Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 28. Mär 2026, 02:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VPRT macht wieder Druck gegen DAB+
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 10:09 
Administrator

Finde ich ja mal wieder super daneben:

Hier ein Artikel: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=bad ... 70db90c581

BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 10:49 
@ Chris wenn ich schon Lese "xxxx von" sagt schon alles! Und wie lustig das sich die Privaten dann auf den Klage Weg begeben müssen. Klar und Deutlich der Artikel ist voll daneben! Wie wollen Sie denn Digitalradio Mobil per Internet verbreiten das machen die Provider nich lange mit. So wie es aussehen tut haben die Privaten nur Angst.Weil ein zurück gibt es bei Dab nicht mehr!!!!

Ps: Ansonsten "meine Meineing" Sollten diese Leute die Dab+ nicht mögen, das ganze Geld den Leute zurückgeben. Was dafür Investiert wurde meine damit GEZ Gebür etc! So wie in Deutschland die "Politik" argieren tun ist mir echt manchmal ein Rätsel.

Zuletzt geändert von Gast am Fr 24. Okt 2014, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 12:09 
DID-Mitarbeiter

Meine ehrliche Meinung.
Ich denke es ist Aufgabe dieses Verbandes die Privaten mit allen Mitteln und Möglichkeiten zu schützen. Sie machen was sie müssen. Wie ernst wir das hier nehmen. Mir geht es sonstwo vorbei.

Einerseits ärgert mich das die Öffentlichen kaum bis gar nicht deutsche Musik spielen ausser Bayern Plus andererseits ist das genau das was DAB den entscheidenden Vorteil einhandelt. Patrick meinte noch zum Abschluss seiner Sendung von 1000 Stück sind noch 17 DAB Radios übrig. Er findet es selber unglaublich.

Sowas wird an anderen Stellen sicher grosse Sorgen bereiten. Dadurch das sie das Thema überhaupt anfassen machen sie immer mehr darauf aufmerksam uns schaden sich nur selber. So teuer sind Einsteiger Geräte nicht. Bei DAB alt sah es mit der Netzabdeckung und den Preisen ganz anders aus.

Wenn jetzt auch noch überall Hochleistungsnetze mit Indoorversorgung aufgebaut werden hat man verloren (BR, MDR, SWR). Auch Rostock wird einigen nicht passen.

BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 12:38 
DAB-Freak

Der Herr Schunk reitet da immer auf seinem Internetradio rum. Nicht ganz unwichtig ist doch bei DAB+, das ein massentaugliches Medium im mobilen Bereich geschaffen wird. Hier ist doch DAB gegenüber UKW klar im Vorteil. Deshalb sollten die öffentlich rechtlichen und die Privaten an einem Strang ziehen.
An die Privaten sei gesagt, auch mit wenigen Mitteln kann man ein gutes Radio machen, doch das schaffen leider die Wenigsten.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 12:48 
pomnitz26 hat geschrieben:
Meine ehrliche Meinung.
Ich denke es ist Aufgabe dieses Verbandes die Privaten mit allen Mitteln und Möglichkeiten zu schützen. Sie machen was sie müssen. Wie ernst wir das hier nehmen. Mir geht es sonstwo vorbei.

Einerseits ärgert mich das die Öffentlichen kaum bis gar nicht deutsche Musik spielen ausser Bayern Plus andererseits ist das genau das was DAB den entscheidenden Vorteil einhandelt. Patrick meinte noch zum Abschluss seiner Sendung von 1000 Stück sind noch 17 DAB Radios übrig. Er findet es selber unglaublich.

Sowas wird an anderen Stellen sicher grosse Sorgen bereiten. Dadurch das sie das Thema überhaupt anfassen machen sie immer mehr darauf aufmerksam uns schaden sich nur selber. So teuer sind Einsteiger Geräte nicht. Bei DAB alt sah es mit der Netzabdeckung und den Preisen ganz anders aus.

Wenn jetzt auch noch überall Hochleistungsnetze mit Indoorversorgung aufgebaut werden hat man verloren (BR, MDR, SWR). Auch Rostock wird einigen nicht passen.

Da hast Du recht @ Pomnitz das Rostock einigen nicht passen wird.Vor allem das der Sender doch eine sehr gute Reichweite vom 90-95 Kilometern hat :)Antenne Brandenburg Spielt auch Schlager ab und zu!Soviele Radios verkauft ja Schlagerparadies macht ja genug Werbung.

Zuletzt geändert von Gast am Fr 24. Okt 2014, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 12:51 
Wolle hat geschrieben:
Der Herr Schunk reitet da immer auf seinem Internetradio rum. Nicht ganz unwichtig ist doch bei DAB+, das ein massentaugliches Medium im mobilen Bereich geschaffen wird. Hier ist doch DAB gegenüber UKW klar im Vorteil. Deshalb sollten die öffentlich rechtlichen und die Privaten an einem Strang ziehen.
An die Privaten sei gesagt, auch mit wenigen Mitteln kann man ein gutes Radio machen, doch das schaffen leider die Wenigsten.
Gruß Wolle

Internet Radio ist gut keine Frage aber nur für zu Hause!Mobil ist Dab+ klar im Vorteil weil es via Antenne gesendet wird.Und das ist der Punkt warum die Privaten heulen unser Ukw :)

BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 12:57 
DAB-Freak

Richtig Pomnitz, die derzeitige Entwicklung macht den Privaten zunehmend Sorgen, aber dann sollte man nicht quatschen, sondern verhandeln.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 13:09 
DAB-Freak

@DPITTI, ja die hängen an UKW, weil für DAB große Investitionen nötig sind und die haben sie nicht, verständlich. Mit etwas gutem Willen sollte doch aber auch hier eine Lösung gefunden werden, die für beide Seiten annehmbar ist. Diesen guten Willen zeigen die Privaten meiner Meinung nach aber nicht.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 14:19 
Wolle hat geschrieben:
@DPITTI, ja die hängen an UKW, weil für DAB große Investitionen nötig sind und die haben sie nicht, verständlich. Mit etwas gutem Willen sollte doch aber auch hier eine Lösung gefunden werden, die für beide Seiten annehmbar ist. Diesen guten Willen zeigen die Privaten meiner Meinung nach aber nicht.
Gruß Wolle

Alles richtig @ Wolle fakt ist aber Zukunft ist Dab+! Ukw schön und gut aber auch Funzeln für Ukw kosten Geld. Darum sollte nur noch im Notfall auf Ukw gesetzt werden.Dab+ muss bloss mehr Leistung bekommen für Indoor.Outdoor ist Dab ja fast Ùberall Dachantennen tauglich.Ein Zurück gibt jetzt auf keinen Fall mehr.Die Medienanstalten müssten den Privaten Kostengünstig auch Dab+ schmackhaft machen.So wie es in BW ist finde ich gut .Da Senden doch jetzt Lokal Radios BW weit.Das muss überall so sein dann wird Dab auch für kleine Veranstalter gut!

BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 16:16 
DAB-Freak

Es ist erfreulich das BW als nächstes Bundesland da jetzt auch mitzieht. An diesem Beispiel sieht man doch aber, das ein Weg gefunden werden kann. Wenn alle Beteiligten den Willen zeigen, dann geht das auch.
Gruß Wolle

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]