Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: News um's D-I-D-Forum
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 17:24 
Chris, lieber zu viele Forenbereiche als zu wenige. Es kommt auch den Usern zugute, die dann nicht mehr mangels passendem Forenbereich irgendwo posten müssen, wo es wenigstens erwas passt.





Sent from my Lumia 900 using Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News um's D-I-D-Forum
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 19:27 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1766
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Radiohörer hat geschrieben:
Chris, lieber zu viele Forenbereiche als zu wenige. Es kommt auch den Usern zugute, die dann nicht mehr mangels passendem Forenbereich irgendwo posten müssen, wo es wenigstens erwas passt.

So läuft es doch schon, man findet irgendwelche Infos irgendwo.
Was ich aber eher wichtiger finde ist, dass die Websites von chris in Sachen News aktuell gehalten werden. Schlißlich ist das, das Aushängeschild für das Forum

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News um's D-I-D-Forum
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 22:37 
Chris hat doch auch anderes zu tun, als sich ständig um die Seite zu kümmern. Dieses Content Management klingt interessant, aber dafür müsste Chris denjenigen die Homepagedaten geben, was er sicher nicht will


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News um's D-I-D-Forum
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 22:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2566
Wohnort: Esslingen am Neckar
Keine Chance ;) eher gelobe ich Besserung ein paar News mehr zu schreiben.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News um's D-I-D-Forum
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 22:57 
Oder wir fokussieren uns gleich aufs Forum, da kann dann jeder News schreiben. Weniger POV in den News wäre aber auch angebracht.



Ich finde aber auch, die Webseite sollte relauncht werden um mehr Nutzer anzuziehen. Es gibt doch sicherlich auch andere Themes als diese Standardversion, die auf Allen deiner 3 Portalen benutzt wird. Das Logo gegen die richtige Version auszutauschen halte ich auch für sinvoll, diese blau eingefärbte wirkt etwas abschreckend und (soll kein Vorwurf sein) etwas unprofessionell.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News um's D-I-D-Forum
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 06:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2566
Wohnort: Esslingen am Neckar
Du machst Dir da viel zu viel Gedanken, nutz das Portal einfach :)
Ich sag's nun mal offen und ehrlich - manchmal könnte man meinen Du seist der Admin, da du ständig alles auf den Kopf stellen willst. Ich hab nichts gegen Vorschläge, aber bei Dir ist das schon recht viel, was Du anbringst. Ist ja einerseits auch gut, so hat man dann Ideen, aber wir wollen uns nicht neu erfinden. Die Portale sehen mit Absicht so aus und an manchen Sachen ist nicht zu rütteln. Irgendwann will man das Erreichte auch einfach mal so stehen lassen und nicht wie irre hinterherjagen um eine Änderung nach der anderen raus zu hauen. Wenn Du so ein Projekt hast, dann geht es Dir irgendwann mal so, dass Du sagen willst, dass Du den Punkt erreicht hast an dem Du fertig bist mit der Einrichtung. Ich denke da ticken wir sicher anders, aber ich plane keine weiteren Änderungen aktuell. Ich weiß Dir wird das nicht gefallen, aber so ist es.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News um's D-I-D-Forum
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 09:07 
Ich möchte ja auch nur, dass dieses Portal mehr Nutzer hat. Aber wenn du keine Vorschläge willst, dann lass ichs einfach.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News um's D-I-D-Forum
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 11:58 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8922
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Manchmal kann es auch zu viel des guten sein was den Leihen der sich einfach nur informieren möchte abschreckt.
Zu viel siehe das Parallelforum macht es nicht besser. Man findet seine eigenen Beträge kaum wieder.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News um's D-I-D-Forum
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 15:32 
Das Problem ist ja: Die Bekanntheit ist ja da, aber nur wenige registrieren sich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News um's D-I-D-Forum
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 18:48 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1766
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Radiohörer hat geschrieben:
Chris hat doch auch anderes zu tun, als sich ständig um die Seite zu kümmern. Dieses Content Management klingt interessant, aber dafür müsste Chris denjenigen die Homepagedaten geben, was er sicher nicht will

Da ist aber der Widerspruch in sich. Einerseits schreibt er selber er hat keine Zeit, aber dann ein 3. Portal/Page starten die auch davon lebt inaktuell zu sein.

Eine Website ist einfach ein Aushängeschild, wenn dies nicht aktuell gehalten werden kann, denn bin ich eher, dass man den Newsbereich streicht und beim Klick auf News auf den News-Topic des Forum gelangt.

Chris hat geschrieben:
Keine Chance ;) eher gelobe ich Besserung ein paar News mehr zu schreiben.

würde mich freuen

Radiohörer hat geschrieben:
Oder wir fokussieren uns gleich aufs Forum, da kann dann jeder News schreiben. Weniger POV in den News wäre aber auch angebracht.

Ich finde aber auch, die Webseite sollte relauncht werden um mehr Nutzer anzuziehen. Es gibt doch sicherlich auch andere Themes als diese Standardversion, die auf Allen deiner 3 Portalen benutzt wird. Das Logo gegen die richtige Version auszutauschen halte ich auch für sinvoll, diese blau eingefärbte wirkt etwas abschreckend und (soll kein Vorwurf sein) etwas unprofessionell.

Naja optisch waren die Seiten noch nie der Kracher und schreckten auch mich gerne ab. Ich habe z.B. den Kabelbw Helpdesk fast täglich aufgerufen,weil man dort einfach top informiert wurde, seit UM es übernommen hat, hat chris es wirklich schleifen lassen und schau auf der Seite so gut wie nicht mehr vorbei, da ich mir die Neuigkeiten eh selber durch Scans, irgendwelche Foren sei es Digitalfernsehen.de oder das umhelpdesk Forum besorge.
Mein aktuelles Problem hab ich aber auch schon letzte Woche geschrieben, mich störte diese Sache mit Kuberg sendet jetzt 10kW den Bundesmuxx. Weder auf der Website im Newsbereich, noch im Forum findet man zum Thema etwas. Das habe ich nur per Zufall in irgendeinem Topic gefunden, dass weder was mit meiner Region, meinem Standort noch mit irgendeiner Sache zu tun hatte, worauf ich schließe hätte können. Hier steht die Info.
Das ist einfach schade.
Was mich auch die Tage ein wenig nervte war das chris für sein PayTV Helpdesk im Digitalfernsehen.de wirbt. Hey wird vom PayTV Helpdesk haben herausgefunden, dass eine neue Frequenz via Satellit aufgeschalten wurde. Es wurde zwar der TP genannt, aber die Frequenzdaten fehlten. Also ging ich auf die Website und fand auch hier zu dieser News 0 Infos, nicht mal erwähnt wurde es. In seinem Forum gab es einen Topic er erahnen ließ, da könnte diese News drin stehen. Und zu diesem Punkt gab es nochmals so ein Ding.
chris wirbt mit etwas, man findet aber auf der Seite dann nix dazu.

Finde chris sollte lieber mehr Herzblut und Zeit in den UMKBW Helpdesk und DAB+ stecken als ein 3. Projekt am laufen halten, wenn die anderen 2 schon eigentlich auf der Strecke bleiben.
Sorry chris, aber bisschen nervt mich das!

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de