Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BBC World über DAB Plus
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 20:30 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 14. Sep 2018, 20:10
Beiträge: 168
Wohnort: Hamburg
Wir vom Verein Karoradio für Telekommunikation in Hamburg vermissen die BBC World in einem Bundesmux über DAB Plus. Früher war dieses Programm in vielen Kabelnetzen Kostenlos zu empfangen. Unsere ausländischen Besucher und Mitbürger würden sich freuen, wenn man dieses Programm wieder Kostenlos empfangen könnte. Eine Eingabe an die Medienanstalt Hamburg Schleswig-Holstein ist erfolgt. Vielleicht wäre die BBC für den Zweiten Bundesmux geeignet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC World über DAB Plus
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 11:33 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:42
Beiträge: 525
Wohnort: HRO
Ja und nun ?... Wir sind hier keine Landesmedien Zentrale !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC World über DAB Plus
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 11:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Der 2. BMux ist zum Teil ein Plattformbetrieb mit bis zu 7 Plaetzen. Wenn die BBC bereit ist fuer einen dieser Plaetze zu bezahlen, koennen sie auch im 2. BMux senden. In Danemark senden sie auch landesweit ueber DAB+.
Die Anfrage / Aufforderung muss daher nicht an Hamburg gerichtet werden, sondern an die BBC in UK.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC World über DAB Plus
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 06:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Halte ich selbst nichts davon, denn die Kapazitäten sind knapp genug, aber hängt wohl auch mit meinem persönlichen Geschmack zusammen.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC World über DAB Plus
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 17:01 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Zudem ich auch nicht glaube, dass ein Ausländisches Produkt irgendwo im Ausland ausgestrahlt werden möchte. Kostet nur Geld

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC World über DAB Plus
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 17:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Mich nervt der werte Herr Kutzner nur gewaltig,kommt in diverse Foren,rotzt was hin und wird nie wieder gesehen bis zur nächsten Schnapsidee. Wenn er sich wenigstens in den Foren in denen er sich anmeldet beteiligen würde,macht er aber nicht. Nebenan im Radioforum ist er schon gesperrt,nicht ohne Grund.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC World über DAB Plus
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 17:35 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 29. Okt 2015, 20:03
Beiträge: 188
Blue7 hat geschrieben:
Zudem ich auch nicht glaube, dass ein Ausländisches Produkt irgendwo im Ausland ausgestrahlt werden möchte. Kostet nur Geld

Fuer DAB+-Ausstrahlung vielleicht. Fuer Kurzwellenausstrahlung sieht das wohl ein wenig anders aus; s. Radio Slowakei International, Polskie Radio und SRF, die ja von Sendeanlagen in Deutschland aus verbreitet werden und sich das wohl auch etwas kosten lassen, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC World über DAB Plus
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 18:45 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Fremdsprachige Radiosendungen haben wir bereits auf DAB+: soweit ich weiß wäre dies Berlin: Radio Germany One und NRW, Bremen und Berlin/Brandenburg: Cosmo. Das Saarland hat wohl auch fremdsprachige Sendungen im Angebot.

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC World über DAB Plus
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 19:21 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 29. Okt 2015, 20:03
Beiträge: 188
Walki hat geschrieben:
Fremdsprachige Radiosendungen haben wir bereits auf DAB+: soweit ich weiß wäre dies Berlin: Radio Germany One und NRW, Bremen und Berlin/Brandenburg: Cosmo. Das Saarland hat wohl auch fremdsprachige Sendungen im Angebot.

Allerdings sind Radio Germany One und Cosmo - im Gegensatz zu bspw. BBC, Radio Slowakei International und Polskie Radio - keine auslaendischen Radiodienste - und darum geht es hier (genau genommen lediglich um die BBC und DAB+ als Verbreitungsweg).

Uebrigens: Programminhalte auslaendischer Radiodienste, die zumindest zeitweise auf DAB+ in Deutschland ausgestrahlt wurden und moeglicherweise noch werden, sind deutschsprachige Sendungen von Radio Vatikan via Radio Horeb.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBC World über DAB Plus
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 19:43 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Sorry, dann hab ich das Thema verfehlt. Tut mir leid.

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de