Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 03:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Hallo liebe Foren Community,

wir haben Zuwachs in unserem Team bekommen. Der User Nicoco ist ab sofort Moderator in unseren beiden Foren "Kabel Helpdesk" und "Digitalradio in Deutschland".
Hintergrund der Entscheidung war, dass wir aktuell etwas schwach auf der Brust sind was Moderation betrifft und wir sicherstellen wollen, dass jemand in den Foren ansprechbar ist, falls es mal Probleme geben sollte.

Nicoco ist schon seit einiger Zeit dabei, kam wie ich sagen würde als Anfänger mit viel Interesse und einiger Vorahnung und hat sich über die Jahre zum Profi entwickelt was Medienpolitik und Technik angeht. Er kennt einige Hintergründe was in der Medienszene abläuft, was für politische Entscheidungen im Hintergrund laufen und welche technischen Voraussetzungen es gibt für den Empfang von Programmen. Er hat sich über die Jahre in sehr viele Bereiche eingelesen und wir konnten speziell im Helpdesk, wo er weit länger ist, zusehen wie die Qualität seiner Beiträge an Fachwissen zunahm und immer mehr Hintergründe einbrachte. Er hat sich tatsächlich aus purer Leidenschaft so sehr mit den Themen beschäftigt, dass er heute Antworten in beiden Foren schreibt, die wir meist mit den Worten kommentieren "Hätt ich nicht besser sagen können" oder "Dem ist nichts mehr hinzuzufügen". Das und die dipolomatische Art die er im Umgang mit Mitusern an den Tag legt haben uns (Andy & Mich) dazu gebracht ihn anzufragen, ob er nicht Lust hätte unsere Foren als Moderator zu bedienen. Nach einer kurzen PN war alles geklärt und wir freuen uns ihn in unserem Team willkommen zu heißen.

Einen guten Start Nicoco und willkommen in unserem Team.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 14:02 
Offline
Administrator

Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:23
Beiträge: 341
Wohnort: karlsruhe
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. Und vor allem: Vielen Dank für dein Einsatz Nicoco.

Chris hat eigentlich schon alles auf den Punkt gebracht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 14:07 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 07:30
Beiträge: 904
Gute Entscheidung. Ein Kenner der Szene der stets sachlich und fakten-orientiert argumentiert und dabei vor allem nicht die Nase hoch trägt wie manch anderer. Kann sicher auch deeskalierend wirken , wenn wir uns mal wieder hochschaukeln. Und hat Zugriff auf Quellen im Hintergrund, auch ein Vorteil.

*bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 17:06 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich begrüße jede Verstärkung und hoffe das wir zukünftig alle, also auch alle User weiter an einem Strang ziehen. Aktuell bin ich sehr zufrieden auch wenn wir im speziellen immer etwas finden werden.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 17:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
DA_VOICE hat geschrieben:
Gute Entscheidung. Ein Kenner der Szene der stets sachlich und fakten-orientiert argumentiert und dabei vor allem nicht die Nase hoch trägt wie manch anderer. Kann sicher auch deeskalierend wirken , wenn wir uns mal wieder hochschaukeln. Und hat Zugriff auf Quellen im Hintergrund, auch ein Vorteil.

*bravo*

Das liegt aber definitiv an deinen Schreibgerät weil an dem Ding leider keine Taste klemmen tut Spaß. :mrgreen:
Auch von mir @Nicoco *welcome* aber die Farbe grün ist ja wie Augenkrebs :lol:


Zuletzt geändert von 2016 am Do 8. Okt 2020, 17:20, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 17:14 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Grün sind Moderatoren in anderen Foren auch.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 17:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Ja aber nicht so krass kräftiges grün. Aber ist schon in Ordnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 18:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Ja endlich steht "Moderator" unter dem Nick. Ich sehe das auch als Bereicherung für das Forum.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 18:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Wolle hat geschrieben:
Ja endlich steht "Moderator" unter dem Nick. Ich sehe das auch als Bereicherung für das Forum.
Gruß Wolle

Habe das @Chris per PN geschickt das unter Nicoco sein Nick noch Moderator fehlt. Also alles bestens geklappt ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 19:00 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 07:30
Beiträge: 904
Ich hab erst gedacht grün bedeutet "ist jetzt gerade on-line".

_________________
Verwendete Module: FS2027 (Venice 7) | FS2052 (Verona 1) | FS4444 (Kino 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de