Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 31. Mär 2026, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klares Votum der ARD zu DAB+
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 13:06 
DAB-Freak

http://www.radiowoche.de/umstieg-von-uk ... m-der-ard/

Betreff des Beitrags: Re: Klares Votum der ARD zu DAB+
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 13:35 
DID-Mitarbeiter

Der ARD kommt es sowieso zugute weil man ganze Hörfunkketten mit einem mal verbreiten kann.
Anhand von BR, SWR und MDR sieht man deutlichen Willen. Bundesländer in denen man schon jetzt mit einem DAB Radio auf dem Beifahrersitz in großen Gebieten störfrei hören kann.

BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 13:39 
Dann sollen die nicht nur Labbern sondern auch Dab Ausbauen. Und nich immer wieder UKW Funzeln Aufschalten siehe Rostock!!! Diese 95,8 UKW Funzel abschalten, und den Sender auf Dab verbreiten.Mehr sage ich nich dazu. Ausser das 2025 immer noch UKW laufen wird in MV!

BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 13:52 
DPITTI hat geschrieben:
Dann sollen die nicht nur Labbern sondern auch Dab Ausbauen. Und nich immer wieder UKW Funzeln Aufschalten siehe Rostock!!! Diese 95,8 UKW Funzel abschalten, und den Sender auf Dab verbreiten.Mehr sage ich nich dazu. Ausser das 2025 immer noch UKW laufen wird in MV!

Sorry, du bist im Moment wie dieser unrealistische jug.

BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 14:09 
DAB-Freak

Ganz meine Meinung, die Politik ist nun endlich mal gefragt. @DPITTI für BR, SWF und MDR ist die Aussage schon realistisch. Darum sollten ja die Politiker mal aufwachen um denen im Norden etwas auf die Sprünge zu helfen.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 14:42 
Seit froh das Ihr 2 in einen gut Ausgebauten Gebiet wohnt . Glaube nich das sich der NDR ändert. Klar für diese 3 Länder stimmt die Aussage ja auch. Radiohörer vergleiche mich bitte nicht mit andere "Personen wie Jug " :mrgreen: Klar und da bin ich mit ihm eh einig, der NDR sollte ausm Arsch kommen und Rostock aufschalten! Aber da du sowieso ein ganz besonderer User bist, sei dir verziehen Meister Radiohörer *hny* Nich gleich wieder falsch verstehen und deine Foren tätigkeit beenden @ Radiohörer ;) Die Majestät verbreitet schon ein gegen Text im Mysnip Thread dazu! http://mobil.horizont.net/medien/nachri ... gen-131621

BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 11:18 
Neue News vom Oberspammer eben gefunden ;)

Quelle: Satnews.de

Zitat:
VPRT zur ARD-Position zum Digitalradio: Stopp für weitere UKW-Aufschaltungen und Frequenztausche zu Gunsten von ARD-Jugend- und Wettbewerbsprogrammen gefordert
Zur Position der ARD zur Zukunft von Digitalradio (SatelliFax berichtete in seiner gestrigen Ausgabe) erklärte Klaus Schunk, Vorsitzender des Fachbereichs Radio und Audiodienste im VPRT:

„Wir haben die Zeichen der ARD zum Thema Digitalradio zur Kenntnis genommen und werden uns die Position nun im Detail anschauen. Ein Prozess zur Diskussion für Kriterien der Rahmenbedingungen eines Umstiegsszenarios muss auf Augenhöhe stattfinden. Der VPRT setzt weiterhin auf einen breiten Digitalisierungsansatz über alle digitalen Angebotsformen hinweg, ohne dies auf einen Übertragungsweg zu beschränken. Für Privatradio steht die Refinanzierbarkeit im Vordergrund, die sich aus der tatsächlichen Nutzung und nicht aus einer technischen Reichweite ergibt.“

Gleichzeitig forderte Schunk, dass es im Bereich von Wettbewerbs- und Jugendprogrammen keine weiteren Aufschaltungen digitaler Angebote auf UKW-Frequenzen oder einen Frequenztausch zu Gunsten dieser Angebote geben dürfe. Wer einen Dialog anbiete, könne nicht gleichzeitig den digitalen Verdrängungswettbewerb gegen die privaten Radioanbieter fortsetzen

BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 12:55 
DAB-Freak

Zu deutsch, man wird weiter prüfen. Aus den Worten des Herrn Schunk geht für mich klar hervor, das er DAB+ als Konkurrenzprodukt sieht und nicht als zukunftsweisend. Kann ich nur lächeln.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 15:46 
Hier der Vorschlag zwecks Ukw für Lokal Sender im Mysnip Forum finde ich sehr gut. http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... 7,page=117

BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 16:29 
Was haben wir ausgemacht zwecks Werbung fürs andere Forum?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]