beiträge, die nur das Ziel haben als der User mit den meisten Beiträgen da zu stehen. Ein Forum sollte eine gute Mischung sein aus Infogehalt und Meinung. Da sind aus meiner Sicht Beiträge, die nur geschrieben werden, dass sie geschrieben sind einfach nicht sinnvoll, wie eben z.B. "Ja, seh ich auch so", "+1", "Genau meine Meinung".
So ein Beitrag kann natürlich auch mal sein, aber wenn man die Beiträge analysiert und dann eine massiv hohe Anzahl solcher Beiträge findet, dann hat man aus meiner Sicht auch das Recht dieses Verhalten in Frage zu stellen. Die Härte meiner Worte (wie z.B. Spam) war bewusst um in diesem Fall den User mal dazu zu bewegen die Inhalte seiner Beiträge in der Summe selbst zu lesen und das Postverhalten zu analysieren.
Aber genau aus diesem Grund habe ich nun auch gesagt, dass Andy sich diesen Thread mal zu Gemüte führen soll. Er ist von all dem nicht betroffen und steht dann als Besitzer neutral zum Thema. Wenn dabei raus kommt, dass ich zu spitz reagiere und dass solche (in meinen Augen) sinnlos Postings gewünscht sind bzw. er dahinter steht, dann will ich nichts gesagt haben.