Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DAB+ Radios Tests Empfehlungen
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 21:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Real hat hier aktuell das zum https://www.testberichte.de/p/telefunke ... richt.html baugleiche Radio als Watson RD 1003 fuer nur 24,90 im Regal.

Habe eines mitgenommen, nicht fuer mich. Klang, naja, fuer den Preis, als Radio fuer Garten oder Camping, Urlaub ok. Empfangsleistung mit Teleskopantenne in etwa so wie mein Sangi Pocket mit Kopfhoererschnur. Der 2. BMux spielt in offiziell In Door nicht versorgter Gegend bei optimaler Antennenausrichtung trotzdem. Mit Batterien 4 x AA wird's vielleicht noch besser. Egal, denn es steht dann letztendlich eh 18km neben einem Sender der auch den 2. BMux sendet. Sehr positiv, die Klinkenbuchse liefert ein Stereosignal, was leider nicht bei allen Radios so ist. So kann man das 25 Euro Teil auch als Zuspieler fuer die groessere Anlage nutzen. 10 DAB+ Presetspeicher stehen zur Verfuegung, was die Programmanwahl erleichtert. Das Display ist 2 zeilig, Name und Radiotext gleichzeitig. Hat auch nicht jedes in der Preislage.

Es gibt also durchaus auch sehr preiswerte DAB+ Radios.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ Radios Tests Empfehlungen
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2021, 08:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Real hat immer gute DAB -Radios, auch Kompaktanlagen mit DAB

in jeden Wochen-Prospekt ist mindestens einer drin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ Radios Tests Empfehlungen
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2021, 22:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
aktuell hat ein großer Onlinehändler (bitte selber googlen, will hier keine Werbung mach) das "Solar II" für 30 Euro weniger und gratis Versand - Restposten.
sind die letzten 5 oder 6 Radios, das wird wohl so nicht mehr produziert?

zu erkennen daran dass in der Artikelbeschreibung "Farbe schwarz" steht, geliefert wird aber die neue Version in weiss mit Verona (1)-Modul (FS 2052), super Empfang, geringer Verbrauch (läuft bei mir jede Nacht 10 Stunden auf Batterie am Stück ohne Probleme und nochmal genauso lange tagsüber ohne Aufladen), guter Klang (aber etwas basslastig)
das Gerät hat absolut keine Probleme mit starken Sendern, 5B Danzig, 6A Nordhessen oder 12A Poznan oder 12C Cro Dab (alles tropo Empfang) war kein Problem neben Ortssender 5C/5D/12B.

hatte es ausprobiert und befürchtet, die alte Version mit Venice 7 zu bekommen die es damals bei Absolut zu gewinnen gab (hätte ich dann zurückgeschickt) aber es ist wirklich das FS 2052 . wird jetzt mein Ersatzgerät fals mein anderes den Geist aufgibt.

Nachteil: zeigt KEINE Long labels an trotz 16 Zeichen Punktmatrix. das ärgert mich wirkllich.
und das Display ist etwas dumpf im Vergleich zum Vorgänger, das sind die Sachen die mich stören. aber ein super DX gerät.
bei mir war gratis Lieferung am nächsten Tag.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de