Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

Mediamobile warnt vor digitaler Zukunft des Hörfunks allein
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=2&t=927
Seite 1 von 1

Autor:  Hallenser [ Di 17. Feb 2015, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Mediamobile warnt vor digitaler Zukunft des Hörfunks allein

Zitat:
Carsten Friedrich, Geschäftsführer des Telematik-Unternehmens Mediamobile, hat die Radiobranche davor gewarnt die Zukunft des digitalen Hörfunks ausschließlich im Internet zu sehen. Ohne Etablierung von DAB+ würden auf die Sender ungeheure Kosten zukommen: "Sollte mobiles Webradio die derzeitige UKW-Übertragung eins-zu-eins ersetzen, würde dies einer Datenmenge von 245 Millionen GByte pro Jahr alleine für Webradio entsprechen. Zum Vergleich: Die bundesdeutschen Mobilfunknetze übertrugen in 2013 insgesamt ein Datenvolumen von 267 Millionen GByte".


http://www.satnews.de/mlesen.php?id=e7b ... elliFax%29

Autor:  pomnitz26 [ Di 17. Feb 2015, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mediamobile warnt vor digitaler Zukunft des Hörfunks all

Ich persönlich habe nichts gegen Internetradio überall auf der Welt.

Begrenztes Datenvolumen und die Zuverlässigkeit sprechen eindeutig für DAB. Meine persönlichen Lieblingsprogramme finde ich dort auch.

Autor:  Hallenser [ Di 17. Feb 2015, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mediamobile warnt vor digitaler Zukunft des Hörfunks all

Das müssen nun nur noch die Privatsender erkennen, die der Meinung sind die Zukunft des Radios liegt im Internet.

Autor:  Blue7 [ Di 17. Feb 2015, 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mediamobile warnt vor digitaler Zukunft des Hörfunks all

Muss pomnitz26 recht geben. In Zeiten wo der Internettraffic immer mehr eingeschränkt wird und man gedrosselt wird ist Internetradio das Medium wo man dann sparen könnte.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/