Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 1. Apr 2026, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 10:55 
Administrator

Andy soll sich das jetzt mal ansehen, wie er das sachlich sieht. Möchte mal seine Beurteilung der Sache, dann schauen wir weiter.

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 11:14 
Chris hat geschrieben:
Andy soll sich das jetzt mal ansehen, wie er das sachlich sieht. Möchte mal seine Beurteilung der Sache, dann schauen wir weiter.

Ist wohl das beste!

Möchte hier nochmals sagen, einige Worte und Handlungen meinerseits waren nicht ganz ok!

Aber ich habe mich durch deine PN Persönlich angegiffen gefühlt.

Ich für meine Person schreibe ab sofort nur noch in meinen Beiträgen! Damit kann mir dann auch kein Spammen mehr vorgeworfen werden!

Sollte das auch nichts bringen verlasse ich das Bord.

Wenn ich jetzt unbeliebt sein sollte kann ich mit Leben!

Aber ich denke man sollte seine Meinung in ein Forum schreiben dürfen!

Auch als Admin sollte man Sachlich bleiben @ Chris! Und nicht so wie Ich es selbst bei Dir empfunden habe von oben herrab behandeln!

Dieser ganze Sch... nur wegen einen Eintrag von mir zum SWR Klang :(

Für mich ist alles zum Thema gesagt!

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 12:27 
jug hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Ich hab damit kein Problem meine Meinung hier zu vertreten. Anbei im übrigen ein Auszug aus der PM, wie ich meinen Vorwurf des Spammens begründe:
Zitat:
.....aber ihr spammt ja die die Sau und ich muss Dir mal sagen, dass Du ganz vorne dabei bist. Überall drunter "seh ich auch so" "denk ich auch" "ja genau" usw.

Ich finde ein Forum ist zwar einerseits Meinungsaustausch, aber primär eine Informationssammlung um einen Mehrwert zu bieten und wenn sich jemand über Digitalradio schlau machen will und alles wichtige lesen will, dann sind in einem Thread 40 Messages a'la "finde ich auch" einfach mega nervig für den Leser.

Ich bin der Meinung, man sollte schreiben, wenn es etwas zu schreiben gibt und nicht sinnlos Beiträge generieren. Ich versuche zu 80% immer mit dem Gedanken zu posten "Bringt das von mir geschriebene jemand etwas?"

Einfach meine Meinung. Zu dem, jeder leser, der in den Thread rein schaut, der will Infos zu der Aufschaltung der privaten Sender in BW und Infos über die Verschiebung der SWR Sender.

Ein Forum braucht Qualität. Wenn ich einen Apfel kaufe und nachher doch ne Birne habe, dann ist das keine Qualität.

Ist nur meine Meinung, ich bin kein Entscheidungsträger mehr, aber bei mir wär schon lang schluss gewesen.

Nun kann sich jeder selbst ein Bild machen und ich muss mich auch nicht dafür entschuldigen, dass die der Auffassung bin, dass übertrieben gesagt eine Million Beiträge mit "find ich auch" "seh ich auch so" oder "genau das mein ich auch" eine wertvolle Information sind für jemanden der technische Informationen sucht. Meine Aussage war sachlich und wenn ich solche Beiträge schon zig mal verfasse, dann sollte ich auch dazu stehen und sagen "ja, mache ich und ich steh dazu".

EDIT: Meinen Respekt, nun hast Du in 3 Threads meinen Vorwurf an Dich erwähnt und sagst mir du spammst nicht....

Chris hat vollkommen recht. Nur Beiträge mit Inhalt machen Sinn. Alle anderen Beiträge sind spam

Wenn die User nicht erwünscht sind gut! Jug dein Text ist auch Spam hier zu.Einfach nix schreiben wenn keine Ahnung hast! THEMA ENDE

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 13:26 
DAB-Freak

Also Chris Deine PN ist ganz schön hart verpackt. Das kann man auch freundlicher machen, kein Zweifel. Du benutzt in Zusammenhang mit Spam das Wort "ihr", also meinst Du doch sicher mehrere Personen damit, sprichst es nur nicht aus.
Mir ist beim Überdenken der Angelegenheit in den Sinn gekommen, soll das hier ein WIKI-Forum werden oder ein Diskussionsforum bleiben. Es kann doch nicht sein, das ich bei jedem Satz den ich schreibe, 10 mal überlegen muss, darf ich das jetzt schreiben oder nicht.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 14:14 
Administrator

Wolle hat geschrieben:
Also Chris Deine PN ist ganz schön hart verpackt. Das kann man auch freundlicher machen, kein Zweifel. Du benutzt in Zusammenhang mit Spam das Wort "ihr", also meinst Du doch sicher mehrere Personen damit, sprichst es nur nicht aus.
Mir ist beim Überdenken der Angelegenheit in den Sinn gekommen, soll das hier ein WIKI-Forum werden oder ein Diskussionsforum bleiben. Es kann doch nicht sein, das ich bei jedem Satz den ich schreibe, 10 mal überlegen muss, darf ich das jetzt schreiben oder nicht.
Gruß Wolle

Moin Wolle,
keines Falls, ein Wiki-Forum wär nichts was sich irgendwer wünscht und die Diskussion soll ja auch statt finden. Ich habe eben nur teilweise den Eindruck, dass versucht wird den Beitragszähler künstlich hoch zu jagen bei 2-3 Usern. Bei den anderen Usern seh ich aktuell kein Anlass mehr zur Klage, daher geh ich da auch nicht genauer drauf ein. Ein jeder bessert sich, wenn er Fehlverhalten an sich erkennt, daher nicht der Rede wert.

Meine Kritik geht nur gegen Beiträge, die nur das Ziel haben als der User mit den meisten Beiträgen da zu stehen. Ein Forum sollte eine gute Mischung sein aus Infogehalt und Meinung. Da sind aus meiner Sicht Beiträge, die nur geschrieben werden, dass sie geschrieben sind einfach nicht sinnvoll, wie eben z.B. "Ja, seh ich auch so", "+1", "Genau meine Meinung".

So ein Beitrag kann natürlich auch mal sein, aber wenn man die Beiträge analysiert und dann eine massiv hohe Anzahl solcher Beiträge findet, dann hat man aus meiner Sicht auch das Recht dieses Verhalten in Frage zu stellen. Die Härte meiner Worte (wie z.B. Spam) war bewusst um in diesem Fall den User mal dazu zu bewegen die Inhalte seiner Beiträge in der Summe selbst zu lesen und das Postverhalten zu analysieren.

Aber genau aus diesem Grund habe ich nun auch gesagt, dass Andy sich diesen Thread mal zu Gemüte führen soll. Er ist von all dem nicht betroffen und steht dann als Besitzer neutral zum Thema. Wenn dabei raus kommt, dass ich zu spitz reagiere und dass solche (in meinen Augen) sinnlos Postings gewünscht sind bzw. er dahinter steht, dann will ich nichts gesagt haben.

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 14:41 
Jetzt habe ich aber die Schnauze voll Chris hast du vollkommen was am "Kopf"? Denn schreibe auch Offen das Du damit Radiohörer und mich Meinst. Weisst Du was dieses Forum kannst dicht machen. Es kann ja wohl nicht sein das solch "Knallkopf" die User vergraulen will :cry: Ahnung hast Du doch auch nicht. Sonst müssten "Leute wie Blue 7" nicht Beiträge fertig machen was bei Dir liegen blieb. Dem Andy mach ich keinen Vorwurf. Wenn Ihr der Meinung seit löscht meine Gesamten Beiträge. Aber dann auch gleich Meinen Account Natürlich auch. Weil so habe Ich keine Lust mehr in diesen Forum weiter zu helfen!
Zitat:
Meine Kritik geht nur gegen Beiträge, die nur das Ziel haben als der User mit den meisten Beiträgen da zu stehen. Ein Forum sollte eine gute Mischung sein aus Infogehalt und Meinung. Da sind aus meiner Sicht Beiträge, die nur geschrieben werden, dass sie geschrieben sind einfach nicht sinnvoll, wie eben z.B. "Ja, seh ich auch so", "+1", "Genau meine Meinung".

Der Zweite Punkt was mich hier sehr Sauer reagieren lässt.

Hier wird nicht mal gemerkt, das hier manche Beiträge nur dazu dienen "Werbung für sein eigenen Laden" zu machen. Wenn man bei gewissen "User" Bestellen möchte geht das nicht! Aber mit der Bitte falls bestellt wird, bei den Herstellern. Gewissen Name vom "User" zu nennen bzw man Kontakt hatten mit dem
"User " :evil:

Ich habe die Schnauze gestrichen voll. Das war mein letzter Text dazu. Ich möchte das mein Account einfach nur noch gelöscht wird samt sämtlicher Beiträge und gut ist.

Das ist also der Dank wenn hier einfach nur Helfen will! Nicht mit mir ich bin doch nicht im Kindergarten!

Zuletzt geändert von Gast am Do 18. Dez 2014, 16:30, insgesamt 6-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 15:41 
DID-Mitarbeiter

Was für News?

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 15:54 
Blue7 hat geschrieben:
Was für News?

Habe mich verbessert ich meine Beiträge! Zum Chris leider haben die Spam User auch für einige News für das Forum gesorgt! Mir tut es Leid überhaupt in diesem Forum eine Registrierung gemacht zu haben :( Ich schrieb zu dieser ganzen Thematik jetzt nix mehr! Sonst werde ich eventuell auch noch Krasser! Das will ich nicht sondern nur folgendes: Löschung sämtlicher Texte und mein Account löschen. D.Radio ist das Einzige was ich euch lassen möchte! Denn die "User" sollten doch die Software nutzen wenn XP noch vorhanden sein sollte. So war mein Spam nicht ganz umsonst. Allen Usern von hier Danke für alles.Besonders Südthüringer,Jug ohne euch hätte ich kein Dab im Auto!

Zuletzt geändert von Gast am Do 18. Dez 2014, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 16:14 
Administrator

Blue7 hat geschrieben:
Was für News?

Ich glaube er meint, dass ich in der letzten Zeit während die Page unter mir lief, nicht mehr voll zum News schreiben kam.
Kleine rechtliche Lektüre zur Foren-Accountlöschung: http://www.ferner-alsdorf.de/rechtsanwa ... rage/6481/

@DPITTI
Falls Du Dich tatsächlich löschen lassen willst, hast Du leider nur Anspruch auf die Accountlöschung, siehe Artikel oben.

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 16:48 
Chris hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Was für News?

Ich glaube er meint, dass ich in der letzten Zeit während die Page unter mir lief, nicht mehr voll zum News schreiben kam.
Kleine rechtliche Lektüre zur Foren-Accountlöschung: http://www.ferner-alsdorf.de/rechtsanwa ... rage/6481/

@DPITTI
Falls Du Dich tatsächlich löschen lassen willst, hast Du leider nur Anspruch auf die Accountlöschung, siehe Artikel oben.

Sprich zur Wand @ Chris! Danke für nichts Du ... :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]