Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 12. Dez 2019, 02:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Technische Frage
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 17:26 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 2. Nov 2019, 17:19
Beiträge: 4
Also für alle Spezies da draußen: Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem DAB Splitter.
Vorweg: Habe einen Corsa C BJ2000 und als Autoradio das JVC KD-DB95BTE mit Standard Antenne.

Habe seit Jahren das Problem das ich nur einen Teil der DAB Sender Empfange aber ohne Aussetzer.
Hatte heute mal eine Scheibenklebeantenne probiert diese empfing zwar mehr Sender aber alle nicht stabil. Immer wieder Aussetzer.

Jetzt meine Frage kann es sein das ich hier eine passive weiche brauche oder noch ne andere aktive und warum bekomme ich mit ner Scheibenklebeantennen zwar mehr Sender aber nicht stabil?
Bräuchte hier echt mal einen Fachmann der mit erklären kann warum ich so wenig Sender empfange Danke im Voraus.

_________________
Nulla vita sine musica


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Frage
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 17:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 3849
Wohnort: Vorpommern
Ich denke das deine Antenne auf UKW ausgelegt ist. Die beste Lösung deine alte Antenne mal abbauen und durch ein Stück Draht ersetzen etwar 37 Zentimeter lang. Natürlich im Stand und am besten am gleichen Ort testen. Ich habe mir alles auf TV Stecker umgebaut da ich keine Lust hatte extra Kohle zu investieren. Ergebnis bei mir ich bekomme ab und zu im Stand auch den RBB.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Frage
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 18:11 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 6404
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wäre erstmal die Frage nach der Region, ganz grob wenigstens.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de