Danke erstmal für deinen ausführlichen Post. Bei mir geht es glaub eher Richtung Albrecht

Mit meinem aktuellen GMYLE (TM) PPM001 empfange ich im Auto folgende Muxxe (Scan Mai/Juni)
SWR BW: 8D Aalen (Röthard-Braunenberg), 8D Ulm (Kuhberg)
SWR BW: 11B Ulm (Kuhberg)
Bayern: 11D Ulm (Kuhberg)
mit Glück
5c Ulm (Kuhberg)
9D Augsburg (Hotelturm)
12D Ulm (Kuhberg) [BWÜ]
Wobei ich mir mit dem Albrecht besseren Empfang und somit die unteren konstant erhoffe. 99 Sender werden es aktuell nicht sein
pomnitz26 hat geschrieben:
...zu 4.
Gebietswechsel bedeutet neuer Suchlauf. Das Albrecht löscht alle nicht mehr empfangbaren Programme sofort. Was als Speicherplatz gespeichert ist läuft auch wenn es wieder empfangen werden kann nicht. Das ist sehr kompliziert zu erklären. Speicherst Du ein Programm z.B. SWR3, so speichert das Albrecht nicht SWR3 sondern z.B. Programm Nummer 51 von 85. Die 51 steht für das 51. aus der Gesamtliste wo alles was beim letzten Suchlauf gefunden wurde, die 85 für die Gesamtzahl aller Programme aus der Gesamtliste. Deswegen macht ein erneuter Suchlauf auch die gespeicherten Favoriten zunichte. Da es in Deutschland erst beim 5C anfängt macht das beim Bundesmuxx keine Probleme. So ist Schlagerparadies immer das erste gefundene Programm, egal wo.....
Im Raum Stuttgart auf höheren Lagen gehen auch noch die Bayern 11D 12D, der Bundesmuxx 5C, der SWR 8D 9D 11B und 11A. Ich würde das alles mit einmal speichern und den Suchlauf nicht mehr betätigen. Das sind unter 99 und alles ist gut.
Was meinst du mit alles auf einmal speichern. Dachte jeder Sendersuchlauf löscht alles oder doch wie weiter oben beschrieben nur die nicht mehr empfangbaren Sender. Heißt ich kann so oft suchen wie ich möchte. Es wird nicht empfangbares gelöscht, empfangbares aber bleibt erhalten und rutscht nach vorne? bzw. wird nach Frequenzen dennoch einsortiert? oder doch einfach hinten angehängt (hoffe keine doppelten Frequenzen)?
Wenn ich keine Favoriten speichere sondern just4fun durch die Sender blätter würde ich nie Probleme mit Scan und Sender hören haben, da immer Sender gefunden werden?